Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 2 Wochen • Strand
Einmal und nie wieder
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

An einer schönen Bucht gelegen. Für Westeuropäer eher ungeeignet. An allen Ecken und Enden bröckelt der Putz. Für uns als regelmäßige Ägypten-Urlauber einer der schlechtesten Aufenthalte überhaupt, was aber auch in großem Maße Teile des Personals geschuldet ist, die einem wirklich ohne vorher Trinkgeld zu erhalten einfach ignorieren. Deshalb Einmal und nie wieder!!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Auch in den geräumigen durchaus schönen Zimmern bröckelt der Putz. Es fehlt wie im ganzen Hotel an einer ordentlichen Grundreinigung. Wenn man in die Ecken sieht wird es einem schlecht!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Reis, Geschmackloses Mischgemüse aus Karotten und anderen Bestandteilen Grillgemüse aus den Resten vom Vortag Huhn Rind Fisch Irgendwelche anderen pampigen Speisen. Sowie schlechte Nachspeißen mit wenig Auswahl. Und das 14 Tage lang jeden Tag annähernd gleich! Das auch noch miserabel präsentiert! Wir waren bisher und sind auch nach wie vor nicht sehr wählerisch, aber so was haben wir noch nicht miterlebt! Getränke sind Geschmacksache. Für uns zu süß. Es gibt kein Mineralwasser mit Sprudel Eine Poolbar, die um 10 Uhr mit dem Betreten des Barmenschen öffnet der dann natürlich alles erst vorbereiten muss und um Punkt 17:00 Uhr jeden Tag schließt. Ebenso an der einzigen weiteren Bar in der Lobby, die ab 17:00 Uhr das ganze Hotel mit meist einem, maximal 2 Barleuten bedient. Von einigen guten Angestellten bekommt man sogar Getränke gebracht, ohne vorher gelöhnt zu haben, bei anderen nutzte noch nicht einmal das Löhnen etwas. An der Lobbybar stand ab 10:00 Uhr ein Kaffeeautomat fürs ganze hotel zur Verfügung. Mal fehlte dies, mal fehlte jenes. Mal keine Tassen, Mal keine Löffel. Wirklich unter aller Kanone! Im Restaurant wurden wir eine Woche komplett ignoriert. Zum Verständnis, wir haben in den 14 Tagen mehr als 50 Euro an Trinkgeldern ausgeteilt, so wie wir es bei unseren anderen Aufenthalten auch immer machten, und hinterher sogar noch Kleingeld gewechselt weil die Leute ja mit Euros nichts anfangen können.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Service praktisch nicht vorhanden. Zuerst wurden wir nachdem wir ins Zimmer gebracht wurden und dort beim Lichteinschalten durch den Hotelangestellten sich mit lautem Knall eine Leuchte verabschiedet hat nach Schokolade und Trinkgeld gefragt. Dieses und mehrere andere Lichter wurden erst nach ein paar Tagen, nachdem wir es mal reklamiert hatten instand gesetzt. Ebenso die tropfenden Eckventile im Bad, sowie der defekte Wasserhahn. Aber Hauptsache ist dass jeder Angestellte die Hand erst einmal aufhält anstatt seiner Funktion nachzukommen!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Liegt einsam in der Wüste wie die meisten Hotels am roten Meer. Durch eine Straße von einer wunderschönen Bucht getrennt. Abseits der Wege liegt Schrott und Müll herum! Ca. Eine Stunde vom Flughafen Marsa Alam entfernt


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das übliche, Quat Strandbuggy Schnorcheln Tauchen usw


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Juergen, wir danken fuer Ihre ausfuehrliche Rueckmeldung und bedauern sehr, dass wir Ihren Anspruechen nicht gerecht wurden. Beste Gruesse und Wuensche von der Jabal El Rossas Bucht