- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr großzügige Hotelanlagen,mit 2 Pools , Wasserrutsche. Zum Strand ca. 500 m in der Anlage zu laufen. Am Abend schleche Beleuchtung am Weg. Leider zur Reisezeit ca. 90 % Italiener, der Rest waren Deutsche und Ungarn. Fast keine Österreicher (mit uns waren es genau 9 ). In der Anlage ist alles auf Italiener eingerichtet. Deutsch spricht kaum jemand allerdings alle Englisch. Der Kinder-Club war leider nur am Papier anwesend, manchmal wurde mit den Kindern gemalt oder Kinder-Bowling veranstaltet. Durch die Italiener sehr laut aber für einen ruhigen Urlaub genau das richtige. Empfehlenswert ist sicher ein Ausflug nach Naama Bay. Hier findet sich alles. McDonald , PizzaHut und HardRock Cafe. Und zum Einkaufen gibt es auch genug Möglichkeiten.
Wir hatten ein sehr großes Zimmer, mit Poolblick, Balkon und es war für uns ausreichend Platz vorhanden. Zimmer mit SAT-TV und Minibar, Badewanne und Föhn. Also wir haben schon schlechter gewohnt. Und das wichtigste: sehr sehr sauber. Wir hatten immer genügend Handtücher, Badetücher zur Verfügung.
Wie bereits beschrieben, meist keine gedeckten Tische, oder etwas fehlte (Gläser, Besteck etc. ) die Getränke kamen meist erst, als wir im dem Essen fertig waren. Essen gab es aureichend nur fast immer das gleiche. Im Italienischen Restaurant gibt es Pizza (muss extra bezahlt werden ) die ganz gut sind. An der Poolbar gibt es nur Pommes, Hot Dog (bestehend aus 1 Würstchen und 2 Scheiben Tomaten), gerade ausreichend für Kinder, Erwachsene werden damit nicht satt. Und nach 13 Uhr gab es überhaupt nichts mehr. Und für alles musste unterschrieben werden, man kann kein Kind allein hinschicken, dass noch nicht schreiben kann.
Mit dem Service war ich nicht sehr zufrieden. Meist waren die Tische noch nicht wieder gedeckt oder überhaupt noch nicht abgeräumt. Die Getränke kamen meist erst als wir mit dem Essen fertig waren ( egal ob Frühstück, Mittags oder Abends ). Oft war gar kein Tisch frei und wir mussten später noch mal kommen. Essen war ganz in Ordnung, zwar nicht sehr einfallsreich und meist dass gleiche aber auf jeden Fall ausreichend. Die Bedienung war sehr freundlich, meist jedoch überfordert. Schade war das die Kinderbetreunung nicht vorhanden war (obwohl im Katalog angeboten). Zimmerservice war sehr gut, immer frische Handtücher und die Betten immer frisch überzogen. Was ich als schlimm empfand, war dass für jedes Getränk oder Essen, trotz all inklusice , unterschreiben und die Zimmernummer angeben musste ( wurde auch von Kindern verlangt)
Etwas ausserhalb von Sharm el Sheik gelegen ( mit dem Taxi ca. 30 Minuten an Naama Bay ). Zum hoteleigenen Strand musste man einen Weg von ca. 500 m zurück legen und recht weit hinein gehen um schwimmen zu können. Auch der Steg ins Wasser war toll, allerdings war das Wasser dort auch nicht tiefer als 50 cm. Für Kinder toll die schnorcheln. Liegen und Schirme gab es genügend. Alles sehr gepflegt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Vielleicht lag es an der Hitze, denn ausser Wasserball, Wassergymnastik und Wasserpolo , gab es am Pool keine nennenswerte Aktivitäten. Für die Kinder wurde jeweils am Vormittag und am Nachmittag für 1,5 Stunden die Wasserrutsche geöffnet. Pluspunkt hier: es war immer ein Aufpasser dabei. Der Pool war sehr sauber, einziger Nachteil, die im Pool eingelassenen Ventile waren ohne Abdeckung. Am Abend hatte man nur entweder Kinder-Disco oder die Show der Animation auswahl. Beides war so schlimm, dass wir nur einmal dort waren. Im Hotel direkt gibt es ein paar kleine Geschäfte, die halt so alles anbieten, was man zur Not brauchen kann. In der Anlage selbst ( beim Strand ) ist ein kleines Einkaufszentrum das mehr bietet, aber halt relativ teuer ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im August 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christine |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |