- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr schöne Anlage mit terrassenförmig angelegten Pools. Nach Überquerung der Hauptstrasse mit Hilfe der Security, Zugang zu einer schönen Bucht (Jabal Al Rosas) die zum Schnorcheln sehr gut geeignet ist. Der erste Eindruck war leider nicht so gut, da der Fahrer der uns Nachts um ca. 2Uhr vom Flugplatz zum Hotel bringen sollte leider am Hotel vorbei bis zur Toreinfahrt von Marsa Alam gefahren ist und erst auf den Hinweis eines Gastes dann umgedreht ist. Dadurch sind wir erst um ca. 3Uhr angekommen. Die Krönung war, dass der Fahrer auch noch Trinkgeld erwartet hat anstatt sich tausendmal zu entschuldigen. Beim Check-In an der Rezeption musste ich dann auch noch warten bis das Paar vor mir zum Zimmer gebracht wurde, weil nur Eine Person vorhanden war um die Gäste aufs Zimmer zu bringen. Bei meiner Wartezeit an der Rezeption wurde ich durch eine völlig betrunkene im Foyer lallend und singend sitzenden Dame (die dem Mann an der Rezeption sichtbar peinlich war) bestens abgelenkt.
Sehr grosse saubere Zimmer aber Kühlschrank funktionierte nur wenn Allah es wollte. Nach mehreren Bitten den Kühlschrank auszuwechseln, wurde er zwar kurzfristig immer wieder in Stand gesetzt aber nicht dauerhaft repariert. Ich war es dann leid und lebte glücklich auch ohne ihn. Ausgerechnet am Abreisetag als ich nach dem Frühstück die Koffer packen wollte ging der elektronische Kartenleser an der Zimmertür nicht mehr (Panik). Der Mann an der Rezeption half sofort mit einem Techniker, Schraubenzieher und neuen Batterien.
Das Essen war geschmacklich gut. Die Atmosphäre im Restaurant ist wie in einer Firmen Kantine oder Mensa. Ich habe schnell erkannt, dass die Kellner so sehr mit Tisch abräumen und wieder eindecken beschäftigt sind, dass ich mit Selbstbedienung incl. Getränke holen, selbst Besteck und Salz/Pfefferstreuer organisieren schneller zum essen komme. Nach der 1. meiner 2 Wochen hat mich dann ein sehr freundlicher Kellner ins Visier genommen und mir immer nachdem ich mir einen Platz ausgewählt hatte meine gewünschten Getränke gebracht.
Das Personal an der Rezeption war man immer sehr freundlich und hilfsbereit. Die Barkeeper (vor allem der abends an der Pianobar) waren immer sehr gestresst und hecktisch da der Andrang an Gästen sehr groß war. Wie macht man ihm das nur begreiflich, dass je schneller man das Cola in den Becher einschenkt umso stärker schäumt es. Wenn er dann noch mit dem halb vollen Becher mit Schaum auf die Theke klopft (wohl um den Schaum zu erschrecken), schäumt es nur noch mehr. Die klebrigen ekligen Becher waren eine Zumutung. Warum werden für Softgetränke wie Cola, Cola Zero, Sprite usw. keine Automaten wie bei McDonald aufgestellt, dann könnte sich der Barkeeper besser um die harten Getränke und Mixgetränke kümmern. Auch Eiswürfelmaschinen an verschiedenen Stellen im Hotel sollten im Budget eines 4,5* Hotels enthalten sein. Positiv war, dass am vorletzten Tag meines Aufenthalts ein sehr guter Nestle Kaffeeautomaten in der Ecke der Pianobar aufgestellt wurde. Diesen konnte ich an meinem Abreisetag beim warten auf den Bus ausgiebig testen. Das ist ein Schritt in die richtig Richtung.
Die Anfahrt vom Airport zum Hotel (45km) kann sehr kurz sein, wenn wenige Hotels vorher angefahren werden und der Fahrer direkt zum Hotel fährt. Kurze Anfahrt vom Hotel für Ausflüge von Port Ghalib und Marsa Alam aus. Schöne Quad-Tour mit deutscher Beschreibung von Aladin (Eagle Safari) direkt gegenüber dem Hotel. Ducks Superior Diving direkt auf der anderen Seite der Bucht für Ausflüge zum Dolphin House (Delfine) und Marsa Mubark-Marsa Shuni (Schildkröte + Sehkuh) mit sehr gutem Essen an Bord.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Management legt offenbar nur sehr wenig Augenmerk auf den Zustand der Freizeiteinrichtungen. Ich spiele vor allem im Urlaub Abends sehr gern Billard oder Tischtennis, aber so heruntergekommene Tischbespannungen und verbeulte Billardkugeln hatte ich bisher noch nicht gesehen (Ich war einige Wochen vorher im Elphistone Resort, da war es auch schon schlimm und die wollten auch noch 4€/h Gebühr, da hat in der Woche wo ich da war kein Mensch gespielt). Mit den vorhandenen Tischtennisschlägern und Bällen war es ähnlich schlecht bestellt. Mir ist schon klar, manche Gäste wissen nicht pfleglich mit den Sachen umzugehen. Für die Hobbyspieler würde ich einen Billardtisch mit 1€ Münzeinwurf hinstellen und von den Einnahmen daraus einen sauber bespannten über die Rezeption reservierbaren (2€/h) Tisch für professionellere Billardspieler aufstellen. Die Kosten für ordentliche Tischtennisschläger und ausreichend Bälle sollten für ein 4,5* kein Thema sein. Die terrassenförmige Poolanlage ist super, am Hauptpool oben war immer Animation+Action im unteren Teil Ruhe.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Gast, Vielen Dank für Ihre Bewertung; Wir freuen uns zu lesen, dass Sie einen tollen Urlaub im Aurora Bay Resort Marsa Alam hatten und freuen uns auf viele weitere Rückmeldungen. Teilen Sie uns gerne mit, sobald Sie Ihren nächsten Urlaub gebucht haben. Wir werden alles tun, um Ihren Aufenthalt bei uns noch angenehmer zu gestalten. Wärmste Grüße,