Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2015 • 1 Woche • Sonstige
Sehr solides Hotel ohne echte Schwächen
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Beim Pabisa Bali handelt es sich um ein klassisches mallorquinisches 4-Sterne-Hotel. Das Personal ist durchweg freundlich und hilfsbereit, der Service im Restaurant ist gut. Bestellungen wurden mit Ausnahme der Zeiten absoluten Hochbetriebs schnell entgegengenommen und ausgeführt. Die Qualität des Essens ist in meinen Augen für den Preis sehr solide. Es gab immer eine Sorte frisch gebratenen Fisch und frisch gebratenes Fleisch (Front-Cooking). Dazu dann meist verschiedene Paella-Varianten und regionale gulaschartige Gerichte, gebratenes oder gebackenes Gemüse, Pommes, Kartoffeln und 3 verschiedene Pastasorten. Das Salatbüffet ist sehr vielseitig, die Dressings sind allerdings nicht so mein Fall, aber man kann dieses ja auch selbst aus einer großen Auswahl aus Ölen, Essigen und Saucen zaubern. Das Nachtischbüffet besteht ganz klassisch aus Obst, Eis und Fertigkuchen. Freilich muss man bei diesem Preis auch auf das ein oder andere verzichten. Themenabende gab es im Prinzip nicht (einmal mit Sushi und Chop Suey etwas asiatisch geprägte Speisenauswahl), edlere Fisch- und Fleischsorten wie etwa Garnelen, Kalbs-, Rind- oder Lammfleisch werden nicht angeboten. Ebenfalls verzichten muss auf eine vielfältige Weinauswahl. Es werden 3 verschiedene Weißweine angeboten, wovon nur einer auf der Insel produziert wird. Bei den Rotweinen ist die Auswahl etwas größer. Das Frühstück ist insofern entgegen einiger anderer Tag doch abwechslungsreich, da bspw. nicht jeden Morgen frisch gebratener Speck oder Schinken angeboten wird und es bspw. auch nicht immer Kiwis und Ananas verfügbar waren. Dennoch ist die Auswahl in meinen Augen für eine Woche durchaus in Ordnung. Schmanckerl wie geräucherten Lachs, richtigen Schinken (anstelle des gepressten, neutralen Formfleisches) oder gar nach eigenen Wünschen zubereitetes Omelette darf man nicht erwarten. Die Ausstattung des Hotels ist in Ordnung. Im Januar habe ich allerdings einen echten Spa-Bereich mit Sauna vermisst. Es gibt daher nur einen kleinen Pool im Innenbereich, der über keine weiteren Features verfügt und daher sehr wenig genutzt wurde. Insgesamt kann dieses Hotel durchaus empfohlen werden, wenn das Budget überschaubar bleiben soll und man ein sehr ordentliches Hotel ohne Schwächen sucht und nicht Extravaganzen erwartet, die für diesen Preis (400 EUR für ein Einzelzimmer mit Flug aus D) nach meiner Erfahrung auch einfach nicht erwartet werden können.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Januar 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, lieber Stefan! Herzlichen Dank für die positive Bewertung unserer Leistungen und Ihre Weiterempfehlung! Wir freuen uns sehr über Ihren detaillierten Beitrag und die vielen wertvollen Informationen für zukünftige Gäste. Wir haben Ihrer tollen Beschreibung kaum etwas hinzuzufügen. Zu der Weinauswahl können wir noch anmerken, dass nun auch ein junger mallorquinischer Rotwein zu unserer Weinkarte gehört: Vi Rei stammt aus einer heimischen Bodega aus der Region Llucmajor, also keine 20 km von unserem Hotel entfernt. Vielleicht ziehen Sie das Pabisa Bali bei Ihrer nächsten Urlaubsbuchung erneut in Betracht? Wir würden uns freuen! Mit freundlichen Grüßen aus Playa de Palma Qualitätsmanagement Hotel Pabisa Bali