- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Kein 5-Sterne-Standard mehr, es hat im Vergleich zum letzten Jahr extrem nachgelassen und muss dringend im Ganzen renoviert und vor allem modernisiert werden. Zudem muss ganz dringend bei den Speisen im Buffetrestaurant für Verbesserungen gesorgt werden.
Altmodisch, düster und ohne Trockenmöglichkeit auf dem Balkon. Beleuchtung im Bad eine absolute Katastrophe. Zudem unangenehmer Geruch nach Abwasser im Bad.
Das Essen im Buffetrestaurant ist eine Frechheit. Im Vergleich zum Vorjahr ist die Auswahl geringer und sämtliche Speisen sind entweder nur lauwarm oder kalt (mittags und abends). Ebenso die Speisen, die zusätzlich im Buffetrestaurant à la carte bestellt werden können. Jedes Fisch- und Fleischgericht ist tot gebraten. Die Grillstation würde sich für Live cooking anbieten, wird aber nicht gemacht, sodass auch hier alles ungenießbar ist, da es bereits gebraten unter Wärmelampen liegt und austrocknet. Letztes Jahr gab es abends immer verschiedenes gedünstetes Gemüse, was jetzt gar nicht mehr angeboten wird. Beim Frühstück, welches ab 7 Uhr angeboten wird, stand meistens noch kein Brot bereit und an der Eierstation war man nie startklar. Das Essen im Thalassa und Asia ist top und wird auch frisch und heiß serviert. Im Poolrestaurant gibt es einige sehr schmackhafte Gerichte, Pasta hingegen ist fade und geschmacklos. Enttäuschend ist auch hier die Fleischqualität. Es darf nicht sein, dass man wabbelige Fettstücke am Spieß als Schweinefilet Souvlaki serviert bekommt. Wir haben mit vielen anderen Gästen gesprochen, die ebenfalls sehr enttäuscht waren von den Speisen im Buffetrestaurant. Aber wie man anhand der vielen guten Bewertungen sehen kann, gibt es genug Gäste, die offensichtlich keinen großen Wert auf Qualität legen und somit mit den angebotenen Speisen zufrieden sind. Die Gästestruktur hat sich im Vergleich zum Vorjahr auch sehr verändert. Es ist hier zwar ein Dresscode vorgegeben, der wird jedoch am Eingang des Restaurants nicht kontrolliert, bzw. es wird jeder Kleidungsstil toleriert. Und in dieser Hinsicht ist man hier sehr weit von einem 5-Sterne-Niveau entfernt. Wir haben uns dieses Jahr leider gar nicht mehr wohlgefühlt und werden deshalb auch nicht mehr wiederkommen. Es heißt zwar immer, dass man darum bemüht ist, Dinge zu verbessern, aber diese Aussage haben wir bereits letztes Jahr im Oktober schon gehört und waren wirklich enttäuscht, dass es sich sogar noch verschlechtert hat, obwohl der Reisepreis dieses Mal sogar noch höher war. Fazit: Preis-Leistung stimmt hier absolut nicht mehr.
Bei unserer Ankunft fiel uns die erste Sparmaßnahme des Hotels auf, da es letztes Jahr als Welcome Drink noch Moet et Chandon Champagner gab und jetzt nur noch Sekt. Insgesamt viel zu wenig Personal bei hoher Auslastung, daher sehr lange Wartezeiten an den Bars. Öffnungszeiten der Poolbar und Beachbar mit 11 Uhr viel zu spät. Wir und auch andere Gäste, die bereits ab 8 Uhr am Pool lagen, haben uns mehrfach Getränke aus der Minibar im Zimmer geholt, weil man bei der Hitze einfach Durst hat und die Zeit bis zur Öffnung der Bars überbrücken muss. Nach wie vor machen Voula, Regli und Paulos an der Poolbar einen super Job, aber die beiden Neuen im Team sind eher unfreundlich und wirken lustlos. Maria, Vladimir und Jani sind im Main Restaurant / Poolrestaurant unschlagbar, ebenso Renato in der Mainbar, Christos im Thalassa und Anastasios im Asia. Ein besonderer Dank gilt Enias und Herrn Matsigkos, die uns ermöglicht haben, nur à la carte zu essen, da wir mit dem Buffet mehr als unzufrieden waren (siehe Gastronomie). Bezüglich der Sauberkeit der Tische an der Poolbar und der Pool-Liegen muss dringend nachgebessert werden, da diese meistens sehr verschmutzt waren. Auch die Sitzkissen in der Main Bar sind sehr schmutzig, hier müssten regelmäßig die Bezüge gewechselt werden.
Ganz im Süden von Rhodos und sehr abgelegen. Drumherum ist absolut nichts.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es werden ein paar Aktivitäten angeboten, die wir jedoch nicht genutzt haben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ira |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 19 |
Sehr geehrter Gast, es war uns eine Freude, Sie in unserem Hotel begrüßen zu dürfen und wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre persönliche Erfahrung auf HolidayCheck zu veröffentlichen. Da der Kern unserer Gastfreundschaft die Kundenerfahrung ist, sollten Sie wissen, dass alle Bewertungen sowohl vom Personal als auch von der Geschäftsleitung berücksichtigt werden. Das Atrium Prestige ist ein wunderschönes Resort und ist deswegen bedauerlich, dass wir in einigen Bereichen Ihre Erwartungen leider nicht ganz erfüllen konnten. Wir entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten. Trotzdem hoffen wir aufrichtig, Sie in Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen und Sie von allen unseren Atrium Hotels zu überzeugen. Wir würden uns freuen, wenn wir in Kontakt über eine eventuelle nächste Aufenthalt bei uns kämen! Liebe sonnige Grüße aus Rhodos Das Atrium Prestige Team