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Daniela (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2004 • 2 Wochen • Strand
Schöne Hotelanlage- schlechter All-inclusiv-Service
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schöne Hotelanlage mit ca. 272 Zimmern und einigen Villen. Die Anlage hat zwei schöne Pools und wurde auch immer sehr gepflegt. Zu unserer Reisezeit waren dort ca. 80 % Italiener, 18 % deutschsprachige und 2 % Russen. Es gab keine Auffälligkeiten. Leider war die Aminmation nur für italienische Gäste und der Mini-Club war geschlossen. Die Anlage ist auf alle Fälle familienfreundlich Wir sind abends ab und zu nach Nahama Bay mit dem Taxi gefahren, dass war prima. Dort gibt es wirklich alles, wir waren dort sogar im Mc Donalds, es hat den Kindern super geschmeckt und war halb so teuer wie in Deutschland. Fisch-Restaurants gibt es auch ganz tolle. Am Strand vom Hotel kann man reiten oder auch sich Minimotorräder ausleihen und man kann am Strand schöne Spaziergänge machen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine ganze Villa mit 3 Schlafzimmern für uns alleine, so schön haben wir noch nie gewohnt. Alles war vorhanden, sogar ein Fön. Wir hatten einen Balkon und eine Terrasse und haben aufs Meer geschaut. An der Villa gab es absolut nichts auszusetzen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Der Speiseraum etc. war immer sehr sauber, leider haben wir in zwei Wochen nicht einmal ein komplett gedeckten Tisch erwischt, es hat immer etwas gefehlt, mal waren es die Tassen zum Frühstück, mal die Messer abends etc . und es war nicht so einfachl das dann nach zu bekommen. Es gab jeweils ein italienischer und ein ägytischer Abend, da war das Essen lecker, ansonsten recht eintönig, 2 Wochen das selbe Gemüse (Karotten und Zuccini). Frühstück allerdings ließ wenig Wünsche offen, Vor-und Nachspeise abends waren auch prima, es gab immer wechselndes Obst. Was wir definitv sehr schwach fanden, war das All-inclusiv Angebot vor allem mittags. An der Strandbar gab es nur Pommes, Hot-Dog oder Käsesandwich, am vorletzten Tag auf einmal noch Thunfisch-Sandwich. Das alles war absolut lieblos zurecht gemacht und um 13 h und 1 Minute gab es nichts mehr. Es Spruch "finish" und "not inclusiv" haben wir täglich gehört. Natürlich hätte man zum Mittagessen auch in den Speiseraum gehen können, aber 1. wollten wir mittags nicht alle Sachen am Strand zusammenpacken und uns umziehen und den Weg ins Haupthaus laufen und zweitens gab es Mittags das selbe wie abends. Die Nachbarhotel jedenfalls hatten an den Bar mehr Auswahl an Essen. Kuchen gab es zwischen 16.30 und 17.30 und es war 14 Tage lang ein und dieselbe Sorte. Wenn wir dann bei 5 Personen 5 Stück geholt haben, hat man uns schief angeschaut. Also da hätten wir ehrlich etwas besseres erwartet.


    Service
  • Eher schlecht
  • An der Rezeption waren alle immer sehr nett und hilfsbereit. Es spricht niemand deutsch, dafür aber sehr gut englisch. Arzt ist 24 Stunden im Haus, haben wir zum Glück nicht gebraucht. Kinderbetreuung bzw. Miniclub gab es , obwohl es im Katalog angeboten wird, leider nicht. Zimmerservice war immer prima, frische Handtücher etc. gab es genug. Die Bedienungen waren leider sehr launisch, vor allem an der Strandbar. Im Restaurant waren die Bedienungen freundlicher, es hat aber schon manchmal recht lange gedauert, bis die Getränke kamen und wir hatten bei 5 Personen das Gefühl, wir wurden schief angeschaut, wenn wir uns zum Abendesssen 5 Getränke plus 1 Wasser auf einmal bestellt haben ( Wir hatten All-inclusiv) .


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Anlage liegt in der ruhigen Nabq-Bay . Es handelt sich um eine großzügige Anlage, sodass es vom Haupthaus bis zum Strand schon ein kleines Stück zu laufen ist. Wir waren in einer Villa, die lag absolut super nah am Strand und auch nah an dem einen Pool. Der Strand ist schön und sauber, dass Wassser absolut klar. Die Strandbar könnte unserer Ansicht nach größer sein, auch fehlt eine Toilette, Duschen gibt es ausreichend.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab schon Sportangebote, Animation aber nur für Italiener. Die Rutsche im einen Pool ist sehr schön, hat aber gewisse Öffnungszeit. Der Weg ins Meer ist ziemlich weit, bis man richtig schwimmen kann, sind es bestimmt 700 m, allerdings war es für unseren 3 -jährigen Sohn super flach, er konnte ohne Scheu 500 Meter ins Wasser laufen und auch auf einer Sandbank mit dem Bagger buddeln. Es geht ein 300m langer Steg ins Wasser, trotzdem ist s noch ein langer Weg über das Riffdach, bis man richtig schwimmen kann. Am Ende ist ein sehr schönes Hausriff, super zum Schnorcheln, aber mit 900 Meter Steg und Fussweg verbunden und man krabbelt halt dann über das Riffdach, schade für die schönen Korallen. Wir sind Gerätetaucher. Tauchen war am Hotel nicht möglich, da Riffkante so weit weg. Wir hatten uns bei Aqua-Active von Deutschland aus angemeldet, die haben eine Holzhütte am Hostmark-Laguna-Vista. Service etc. war prima, allerdings muss man zum Tauchen halt immer morgens um 8 Uhr mit dem Bus wegfahren. In Nahama Bay ist am Hafen die Hölle los, es lassen 50 Boote zur gleichen Zeit den Motor laufen(Diesel-Diesel), aber an den Riffs war es super schön und auf dem Boot auch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:36-40
    Bewertungen:4