Alle Bewertungen anzeigen
Brigitte (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2003 • 2 Wochen • Strand
MECKERER !!! Hotel ist besser, wie die Kritiken weiter unte
3,5 / 6

Allgemein

Hostmark liegt ziemlich abseits als letztes schon " fertiges" Hotel vor den nachfolgenden Baustellen. Wir hatten " seitl. Meerblick" gebucht, Blick zum Meer hatten wir, wenn wir uns weit über den Balkon beugten ;-), ansonsten sahen wir auf die Baustelle nebenan. Aber mal ehrlich: wieviel Zeit verbringt man denn im Zimmer??? Wir schliefen drin, duschten und waren ansonsten draußen und haben das Meer dort genossen.Warum also meckern? Die Gartenanlage ist sehr schön angepflanzt, allerdings wurde zu wenig bewässert, sodaß das " Grün" etwas dürftig war,aber schließlich ist der Sinai WÜSTE und Wasser dort ein sehr kostbares Gut - das sollten wir Europäer auch mal bedenken. Animation war lächerlich, aber schließlich hieß es bereits im Katalog " SoftAnimation" und mir war das lieber, wie in manchen Hotels, wo die Animation nervtötend und lästig ist. Lediglich für die Kids hätte etwas mehr geboten werden sollen, aber unsere beiden (10 + 13) fanden immer eine Beschäftigung. Die Gästestruktur war sehr gemischt - von Singles über Paare bis zu Familien und ganzen " Clans" war so ziemlich alles vertreten; in der zweiten Augustwoche waren hauptsächlich Osteuropäer (Ungarn, Russen, Bulgaren) da, in der dritten Augustwoche überwiegend Briten und Italiener. Deutsch konnte vom Personal kaum jemand, Verständigung war nur in Englisch möglich. Zum Flughafen Sharm-el-Sheik waren es ca. 8 km. Transferzeit ca. 10 - 15 Minuten. Fluglärm empfanden wir weniger störend. Internet Terminal gabs ab der 3. augustwoche ganz neu. Für 30 Minuten bezahlt man 20 Ägypt.Pfund (ca. 3 Euro); das Modem ist wohl nicht das neueste, die Übertragungszeit sehr langsam. In Nabq gibts auch Internetcafes, da bezahlten wir für 15 Minuten 5 Pfund ! Aber um mal kurz die e-mails zu checken, war das im Hotel o.k. Keine Angaben


Zimmer
  • Gut
  • Als Familie hatten wir zwei Zimmer mit Verbindungstür gebucht. Wir erhielten zwei Doppelzimmer MIT Verbindungstür, jedes Zimmer hatte ein eigenes Bad mit Dusche und Toilette. Die Zimmer sind riesengroß und waren immer sehr sauber. Täglich frische Handtücher, täglich frische Bettwäsche, täglich wurden die Zimmer nass aufgewischt (und wir waren bestimmt keine unordentliche Gäste, die Dreck verursachen).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war zugegebenermaßen nicht sehr abwechslungsreich, aber immer sehr gut. Wie wahrscheinlich überall im Süden gab es immer Reis und Nudeln mit Beef. Aber auch Kartoffelgerichte wurden täglich angeboten. REis war täglich anders gewürzt um wenigstens ein wenig Abwechslung zu bieten :-) Sehr angenehm fanden wir, dass fast täglich Fisch angeboten wurde. Es gab Mittags immer eine " Pasta-Station" , wo man unter dreierlei Nudelsorten und zweierlei soßen auswählen konnte. Das Salatbuffet war auch in Ordnung. Für Schleckermäulchen gab es ein genügend Süßes am Dessert-Buffet. Nur Obst gab es relativ wenig. Man muss aber auch bedenken, wie weit die Nahrungsmittel gekarrt werden müssen, bis die in den Hotels am Sinai eintreffen ! An der Poolbar gabs ab 11.30 h Snacks (Pommes mit Hamburger oder Hotdogs), ebenso an der Strandbar. Die Pommes waren dabei zwar etwas wenig, aber als AI-Gäste bestellten wir dann einfach noch eine extra Portion Pommes dazu. Das war dann mehr als genug. Bemängelt haben wir lediglich, dass z.B. Espresso oder Cappucchino und frischgepresste Säfte (beim Frühstück) nicht im All incl. Angebot drin waren, aber die Getränkepreise waren sehr human (im Gegensatz zur Türkei letztes Jahr, wo wir für ein Glas Cola 1,50 Euro! bezahlt haben).


