Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2004 • 2 Wochen • Strand
Anlage an sich gut - Essen naja...
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel mit ca. Zimmern; dreigeschossige Bauweise, große Gartenlandschaft mit Teich u. Springbrunnen. Großer Pool. Anlage außen und innen sehr sauber. Überwiegend Gäste aus Italien und Russland. All-Inclusive-Angebot beinhaltet nur lokale alkoholische Getränke, Wasser, Cola usw. und Säfte sowie Kaffee und Tee. Cappuccino und internationale alkoholische Getränke sind extra zu bezahlen. ( Cappu z.B. 10 Pfund = ca. 1,30 Euro) Achtung: Hört sich seltsam an, ist aber so: keine Klobürsten in den Badezimmern vorhanden!!! Dies erledigt der Zimmerservice mit einer Klobürste pro Etage... - Telefonkosten übers Hotel "Sau-Teuer"!!! - Jeden Abend läuft ein Mitarbeiter mit so einer Art Nebelmaschine die Wege der Anlage ab. Vermutlich wird damit Ungeziefer vertrieben - stinkt jedenfalls ziemlich. - Ausflüge über Neckermann: "Super Jeep Safari": Zum Katharinenkloster und Colored Canyon. Sehr interessant, aber auch anstrengend, da insgesamt 600 km mit einem Jeep zurückgelegt werden. - "Seascope": Glasbodenboot, zum Besichtigen der Korallenriffe. Ganz interessant. - "Starwatching": Abendausflug in die Wüste zum Sterne beobachten, lohnt sich wirklich! Zum Hotel: Die Anlage als solches ist wirklich schön, allerdings könnte durch einen etwas besseren Service und eine andere Speisenauswahl mehr draus gemacht werden. Liegen am Pool und Strand standen während unseres Aufenthaltes jederzeit ausreichend zur Verfügung. Insgesamt können wir dieses Hotel jedoch nicht unbedingt weiter empfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Große, helle Zimmer mit guter Klimaanlage und Terrasse oder Balkon. Safe kostenlos. Fernseher, Kühlschrank vorhanden. Badezimmer sauber, aber z.T. renovierungsbedürftig. Föhn vorhanden. Zu den Toiletten sh. oben... Jeden Tag frische Handtücher.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Tut mir leid, aber jeden Tag das gleiche Essen: Reis, Fisch, Chicken, Nudeln, Kartoffeln und Gemüse. Geschmacklich meistens okay, allerdings kommt einem nach 14 Tagen der Reis schon aus den Ohren wieder raus.... Frühstück: Toast, Brot, Rührei, Würstchen, Pfannkuchen, Erdbeer-, Feigen- und Aprikosenmarmelade, zwei Sorten Honig, Müsli. Verschiedene Themenabende, d.h., unterschieliche Dekoration und Unterhaltung ( z.B. Bauchtänzerin ), aber wiederum das gleiche Essen. Die Sauberkeit ließ in der zweiten Woche im Restaurant ebenfalls zu wünschen übrig. Wir wissen nicht, woran es nun lag, hatten aber alle drei ständig Magen-Darm-Probleme...


    Service
  • Eher gut
  • In der ersten Woche war das Hotel nicht ausgebucht, da klappte es mit dem Service auch einwandfrei. Mitarbeiter sehr freundlich. In der zweiten Woche kamen viele Italiener und Russen. Von da an ließ der Service im Restaurant auch zu wünschen übrig. Seltsam: Zuerst wurden die nicht besetzen Tische eingedeckt, dann die Tische, an denen bereits Gäste saßen und warteten. Dafür gings mit dem Abräumen wesentlich schneller, vermutlich aus Mangel an sauberen Tellern usw. Service am Pool und Strand sowie in der Lobby-Bar aber sehr gut.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Ortsteil Nabq liegt ca. 20 Autominuten von der Na'ama Bay / Sharm el Sheikh entfernt und befindet sich noch im Aufbau. Außer in den Hotels keine nennenswerten Einkaufsmöglichkeiten. Taxi zur Na'ama Bay ca. 60 Pfund ( rd. 8 Euro ). Das Hotel liegt nahe am Strand, auch dort ist es sehr sauber. Allerdings muß man erst lange durchs Wasser laufen, um schwimmen zu können. ( Lagune ).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Internet-Café vorhanden, Animation am Pool und Strand sehr nett, nicht zu aufdringlich. Angeboten wurden Wasserball, Volleyball, Aqua-Gym und Stretching. Abend verschiedene Shows im Amphi-Theater oder in der Disco.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:31-35
    Bewertungen:2