Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Horst (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2015 • 3-5 Tage • Sonstige
Für Gruppen nicht empfehlenswert
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir, ein gesitteter Altherrenchor von 12 Männern (Durchschnittsalter Anfang 60), wurden zunächst freundlich empfangen. Als wir nach dem Abendessen gegen 20:30 Uhr draußen auf der äußeren Terrassenecke noch ein wenig singen wollten, wurde uns das mit der Begründung untersagt, das wir Hotelgäste beim Schlafen in Ihren Zimmern stören würden. Wie zugewiesen, gingen wir dann in die letzte Ecke der Bar und konnten dann zu unserer wie auch zur Freude anderer Gäste noch ein paar Lieder zum Besten geben. Zwei Tage später begaben wir uns wieder am Abend in die Bar zum gemeinsamen Gesang. Nach dem 3. Lied erschien die Hotelchefin Susanna mit den Worten: "Sie hören sofort mit dem Singen auf, sie stören andere Gäste"! Wir waren zunächst verblüfft, zumal viele Hotelgäste auf unseren Gesang (keine Ballermannlieder, sondern deutsches Liedgut der letzten 60 Jahre) positiv reagierten. Also besuchten ein Sangesbruder und ich anschließend die Hotelchefin in der Hoffnung eine einvernehmliche Lösung zu finden. Da die gute Frau uns in keiner Weise weiteren Gesang erlaubte, obwohl einige Hotelgäste als Fürsprecher für uns auftraten, fragten wir, ob uns dann evtl. ein nicht genutzter Raum zur Verfügung gestellt werden könne. Antwort: "Sie können einen Tagungsraum für 150 Euro pro Tag mieten." Da wir auch eine Gitarre für 158 Euro Fluggebühren mitgenommen hatten, war unser Frust über soviel Unzugänglichkeit groß. Wenn man berücksichtigt, das das Hotel am oberen Ende der Schinkenstraße bei AI mit Freibier von 11-17:00 Uhr im Bierkönig wirbt, hätte man mehr Aufgeschlossenheit im Hotel erwarten können. Vor 2 Jahren waren wir Sangesbrüder zum 20-jährigen Chorjubiläum gegenüber im Hotel RIU PLAYA PARK. Alles was uns im PABISA BALI verwehrt wurde, hat man dort mit sehr viel Gastfreundlichkeit ermöglicht. Resümee: Das PABISA BALI ist auch aus anderer Sicht (defekte Lattenrosten in den Betten, beengte Verhältnisse im Speiseraum) keine 4 Sterne wert. Das nächste Mal sind wir wieder im RIU PLAYA PARK!!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im November 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Horst
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, lieber Horst! Wir bedanken uns für Ihren Beitrag, der uns Gelegenheit gibt, zu den genannte Kritikpunkten Stellung zu nehmen. Wir können Ihren Unmut darüber, dass Sie in unserem Haus nicht uneingeschränkt Ihren Gesangsproben nachgehen konnten, zwar nachvollziehen, aber als Direktion dieses Hauses haben wir für das Wohlbefinden aller Gäste zu sorgen. Es gab leider nicht nur positive Reaktionen auf Ihren Chor und für diese Gäste mussten wir Sie um Rücksichtnahme bitten. Mit entsprechender Ankündigung Ihrer Aktivitäten vor Ihrer Ankunft hätten wir sicherlich eine zufriedenstellende Lösung finden können. Unser Pabisa Bali zählt viele Gruppen zu den langjährigen Stammgästen und sowohl unsere Einrichtungen als auch unser gesamtes Team sind auf Gruppenaufenthalte eingestellt. Gerade durch unsere Nähe zur Partymeile der Playa de Palma ist unser Hotel sehr beliebt bei feiernden Gruppen, aber innerhalb des Hotels gilt dennoch für alle Gäste, ein rücksichtsvolles Verhalten gegenüber den anderen Urlaubern zu wahren und die Nachtruhe einzuhalten. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich bei der Planung einer weiteren Chorreise erneut für eines unserer Hotels entscheiden und wir Gelegenheit erhielten, Ihren Eindruck von unseren Leistungen zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen aus Playa de Palma Qualitätsmanagement Hotel Pabisa Bali