- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir wollten noch einmal Sonne tanken und schnorcheln. Wir entschieden uns für dieses Hotel (nachdem wir Bilder angeschaut und Bewertungen gelesen habe) und fragen uns, wie viele Jahre zwischen den Hotelbildern im Netz und dem aktuellen Zustand liegen, denn SO sieht es nicht aus. Die Anlage ist schön, aber leider der Rest nicht :( Das Hotel ist in die Jahre gekommen und nach unserer Ansicht keine 4 Sterne. Das Hotel hat wirklich ein Generalüberholung nötig und ist für Menschen im Rollstuhl nicht geeignet. Das Wifi ist hier kostenpflichtig (30 min = 3$ 60 min = 5$ und 24h = 30 $) und nur in der Lobby vorhanden, aber die Zeit zählt nur wenn man es nutzt. Während unseren Aufenthalt waren viele Tschechen und Polen in dem Hotel, vereinzelt ein paar Deutsche.
Die Zimmer sind eher spartanisch eingerichtet. Man hat ein großes Wohnzimmer, wo früher wahrscheinlich mal eine Küche vorhanden war, was jetzt nicht mehr der Fall ist. Das Schlafzimmer ist in Ordnung, nur ist die Klimaanlage nicht gerade leise. Das Bad ist von der Größe ok, aber es roch bei uns etwas morsch... Zum Zimmer gehört noch ein kleiner Balkon, wo gerade mal 2 Stühle Platz haben. Es gibt andere Zimmer wo der Balkon etwas größer ist.
Es wird ein Buffet angeboten und Geschmäcker sind verschieden, jedoch war die Qualität der Speisen nicht einem 4 Sterne Hotel entsprechend. Es ist einiges zur Auswahl, aber irgendwie doch immer das gleiche. Man kann mit viel Reis und Kartoffeln rechnen, aber mal ein paar Pommes wären auch für die Kleinen eine Freude. Zum Frühstück gibt es Toast oder Brötchen, wenig Wurst/Käse und nur 2 Sorten Marmelade (wer Nutella mag, sollte sich ein Glas mitbringen). Wenn man Glück hatte gab es auch Joghurt aber Obst sucht man vergeblich (da könne man sich einen Obstteller für 2 € bestellen bei der Hotelinspekteurin ...). Das Mittagessen und Abendbrot unterscheiden ich nicht groß vom Angebot.
Das Personal macht einen guten Job und versucht sein Bestes zu geben, aber vermutlich liegt der Knackpunkt woanders und nicht beim Personal. Während unseren Aufenthaltes war eine Hotelinspekteurin da, welche uns fragte ob alles ok sei. Nachdem wir äußerten was nicht ganz so gut ist, wurde uns gesagt, dass dies 4 Sterne Standard sei. Wir waren schon einmal in Ägypten, ebenso 4 Sterne und dieser Standard war besser. Nach ein paar Minuten wurde uns gesagt, wenn wir einen gewissen Standard wollen sollen wir ein Mövenpick Hotel buchen...Danach war für uns dieses Gespräch beendet. Seit diesem Gespräch kam sie nicht mehr zu uns.
Das Hotel ist ca 1 Stunde vom Flughafen entfernt und außer Sand/Wüste befindet sich nichts ringsherum. Um an den Strand zu gelangen, muss man über die Straße gehen - das Hotel liegt nicht direkt am Strand. Bis nach Marsa Alam ist es vom Hotel dann noch ca 15 Km. Am Strand gibt es ein paar Liegen und das Riff ist wirklich schön (da brauch man keinen überteuerten Ausflug machen), aber die Sonnenschirme bieten nicht wirklich Schatten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist wirklich schön, es ist ruhig und das Wasser ist erfrischend, die Anlage besteht aus 4 kleineren Pools. Die Sonnenschirme sind hier besser als am Strand aber leider sind auch hier nicht mehr alle im besten Zustand. Die Animation ist nicht aufdringlich, nur am obersten Pool ist die Musikanlage und wenn man dort liegt, doch etwas zu laut. Das Hotel bietet einen Fitnessraum und ein Spa. Beides haben wir nicht genutzt, aber wurden jeden Tag gefragt, ob wir eine Massage möchten und jeden Tag haben wir dieses verneint. Es gibt 2-3 Anbieter im Hotel, welche Touren anbieten -> Quadtour, Schiffstour und andere Touren. Diese laufen dann am Tag ein paar mal am Pool und Strand entlang - auch hier wird man täglich gefragt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rita |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 20 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Gedanken und Bedenken zu Ihrem letzten Aufenthalt im Aurora Bay Resort Marsa Alam zu äußern. Wir sind stark auf das wertvolle Feedback unserer Gäste angewiesen und freuen uns über jede Gelegenheit zur Verbesserung. Mit Sorge habe ich gelesen, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, und es tut mir leid, dass Sie enttäuscht wurden. Ich kann Ihnen jedoch mitteilen, dass Ihre Bewertung dazu genutzt wird, mögliche Verbesserungen zu prüfen, und wir hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Ihnen zu zeigen, was wir getan haben. Wärmste Grüße,