Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2004 • 3 Wochen • Strand
Jeder der gegen das Oriental Resort etwas sagt hat doch kein
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel Hostmark Oriental & Resort ( jetziger Name: Oriental Resort ) liegt direkt am flachen Strand der bekannten Nabq Bay. Das Hotel an sich ist wunderschön!! Die Anlage ist wie eine kleine Oase, mit kleinem Bachlauf, Palmen usw. Die Anlage ist stets sauber und wird rund um die Uhr gereinigt! Also ich kann wirklich nur positives über dieses tolle Hotel berichten. Auf jeden Fall sollte man abends zur Naama Bay fahren, wo man wirklich viel erleben kann!! Man sollte sich auch überlegen eine Tour nach Kairo zu machen. Ist zwar super anstrengend aber auch sehr, sehr lohnenswert!!! Meine Familie und ich haben uns überlegt nächstes Jahr wieder ins Oriental Resort zu fahren. (übrigens schon zum 5. mal nach Ägypten)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind einfach nur toll!!! Sie sind super groß und immer sauber. Auf dem Zimmer findet man alles was man in einem Hotelzimmer benötigt. Wenn man mit seiner Familie anreist, gibt es Zimmer mit Verbindungstüren, was sich dann super lohnt. Die Badezimmer sind ebenfalls immer sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen ist natürlich ganz anders als hier in Deutschland. Wenn ich in Urlaub fahre kann ich aber auch nicht damit rechnen, dass ich jeden Abend etwas anderes bekomme. Das geht einfach nicht. Die Qualität des Essens war, wie ich finde, äußerst gut, denn man hat immer was gefunden. Neben dem Hauptrestaurante ( Marharba ) gibt es noch eine a la carte Restaurant. Wo wir allerdings nie gegessen haben. Das importierte Getränke Geld kosten ist ja wohl auch klar.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Hotel ist ja eigentlich das allerbeste. Alle Angestellten sind super freundlich. Zwar spricht nicht wirklich einer Deutsch, aber mit Englisch kommt man überall weiter. Falls es aber damit nicht so funktioniert, gibt es eine sehr, sehr nette Guest Relations Managerin, die immer für einen da ist und die auch super Deutsch spricht. Der Putzservice für die Zimmer ist auch toll. Ich kann nix dagegen sagen, denn die Zimmer waren stets sauber und ordentlich. Das mit dem AI ist so ne Sache, denn man muss für alles unterschreiben (also nicht wundern). Gewöhnt man sich aber auch dran.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Weg bis zum Strand kann bedingt etwas weit sein, denn die Anlage ist so riesig, dass man schon ein paar Minuten gehen muss. Aber das macht ja nix man hat ja Zeit. In der direkten Hotelumgebung gibt es nicht viel zu sehen, aber man kann mit dem Shuttlebus zu der sehr guten Shoppingmeile Naama Bay fahren. Dort gibt es wirklich alles was das Herz begehrt. Da das Hotel nah am Flughafen liegt, ist der Transfer nicht sehr weit. (man hört aber keinen Fluglärm). Der Strand ist ebenfalls sehr sauber. Zum schwimmen ist es dort nur bedingt geeignet, da der Strand sich an einem Vorgelagertem Riff befindet. Aber mit ein bisschen Geduld findet man auch tiefe Stellen zum schwimmen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel selbst wir nicht besonders viel angeboten, aber es gibt ein internationales animataions Team, dass sich sehr um die Gäste bemüht. Einmal in der Woche organisieren sie eine Fahrt ins weltbekannte "Pasha". Ebenfalls gibt es noch ein italienisches Animations-Team, dass sich aber ur um die vielen italienischen Gäste kümmert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im August 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:1