    Service
  • Eher gut
  • Die Freundlichkeit des personals war sehr verschieden. Aber - wie man in den Wald schreit, so kommt es zurück. Wie die meisten Familien, saßen wir im Speisesaal meistens im " No Smoking" Bereich und da die Kellner immer im gleichen Bereich eingeteilt waren, konnte man sich Ärger schon mit einem kleinen (!) Bakschisch (1 - 2 Doller für einen Kellner pro Aufenthaltswoche) vom Hals halten. Was in den vorstehenden Kritiken wg. dem Service bei den Getränken bemängelt wurde, stimmt schon zum teil, aber, es lag weniger am guten Willen der Kellner als an der miserablen Organisation vom Management her (was den Getränkeservice betraf !). Aber wir haben bis auf kleine Ausnahmen unsere Getränke immer bekommen, manchmal dauerte es zwar etwas, aber NIE bis nach dem Essen. Ein deutschsprachiger Arzt konnte telefonisch angefordert werden (Preis: vor Mitternacht 50 Euro, nach Mitternacht 60 Euro !). Wg. unserem kurzfristigen Durchfall sind wir in Nabq in eine Apotheke und haben uns dort Medikamente geben lassen. Die Apotheker dort wissen auch, welches Mittel die Touristen bei Durchfall bekommen. Rezeptpflicht gibt es kaum, warum also einem Arzt noch Geld in den Rachen schmeißen :-) ? Wäscherei ist sehr günstig. Room Service, dank eines kleinen Tringeldes jeweils am Wochenanfang, super. Immer alles sehr sauber, täglich frische Bettwäsche und Handtücher. Die Betten sind übrigens riesig - 1 Bett ist 1,40 m breit und war auch lang genug für meinen 1,92 m großen Mann.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lage des Hotels etwas abgeschieden, aber Hotelbus, Taxi war immer da. Zum Strand musste man die ganze Hotelanlage durchqueren, und da es am Strand keine Toiletten gab, war man mit Durchfall ziemlich aufgeschmissen *gr*. Der Strand war IMMER sehr sauber, ebenso das Wasser.Da das Hostmark in einer Lagune liegt, musste man schon sehr sehr lange ins Meer stapfen um mal Wasser bis zur Brusthöhe zu erleben. Für Familien mit (kleinen) Kindern aber sehr ideal, da der Strand sehr flach ist, die Kinder aber alle möglichen Fische im seichten Wasser beobachten können. Einkaufsmöglichkeiten um das Hotel herum - keine, im HOtel gibts einen Shop, Juwelier und Parfümladen, das wars. Liegen und Schirme gab es IMMER, auch wenn man mal etwas später kam. Wir waren in den letzten Jahren in Tunesien und der Türkei zum " urlauben" , aber einen Kampf um die Liegen (die dort meist schon um 5.00 h reserviert waren), gab's im Hostmark nicht. Wir sind zwar keine Langschläfer, aber um 9.30 Uhr haben wir immer 4 Liegen nebeneinander bekommen - ohne Probleme. Genauso war's mit den Handtüchern. Die gab es zu genüge und zwar den ganzen Tag über (am Pool und am Strand).


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation ? Außer Wassergymnastik in der ersten Woche - nix. Und die war recht schlecht. Die russische Animateurin zog am Beckenrand eine " Ein-Frau-Show" in Aerobic ab - aber diese Übungen im Wasser nachzumachen - ich glaube ich wäre ertrunken *gr*. Die Musik zur Wassergymnastik war so laut, dass einem davon schlecht werden konnte. Erst in der zweiten Urlaubswoche (3. Augustwoche), als sehr viele italienische Gäste im Hotel waren, wurde die Animation etwas aktiver. Es wurde Aerobic, Wasserball und Wassergymnastik (diese unverändert ertrinkungsgefährlich) angeboten, aber das wars dann schon. Angeblich gabs auch einen Kinderclub. Wir haben das Häuschen zwar gesehen, aber von einer Animation leider nichts.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Brigitte
    Alter:36-40
    Bewertungen:1