Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Karl Wolfgang (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2014 • 3-5 Tage • Sonstige
Gutes Hotel in perfekter Lage mit kleinen Mankos
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

12 Etagen mit geschätzten je 23 zimmern (unser Zimmer hatte 423 und war das letzte der Etage ..) trotzdem sehr still! Das Zimmer ist nicht sehr groß, aber sehr nett gestaltet. Die Matratzen fanden wir bequem, die Kissen weniger. Im Zimmer an sich gab es nichts zu beanstanden. Wer allerdings super penibel ist, würde im Bad ein paar Ecken finden, die man hätte besser reinigen können. Armaturen z.bsp hatten Wasser bzw kalkstreifen, Badewanne Schlieren. Hier nagte der Zahn der zeit. Uns hat das nicht so doll gestört. Leider hatte unser Zimmer (423) Blick zur Straße hin. Da an dieser Seite auch die Maschinerie der Klima, Heizung und sonstigen anlagen waren, konnte man leider nicht mit geöffnetem Fenster schlafen, weil es 24 Stunden rauschte und man die Autos sehr laut hörte. Unserem Wunsch nach einem zimmerwechsel könnte angeblich wegen "ausgebucht" nicht entsprochen werden. Später erfuhren wir von Stammgästen, daß dies der übliche Spruch bei freundlicher Nachfrage sei ... Bei bestimmter auftretenden Menschen sei ein Wechsel immer möglich ....zumal das Hotel bei weitem nicht ausgebucht gewesen war .... Beim nächsten mal wissen wir bescheid ;-) WLAN funktionierte leidlich. Das Frühstück empfanden wir - bis auf Kleinigkeiten - als sehr gut. Das Publikum war gemischt. Von ganz jung bis ziemlich alt war alles dabei. Die "ballermanntouristen" die anwesend waren, verhielten sich im Hotel und auch im Speisesaal nicht anders als die Rentnerpärchen am Nebentisch. Das Personal spricht bevorzugt englisch. Einige aber auch deutsch, so daß man gut durchkam! Alles in allem können wir das Hotel sehr gut empfehlen! Vier Sterne würde ich wohl für übertrieben halten, aber für den Preis, den wir bezahlt haben, (4 Nächte 109 Euro) würde man auch kein großartiges vier Sterne hotel bekommen! Insofern stimmt Preis - Leistung auf jeden Fall! Viel Mehr würde ich allerdings auch nicht dafür bezahlen wollen! Sofern der Preis im Rahmen bleibt würden wir das Hotel auf jeden Fall wieder buchen! Dann aber mit einem Zimmer nach Süden ;-)


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir haben unser Zimmer an sich als sehr nett empfunden! Wenn die Lage nicht nach hinten raus gewesen wäre..... Durch ständigen autolärm und die laut rauschenden Maschinen von Heizung, Klima Küche etc könnte man nicht bei geöffnetem Fenster schlafen. Im Zimmer roch es abends auch stark nach Küche. Wunsch nach Wechsel s.o. Matratzen sind okay! Kissen Geschmacksache ..ich fand sie nicht kuschelig genug...40x80 und recht hart! Hatte Kopfschmerzen und habe später das Zierkissen benutzt. Zimmerreinigung war gut! Lediglich im Bad sah man jahrelange Schlieren am Porzellan und den Armaturen. Da kam die Renovierung wohl noch nicht an! Aber da es kein wegwischbarer Schmutz war, fanden wir das nicht weiter dragisch. Für sehr empfindliche Menschen aber eher ein Hindernis .... Balkon war für uns wertlos,,da im Schatten und mit Blick auf Hauptverkehrsstraße! :-(


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück sehr reichhaltig und gut! Rührei, Spiegelei, gek. Ei. Bohnen, Wurst, Käse, Leberpastete, Marmeladen, cerealien, Säfte, Gemüse, nichts fehlte uns! Lediglich die Brötchen sind eine Katastrophe! Serviert werden auf einem gebäckbuffet aufgebackene Brötchen in Aldi Qualität (die Baguette Brötchen und die sehr kleinen quadratischen körnerbrötchen die in 9-er Tüten dort für glaube 79 Cent verkauft werden). Aber es kommt noch schlimmer! Scheinbar werden die in aller Herrgottsfrühe aufgebacken. Da wir immer erst zwischen 9 und 10 kamen (offizielle frühstückszeit bis 11 Uhr) waren entweder gar keine Brötchen mehr da oder sie waren inzwischen zum"lebrabrötchen" mutiert ...steinhart und trocken! Obwohl ich sehr gerne ein Brötchen zum frühstück esse, habe ich mir hier an das (leckere) Brot gehalten! Ab 10 wird auch nicht mehr nachgefüllt (Spiegeleier etc) . Wurst etc war immer noch reichlich da!


    Service
  • Eher schlecht
  • Service ...hier bin ich nun etwas hin und hergerissen ... Im Grunde waren alle schon recht freundlich.....aber die Tatsache, daß wir unser Zimmer nur nicht wechseln konnten weil wir offenbar "nicht genug auf den Putz gehauen" haben lässt mich an gutem Service zweifeln ..... Ebenfalls folgendes Erlebnis ... Ich kam kurz vor 10 Uhr zum frühstück, (offiziell bietet das pabisa Bali frühstück bis um 11 Uhr an) nahm an einem freien Tisch platz, um auf meinen Mann zu warten, der ein Mietauto in Empfang nahm. Ich unterhielt mich sehr nett mit einer Dame, die dort alleine saß. Als ich aufstand, um mir einen Kaffee zu holen, forderte man mich auf in einem anderen Teil des Restaurants platz zu nehmen, da man hier schon für Mittag eindecken wolle. Ich wies darauf hin, daß in dieser Ecke ja noch einige Leute zum frühstück saßen und ich gerne hier bleiben möchte, auch, weil ich gerade ein sehr nettes Gespräch führte, aber die Bedienung war da unerbittlich! Keine neuen Tischgäste mehr in diesem Abschnitt des Restaurants! Da ich keine Lust auf morgendliche Diskussion hatte,,trollte ich mich eben ....grummelnd .....Guter Service geht bei mir allerdings anders ....


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt in unmittelbarer nähe zur partymeile. Bierkönig keine 100 Meter entfernt, trotzdem keine Belästigungen. Weder von betrunkenen, noch von allzulauter Musik. Strand etwa 200 Meter entfernt. Daher sehr zu empfehlen! Busse fahren in ca 150 Meter Entfernung zum Flughafen (3 Euro Linie 21) oder nach Palma (1,50 Euro , Linien 15 und 25)


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl Wolfgang
    Alter:51-55
    Bewertungen:4