- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Fangen wir mal mit dem Positiven an: Das Oriental Bay macht von Außen einen recht guten Eindruck. Schön gelegen an einem wunderschönem Riff (Gabel el Rossas). Die ansässige Tauchbasis(DUCKS Superior) bekommt 5 Sterne. Der Strand ist nur durch überqueren einer Strasse erreichbar, was aber nicht störend wirkte. Der Strand ist OK, flachabfallend und die ersten 10-15 Meter durchaus auch ohne Badeschuhe betretbar; die Liegen und Sonnenschirme schon in die Jahre gekommen. An der Strandbar gibt es auch nichts auszusetzen, Getränke und Snacks sind durchaus Ok. Die Poolanlage des Hotels haben wir nicht genutzt, sieht aber sauber und gepflegt aus und wurde jeden Abend gereinigt. Die meisten Angestellten waren freundlich aber auch hier gab es leider Ausnahmen. So, mehr positives fällt mir im Moment nicht ein. Alle meine Vorredner haben die Sauberkeit der Zimmer gelobt... wir hatten hier wohl leider großes Pech. Die Bettlaken und das Bettzeug waren schmuddelig. Der Boden wurde nur sporadisch mal nass durchgewischt. Tische oder im allgemeinen Oberflächen wurden gar nicht gereinigt. (Kaffeeflecken und anderes vom Vorgänger) Haare und diverse Verschmutzungen im Bad, eine Klobürste gab es nicht, weshalb das Klo auch in einem, mal freundlich ausgedrückt, desolatem Zustand war. Der Kühlschrank war speckig und ohne Funktion. Der Kleiderschrank innen stark verschmutzt. Defekte Glühbirnen, obwohl bei der Rezeption beanstandet, wurden innerhalb einer Woche nicht ausgetauscht.So herrschte halt Dunkelheit im Wohnraum, Flur und auf dem Balkon. Aschenbecher, Kaffeetassen wurden nicht gereinigt. Sorry, das Hotel hat 4,5 Sterne...ich weiß beim besten Willen nicht wofür. Das der Speiseraum eher an eine laute Kantine erinnert, haben hier schon viele geschrieben. Die Sauberkeit ist ein Witz. Zerschlissene Tischdecken scheinbar vom Vortag, schmuddelige Gläser und Teller.... vom Besteck ganz zu schweigen. Die Wasserstation verdreckt und verkeimt. Der Behälter für die kleinen Löffel an der Kaffeeausgabe total verdreckt, dieses wurde auch in einer Woche nicht einmal gereinigt. Die Getränkeausgabe im Restaurant ist eine einzige Müllhalde.... erinnert einen mehr an eine Art verdreckten Abstellraum. Da hatte man sich zweimal überlegt, ob man wirklich was zum Trinken holen wollte. Scheinbar gespülte Gläser waren immer noch dreckig, Gläser mit großen Sprüngen wurden immer wieder ausgeteilt. Leere Getränkeflaschen wurden in einem Eck zu Bergen gestapelt. Die Kühlschränke, in denen die Flaschen gekühlt wurden waren von außen schwarz von Schimmel und der Boden des Ausgabebereiches wurde länger nicht gewischt. Das Essen: Ja man wird satt, aber das war es auch schon, keine Abwechslung, Auswahl bei den Hauptgerichten gleich null und immer lauwarm. Der einzige Lichtblick war die Pastastation, diese war im Großen und Ganzen OK. Aber jeden Tag Pasta im Urlaub??? Die Auffangbehälter der Kaffeeautomaten wurden so selten geleert, das sie überliefen und sich der Inhalt auf den Boden ergoss. Was aber niemanden der Angestellten so wirklich interessierte. Auch an der Pianobar war es klebrig schmutzig und nicht gerade ansehnlich.... die Theke schwamm meist, getränkt von vielerlei Flüssigkeiten, regelrecht davon. Auch hier wurden nicht ordentlich gereinigte oder kaputte Gläser ausgeteilt. Im Außenbereich, dort wo Abends die diversen Shows aufgeführt wurden, sahen die Tische und Stühle nicht besser aus.... ein Putztuch hatten diese seit Wochen nicht gesehen. Ich bin das dritte mal in Ägypten gewesen und durchaus nicht mäklig. Aber hier spart man am falschen Ende. Die Sauberkeit und das Essen sollten passen, und das ist hier leider durchwegs nicht der Fall. Die meisten Mängel wären duchaus leicht zu beheben, einfach eine Sache der Organisation. Ein Tablett mit einem Schwanntuch auf dem Bartresen wo der Barkeeper die Getränke abstellen kann. Ein Angestellter mehr der die Roomboys unterstützt. Beim Gläser abräumen einfach einen Wischtuch dabeihaben.... Animation gabs nur auf italienisch, da nur italienische Animateure und überwiegend italienische Gäste anwesend waren. Glücklicherweise wurden zumindest die Shows abends auch englisch übersetzt. Noch einen Satz zum Hausriff - das "Kapital" solch eines Hotels. Einen Lifeguard, der die unvernünftigen Touristen davon abhält sich auf das Korallenriff zu stellen und/oder darüber zu laufen, sucht man hier vergeblich. Schade, "SAFE THE CORALLS" hat man hier scheinbar nicht nötig. Wenn das Riff zerstört wird, bleiben auf die Dauer auch die Gäste aus, die das Hotel nur deshalb gebucht haben, weil es günstig war und eine schöne Bucht mit traumhafter Unterwasserwelt zu bieten hat. Siehe Hurghada, dort ist kaum mehr was übrig von der Unterwasserwelt und die Gäste schwinden... PS. WLAN vorhanden aber nur zu deftigen Preisen: 15 Minuten 4$, 1 Woche 83$ sorry, Abzocke! Wenn man das Oriental wählt sollte man sich besser eine Simkarte auf dem Flughafen holen. Fazit:Vielleicht hatten wir einfach nur Pech. Aber wir würden das Aurora Oriental Bay eher nicht weiterempfehlen. Die Transferzeit zum Flughafen Marsa Alam beträgt ca. 40 min. Zum Flughafen Hurghada allerdings 3,5 bis 4,5 Stunden.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Gedanken und Bedenken zu Ihrem letzten Aufenthalt im Aurora Bay Resort Marsa Alam zu äußern. Wir sind stark auf das wertvolle Feedback unserer Gäste angewiesen und freuen uns über jede Gelegenheit zur Verbesserung. Mit Sorge habe ich gelesen, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, und es tut mir leid, dass Sie enttäuscht wurden. Ich kann Ihnen jedoch mitteilen, dass Ihre Bewertung dazu genutzt wird, mögliche Verbesserungen zu prüfen, und wir hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Ihnen zu zeigen, was wir getan haben. Wärmste Grüße,