Alle Bewertungen anzeigen
Siegfried (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2018 • 3-5 Tage • Strand
Pabisa Bali, das war es wohl!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Top Lage für Gäste, die die Nähe zum Partyzentrum (Bierkönig, Bamboleo, etc. suchen. Wer hier, oder auch in angrenzender Nähe Friedhofsruhe sucht, ist hier völlig fehl am Platz. Wo Licht ist, ist auch Schatten! Auch wenn ich das Hotel weiterempfehlen werde, wird es für uns wohl das letzte Mal gewesen sein. Nachfolgend unsere Begründung, so sie denn gelesen wird: Seit 2009 sind wir, fünf Freunde aus NRW, Berlin, sowie seit 2012 noch ca. 16 weitere Leute aus Niedersachsen (alle im Alter 35 - 70 Jahre) verbringen einmal jählich 4 - 5 Tage, immer Anfang bis Mitte Mai, in diesem Hotel um auf der "Meile" und auch in diesem Hause Spaß und Unterhaltung zu haben. Anscheinend hat sich die Konzern-/Hotelleitung, angeregt durch den wegfallenden Tourismus in der Türkei und/oder anderen ähnlich gelagerten Ländern, dazu entschlossen die Preise drastisch anzuheben. So haben wir alle in 2018 zwischen 208 - 256 Euro mehr gezahlt, als im Vorjahr bei gleicher Reisezeit und gleichen Leistungen. Somit haben wir uns während und nach diesen 4 -5 Tagen entschlossen: Das war`s! Keiner von uns wäre finanziell nicht in der Lage diese Preissteigerung zu "stemmen", aber wir wollen nicht, da für uns das Preis/Leistungsverhältnis einfach nicht mehr stimmt! Wir erinnern uns gerne an die letzten neun Jahre, bei tollen Aufenthalten in diesem Hause zurück und wünschen weiterhin zufrieden Gäste!


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer selbst geräumig, sauber und nach dem täglichen Zimmerservice immer Top aufgeräumt ! Im Bad gab es, wie schon in meinen vorherigen 8! Bewertungen angemahnt, immer noch das Problem der Überflutung des Fußbodens, da die gläsernen Duschwände -dieses mal hatte ich einen Duschvorhang- einfach das Duschwasser nicht zurückalten können. Um einer (Aus)Rutschgefahr zu entgehen, wurde von mir der Boden gleich nach dem Duschen getrocknet. Ist und war auch nie ein Problem für mich. Würde ich zu Hause ja auch so machen, so es denn vokommen würde. In der Bewertung nach meinem letzten Besuch im Mai 2017 wurde zwar "Besserung gelobt", aber das war es auch!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Restaurant mit vielfältigen Speisen, Desserts und Obst, wo für jeden Geschmack etwas dabei ist/dabei sein muss! Man kann oder muss nicht alles mögen, wer hier, bei der großen Auswahl, nicht sein passendes Mahl nicht findet ist selber Schuld.


    Service
  • Sehr gut
  • Wie in all den Vorjahren unseres Besuchs in diesem Hause gab es auch in diesem Jahr beim Service nichts zu "meckern"! Das Personal, egal ob Rezeption, Restaurant und/oder Poolbar erfüllen alle Wünsche und/oder bemühten sich dieses, im Rahmen ihrer Möglichkeiten, zu tun! Es mag vielleicht, daran liegen, dass wir seit 2009 Stammgäste sind und das Personal uns schon kennt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Top Lage für Gäste, die die Nähe zum Partyzentrum suchen. Keine hundert Meter und man ist mitten im "Geschehen"!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben nicht alles genutzt/nutzen wollen. Leider war bei unserem diesjährigen Aufenthalt der Whirlpool kalt. Sehr kalt! Leider wurde die Entscheidung der kostenlosen Nutzung der Minigolfanlage bei All In erst ab 7 Tage Aufenthalt nicht zurückgenommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Siegfried
    Alter:66-70
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, lieber Siegfried! Vielen Dank für Ihren ausführlichen Beitrag und natürlich auch für alle anderen Beiträge aus den Vorjahren. Wir freuen uns, dass Sie auch in diesem Jahr einen angenehmen Aufenthalt im Pabisa Bali verbracht haben. Alle Bewertungen unserer Gäste werden gelesen, beantwortet und ausgewertet. So haben wir natürlich auch Ihre Anmerkung zur Duschabtrennung im Bad gelesen und notiert. Bei der nächsten Renovierung der Bäder wird dies sicherlich berücksichtigt werden, es gibt dazu aber keine konkreten Pläne. Für den kommenden Winter haben wir zunächst ein anderes Projekt in Planung: Auf dem Dach unseres Pabisa Bali entsteht eine neue Sky Bar mit atemberaubendem Ausblick. Mit großem Bedauern haben wir gelesen, dass Sie als langjähriger Stammgast das Pabisa Bali im nächsten Jahr nicht mehr buchen wollen. Wir hoffen, dass Sie diese Entscheidung noch einmal überdenken, die Preisentwicklung für 2019 zunächst einmal abwarten und gegebenenfalls Ihren Reisezeitraum anpassen. Bitte bedenken Sie, dass in diesem Jahr Pfingsten knapp zwei Wochen früher lag als 2017, die daraus resultierende Saisonzeitenverschiebung ist der Grund für einen vergleichsweise höheren Reisepreis als 2017. Ein Teil dieses erhöhten Gesamtpreises geht auch sicherlich auf die vor Feiertagen und Pfingstferien deutlich erhöhten Flugpreise zurück. Wir hoffen sehr, dass wir Sie und Ihre Gruppe auch 2019 wieder in unserem Hotel Pabisa Bali begrüßen dürfen! Mit freundlichen Grüßen Qualitätsmanagement Hotel Pabisa Bali