- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wie immer nach einem tollen Urlaub zunächst einmal der Dank an alle, die uns die Reiseerlebnisse immer wieder ermöglichen. Haben uns nun zum zweiten Mal nach 2015 für das Aurora entschieden und um es vorweg zu nehmen: sicher nicht zum letzten Mal! Unser Alter bringt es mit sich, das wir außerhalb der Hauptreisezeiten reisen können, und so solltet Ihr diese Bewertung auch einordnen. 20% Belegung schaffen ein familiäres Klima. Zeitpunkt und Auslastung ermöglichen dem Personal auch die Zeit für die notwendige Aufmerksamkeit und auch ein kurzes Gespräch ist immer drin. Die Superiorzimmer sind an Großzügigkeit kaum zu überbieten. Platz ohne Ende! Blick aus dem Wohnzimmer/ Balkon auf Garten/Bucht und auf der anderen Seite des Zimmers auf den herrlich angelegten und gepflegten Garten mit Pool, besser geht es nicht! Im Zimmer war alles ok. Fernseher benötigen wir im Urlaub nicht. Und auch die Klimaanlage muß im Februar nicht laufen. Es ist angenehm temperiert und man schläft bei offenem Panoramafenster. Einziger wirklich unentschuldbarer Mangel- Unser (kostenloser) Safe war nicht befestigt. Internet haben wir direkt am Flughafen geklärt: 12 Gigabyte Vodafon Prepaidkarte für 10 € waren mehr als genug. Das Hotelinternet solltet Ihr unbedingt meiden - einfach exorbitant teuer. Kurz zum Bad: Schimmel können wir nicht bestätigen, auch unter der Deckenpaneele war nichts zu sehen. Inwieweit das im Sommer zum Problem wird, kann ich nicht beurteilen. Wir haben den Lüfter nur 10 min nach dem Duschen laufen lassen, das hat zum Entfeuchten des Bades vollkommen ausgereicht. Vorsicht beim Duschen vor allem bei Kindern! Die Mischbatterien gewährleisten keine konstante Temperatur, was den einen oder anderen Fluchtsprung erfordert! Glücklicherweise war unser Duschbecken groß genug-keine bleibenden Schäden. Die Lüfter müssten öfter gewartet werden, aber das ist in fast jedem Hotel der Welt ein Problem. Wir haben aus Erfahrung, egal wo auch immer wir hinreisen, einen Airwickstecker im Gepäck. Der kommt im Bad an die Steckdose und damit ist für uns auch ein eventuelles Geruchsproblem von vornherein ausgeschlossen- ein Streitpunkt weniger, denn wir haben ja schließlich Urlaub! Vom Zimmer direkt ins Restaurant: es ist ständig voll klimatisiert, zusätzlich zieht es durch die offenen Türen. Es gibt nur wenig Plätze, die man uneingeschränkt empfehlen kann. Unser Kellner hat unsere Vorliebe (mit Hilfe einiger Dollarscheine) erkannt und entsprechend reagiert, also auch hier für uns kein Grund zur Kritik. Und am Essen sowieso nicht. Trotz der geringen Auslastung waren keine Sparmaßnahmen zu erkennen. Am Frühstücksbuffet ist wirklich alles da. Eiergerichte werden frisch zubereitet. Der lösliche Kaffee aus dem Glas war überraschend. Da gibt’s bessere Konzepte. Ich esse nun wirklich nicht alles und notfalls gehen auch 3 Wochen Nudeln von der live Küche. Hab ich nicht gebraucht! Es ist ausreichend Abwechslung geboten und geschmeckt hat es auch. Antinal haben wir vorsorglich dabei gehabt. Das haben wir nur zur Vorsorge vor Ausflügen (mit dem örtlichem Taxiunternehmen) eingenommen . Cleopatra war gnädig, sicher die Kombination aus ordentlicher Hygiene und dem Verzicht auf eiskalte Speisen und Getränke. Der Hotelchef (!) ist im Restaurant ständig präsent und so kommt es wie es kommen muß: Hygienisch auffällig sind die Gäste, nicht das Personal.... Pool und Strand sind oft und auch korrekt beschrieben. Einfach genial! Trotzdem eine Warnung! Unmittelbar in Strandnähe haben wir im Wasser Zitterrochen, Rotfeuerfische und Barrakudas gesehen und teilweise auch fotographiert. Schwimmschuhe sind ein absolutes MUSS! Ein kleiner Tip an Management und Animation: Durch geschickteres Aufstellen der Boxen läßt sich bestimmt auch am Strand ein Ruhebereich schaffen. Animation (vielen Dank auch an Chico und sein geniales Team) ist nun mal nicht jedermanns Sache. Ich hab mir diesmal bewusst viel Zeit für eine hoffentlich aussagekräftige Bewertung genommen, weil es uns wichtig ist, die Arbeitsplätze unserer Freunde zu erhalten. Wenn das Aurora für Euch in Betracht kommt und es Fragen gibt, kontaktiert uns, wir helfen jederzeit gern! mfg.uwe@gmx.de
Habe eigentlich alles beschrieben, ein dickes Lob gibt es noch für die Matratzen.
Die sechste Sonne gibt es, wenn im Hill View Restaurant Raumteiler zur Geräuschreduzierung und Windbrechung aufgebaut werden. Sonst wirklich gut.
Die Miriam fragt täglich alles ab, und man nimmt das Ergebnis auch ernst. Der gebrochene Brauseschlauch war sofort repariert. Der Ouzo, der, warum auch immer, zu engen Kontakt mit dem Wodka hatte, wurde sofort ausgetauscht und danach strikt getrennt gehalten. Die Wäscherei ist billig, gut und pünktlich. Nichts zu meckern!
Man fährt in die Wüste! Und wenn man das will, ist man hier genau richtig! Wir sind nach Hurghada geflogen. Der Transfer dauert dann insgesamt etwa 5 Stunden länger. Bei 3 Wochen Urlaub kann man das aber vernachlässigen und interessant ist es allemal. Um die Anlage herum ist nicht viel los. Marsa Alam selbst ist mit einem Kaffeehaus, einem Fischrestaurant und zwei Geldautomaten so ziemlich erschöpft. Port Galib ist ein rein touristisches Gebilde. Im Hotel selbst ist etwas Shopping möglich. Ausflüge sind vielfältig buchbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Februar 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gabriele |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Gast, Vielen Dank für Ihre Bewertung; Wir freuen uns zu lesen, dass Sie einen tollen Urlaub im Aurora Bay Resort Marsa Alam hatten und freuen uns auf viele weitere Rückmeldungen. Teilen Sie uns gerne mit, sobald Sie Ihren nächsten Urlaub gebucht haben. Wir werden alles tun, um Ihren Aufenthalt bei uns noch angenehmer zu gestalten. Wärmste Grüße,