- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Als Mallorca-Vielreiser wollten wir das Bali nach der Renovierung nochmals testen! Die sogenannte "Totalrenovierung" beschränkt sich nur auf den Wohnraum, Poolbereich, Restaurant, Bar, Rezeption und Fitness- u. Wellnessbereich! Die Bäder blieben bis auf die mangelhaften Glasabtrennungen und Laminatboden (teilweise schon in den Fugen aufgequollen) unberührt. Der übrige Laminatboden ist geräuschdämpfend und reduziert die "Wohngeräusche" erheblich. Die Innenzargen der Türen blieben erhalten und wurden nur durch aufgepeppte Außenauflagen und neuen Eingangstüren mit Kartenschlössern aufgefrischt. Die kleinen und langsamen Aufzüge waren immer noch existent! Der Teppichboden in den Fluren war schon oder ist immer noch fleckig! Alle Fensterelemente in alu sind weiterhin vorhanden. Balkongeländer ebenso. Die Außenbeleuchtung wurde ausgetauscht aber die damit verbundenen Abplatzungen wurden nirgendwo ausgebessert. Der Schlafraum ist ansprechend nach dem jetzigen Zeitgeist und Modernismus mit Wand-TV etc ausgestattet und vermittelt eine angenehme Athmosphäre. Die Servicekräfte sind bemüht und freundlich, aber z.T. überfordert, was sich gerade im Restaurant unangenehm bei der Fließbandtischreinigung darstellt. Die Kommunikation zwischen den Servicekräften erfolgt regelmäßig und laut ohne schlechtes Gewissen über mehrere besetzte Tische. Das Frühstücksbuffet ist absolut einfallslos und entspricht in keinem Fall einem 4*-Haus. Die kombinierten Kaffeeautomaten sind in der Regel nur in 3*-Hotels zu finden und vermitteln kein angenehmes Frühstücksgefühl. Das Abendbuffet ist dagegen ansprechend und variantenreich. Die Qualität ist gut! Das warme Essen ist leider nur mit Geduld und mit Schlange stehen zu erreichen, was im Falle einer "höheren" Gästezahl sehr unangenehm ist und wahrlich nicht 4* entspricht. Zudem war das Gästeverhalten (zu diesem Zeitpunkt mehr als 90 % älter als 60) am Buffet zumeist rücksichtslos. Dies war auch dem Umstand geschuldet, dass es nur eine "Warmtheke" mit einer Laufrichtung gab, was früher beidseitig lief! Das sprichwörtlich "unsoziale" Verhalten etlicher älterer Mitgäste entlud sich dann auch noch in der Nacht bei ihrer Rückkehr! Zu AI ist zu sagen, dass etliche Gäste diese Zuleistungen gebucht haben. Hier muss aber gesagt werden, dass z.B. am 12.11. der "Pabisa Beach-Club" direkt an der Playa geschlossen wurde, obwohl er bis zum 25.11. geöffnet bleiben und für AI-Gäste nutzbar sein sollte. AI-Gäste konnten demnach keine inclusiv-Leistungen hier in dieser Zeit in Anspruch nehmen (Cocktails, Minigolf etc), obwohl gerade der Aufenthalt dort mit seiner windgeschützten Außenanlage an der Bucht ohne Konkurenz ist und war! Unser Fazit ergibt, dass dieses Hotel im Buffetbereich an Qualität abgebaut hat. Es entspricht nicht einem 4*-Hotel und kann die Neuklassifizierung nur über den Wellnesbereich bekommen oder sonstwie erhalten haben. Es gibt eindeutig bessere Hotels im 4*-Bereich auf Mallorca, die preislich in Angebotsbereichen nur 100 €/Woche mehr kosten aber erheblich mehr Ruhe, Service und Ambiente bieten. Es entspricht nach wie vor guten 3* aber nicht 4*!!!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dietmar |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 8 |