Das Hotel Auszeit ist ein kleineres Hotel mit 54 Gästezimmern. Der Zustand des Hotels ist, sowohl innen als auch außen, als sehr gut zu bezeichnen. Sauberkeit wird in allen Bereichen des Hauses groß geschrieben. WiFi wird bei der Anreise angeboten, ich habe es jedoch nicht genutzt. Es gibt ein absolut gigantisches Frühstücksbuffet, dazu später mehr. Abends ab 19.00 Uhr werden kleine Gerichte angeboten. Das Hotel wird sehr häufig von Geschäftsreisenden, aber auch von Reisegruppen genutzt. Die Handyerreichbarkeit ist, klar für eine Großstadt, stets gegeben. Ich fand das Preis-Leistungsverhältnis super, günstiger geht es kaum. Zu beachten wäre noch für Spätheimkehrer und Nachtraucher, dass nachts der Haupteingang verschlossen ist, aber direkt daneben, nur durch ein paar Blumenkübel getrennt, befindet sich die Eingangstür zum Fahrstuhlvorraum, die mit dem Zimmerschlüsseln geöffnet werden kann/muss.
Die Zimmer sind durchweg modern ausgestattet. Mein Zimmer war ausreichend groß für eine Person. Das Bett war 1,4 x 2,0 m groß, herrlich! Die Matratze war für mich etwas zu weich. Das ist aber ein persönliche Empfindung und fällt bei dieser Bewertung nicht in Gewicht. Der Kleiderschrank war keiner im eigentlichen Sinn. Es gab zwei Schiebetüren, dahinter sind Fächer zum Verstauen der Kleidung sowie eine Schiene mit mehreren Kleiderbügeln. Man konnte die Jacken und Hemden nur hintereinander aufhängen (siehe Bild). Das war ungewohnt, funktionierte aber prima. Es gab eine Minibar, Die Getränkepreise sind meiner Meinung nach recht moderat für ein ****-Hotel. Ein Wasserkocher steht in jedem Zimmer bereit ebenso wie verschiedene Teesorten, löslicher Kaffee, Portionsdöschen Kaffeesahne. Einen kleinen Korb mit Snacks, süß und herzhaft (Chips, Flips, Studentenfutter), gab es ebenso im Zimmer. Ein schöner Service.
Es gibt einen schönen Frühstücksraum, der sich hinter der Lobby/der Bar und Rezeption befindet. Er ist offen gebaut, alles wirkt also wie ein großer zusammenhängender Raum. Das wurde baulich sehr gut gelöst, der Raum wirkt hell, freundlich und modern. Also so ein Frühstück (in der Woche ab 6.30 h, am Wochenende ab 7.30 h) findet man nur sehr selten. Ein unglaublich reichhaltiges und gutes Buffet mit einer riesigen Auswahl !!! So etwas habe ich noch nie gesehen. Die Qualität ist absolut Spitzenklasse. Man kann leider gar nicht alles binnen weniger Tage probieren - schade! Schaut mein Bilder an, dann bekommt Ihr einen Eindruck. Es kostet bei separater Zahlung 18 €, ein absolut angemessener Preis für so ein tolles großes Büffet. Bei mir war das Frühstück jedoch schon im (günstigen) Zimmerpreis inklusive.
Alle Mitarbeiter des recht jungen Auszeit-Teams sind sehr freundlich, hilfsbereit und engagiert in ihrem Job. Das merkt man schon beim Einchecken. An der Rezeption stehen mehrere Schalen mit Süßigkeiten und Obst bereit. Dieser Service wird sehr gerne angenommen von den Gästen wie ich beobachten konnte. Es wäre jedoch gut gewesen wenn man eine Gepäckkarre bekommen könnte, ich musste leider drei Mal mein Gepäck ins Zimmer bringen. So eine Karre würde den Transport erleichtern. Die Zimmerreinigung erfolgte gründlich und zuverlässig, jedoch meistens erst am Nachmittag, was mich aber überhaupt nicht gestört hat. Beschwerden hatte ich keine. Alles war Bestens. Im gesamten Hotel herrscht Rauchverbot, es stehen aber von dem Eingang und im Garten Aschenbecher bereit.
Das Hotel Auszeit liegt im Düsseldorfer Stadtteil Bilk in der Nähe des Volksgartens. Eine Straßenbahnhaltestelle liegt direkt auf der anderen Straßenseite, in 5 Minuten Entfernung gibt es die Haltestelle "Auf´m Hennekamp", von dort aus ist man in ca. 15 Minuten in der Innen- bzw. Altstadt. Es gibt fußläufig (binnen 5 Minuten) zwei Restaurants. Supermärkte oder ähnliche Geschäfte gibt es dort nicht in unmittelbarer Nähe, jedoch eine Tankstelle. Das Hotel ist kein eigenes Gebäude. Es ist Teil eines großen Eckhauses, ist daher von der Straße, auch wegen der davor befindlichen Bäume, nicht sofort zu erkennen, obwohl es ein großes Namenschild über dem Eingang gibt. Kostenlose Parkmöglichkeiten gibt es in ausreichende Zahl in der direkten rechten Nebenstraße. Man kann das Auto auch in der Tiefgarage parken (9 € pro Tag), die zum Haus gehört. Aber bitte vorher an der Rezeption den Chip zum Öffnen des Tores geben lassen. Direkt am Hoteleingang gibt es einige Parkplätze, die man aber nur zum Be- und Entladen benutzen darf (Feuerwehrzufahrt).
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Es gibt im Untergeschoß einen Fitnessraum und einen Saunabereich. Beide habe ich nicht benutzt. Hier erfolgt die Bewertung nach dem optischen Eindruck.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2014 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Florian |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 13 |
Lieber Florian - zu Ihrer Bewertung können wir nur Dankeschön, Dankeschön, Dankeschön schreiben ;) Besuchen Sie uns wieder, wir freuen uns auf Sie, Ihr Team vom Auszeit Hotel · Partner of SORAT Hotels P.S. Kofferwagen gibt es natürlich auch bei uns. Bitte beim nächsten Besuch einfach kurz danach fragen ;)


