Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Dietmar (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2013 • 1 Woche • Strand
Es bleibt ein 3*** Hotel mit "face-lifting"!!!
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Als Mallorca-Vielreiser wollten wir das Bali nach der Renovierung nochmals testen! Die sogenannte "Totalrenovierung" beschränkt sich nur auf den Wohnraum, Poolbereich, Restaurant, Bar, Rezeption und Fitness- u. Wellnessbereich! Die Bäder blieben bis auf die mangelhaften Glasabtrennungen und Laminatboden (teilweise schon in den Fugen aufgequollen) unberührt. Der übrige Laminatboden ist geräuschdämpfend und reduziert die "Wohngeräusche" erheblich. Die Innenzargen der Türen blieben erhalten und wurden nur durch aufgepeppte Außenauflagen und neuen Eingangstüren mit Kartenschlössern aufgefrischt. Die kleinen und langsamen Aufzüge waren immer noch existent! Der Teppichboden in den Fluren war schon oder ist immer noch fleckig! Alle Fensterelemente in alu sind weiterhin vorhanden. Balkongeländer ebenso. Die Außenbeleuchtung wurde ausgetauscht aber die damit verbundenen Abplatzungen wurden nirgendwo ausgebessert. Der Schlafraum ist ansprechend nach dem jetzigen Zeitgeist und Modernismus mit Wand-TV etc ausgestattet und vermittelt eine angenehme Athmosphäre. Die Servicekräfte sind bemüht und freundlich, aber z.T. überfordert, was sich gerade im Restaurant unangenehm bei der Fließbandtischreinigung darstellt. Die Kommunikation zwischen den Servicekräften erfolgt regelmäßig und laut ohne schlechtes Gewissen über mehrere besetzte Tische. Das Frühstücksbuffet ist absolut einfallslos und entspricht in keinem Fall einem 4*-Haus. Die kombinierten Kaffeeautomaten sind in der Regel nur in 3*-Hotels zu finden und vermitteln kein angenehmes Frühstücksgefühl. Das Abendbuffet ist dagegen ansprechend und variantenreich. Die Qualität ist gut! Das warme Essen ist leider nur mit Geduld und mit Schlange stehen zu erreichen, was im Falle einer "höheren" Gästezahl sehr unangenehm ist und wahrlich nicht 4* entspricht. Zudem war das Gästeverhalten (zu diesem Zeitpunkt mehr als 90 % älter als 60) am Buffet zumeist rücksichtslos. Dies war auch dem Umstand geschuldet, dass es nur eine "Warmtheke" mit einer Laufrichtung gab, was früher beidseitig lief! Das sprichwörtlich "unsoziale" Verhalten etlicher älterer Mitgäste entlud sich dann auch noch in der Nacht bei ihrer Rückkehr! Zu AI ist zu sagen, dass etliche Gäste diese Zuleistungen gebucht haben. Hier muss aber gesagt werden, dass z.B. am 12.11. der "Pabisa Beach-Club" direkt an der Playa geschlossen wurde, obwohl er bis zum 25.11. geöffnet bleiben und für AI-Gäste nutzbar sein sollte. AI-Gäste konnten demnach keine inclusiv-Leistungen hier in dieser Zeit in Anspruch nehmen (Cocktails, Minigolf etc), obwohl gerade der Aufenthalt dort mit seiner windgeschützten Außenanlage an der Bucht ohne Konkurenz ist und war! Unser Fazit ergibt, dass dieses Hotel im Buffetbereich an Qualität abgebaut hat. Es entspricht nicht einem 4*-Hotel und kann die Neuklassifizierung nur über den Wellnesbereich bekommen oder sonstwie erhalten haben. Es gibt eindeutig bessere Hotels im 4*-Bereich auf Mallorca, die preislich in Angebotsbereichen nur 100 €/Woche mehr kosten aber erheblich mehr Ruhe, Service und Ambiente bieten. Es entspricht nach wie vor guten 3* aber nicht 4*!!!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dietmar
    Alter:56-60
    Bewertungen:8