Alle Bewertungen anzeigen
Markus (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2007 • 2 Wochen • Strand
Alter Teil des Hotels = Frechheit
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Bei dem Hotel Avala muss man zwischen dem neuen Teil ( erst vor wenigen Wochen eröffnet ) und dem alten Teil differenzieren. Wir haben unseren Urlaub über ITS-Reisen gebucht und sind in dem alten Teil des Hotels untergebracht worden. Das dieser Teil überhaupt noch an Urlauber vermietet wird, ist mE eine Frechheit von ITS und den anderen Reiseanbietern. Wie wir erfahren haben, wird der alte Teil des Hotels nach dieser Saison abgerissen. Hierfür 3 Sterne zu vergeben spottet jeder Beschreibung. Sauberkeit ( Dreck vom Vormieter. Insekten ) und Ausstattung der Zimmer ( Möbel verrottet, Kühlwasser der Klimaanlage ergoss sich regelmäßig über Balkon und Zimmer ) sind eine Katastrophe. Von anderen Urlaubern hatten wir erfahren, dass sie Zimmer bekommen haben, die ganz von der Wasserversorgung abgeschnitten waren. Hier war dann Duschen am Pool angesagt. Hier wird sich ITS auf eine Flut von Beschwerden einstellen müssen. beste Reisezeit ist ab Anfang September ( Strände sind dann nicht mehr so überlaufen, die größte Hitze ist überwunden ). Da wir nur Frühstück gebucht hatten, sind wir Abends immer Essen gegangen. Bevorzugt das Restaurant Jadran ( da wo die Taxiboote liegen ) und Pizzeria Europe ( am Jachthafen ). Das Preisniveau ist ähnlich wie bei uns. Für Liebhaber italienischer Mode ist Budva ein Traum. Bei dem Fahrstil der Montenegriner haben wir auf einen Leihwagen verzichtet. Gute und günstige Busverbindung zBsp nach Sveti Stefan mit OlimpiaExpress ( Haltestelle ca 500m geradeaus am Supermarkt vorbei )


Zimmer
  • Eher gut
  • im neuen Teil des Hotels gibt einen Wellnessbereich, den wir aber nicht ausprobiert haben. Die Poollandschaft ist toll.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • wir hatten nur Frühstück gebucht. Dieses war aber für südliche Länder in Ordnung und vollkommen ausreichend.


    Service
  • Schlecht
  • Die Hilfsbereichtschaft und der Service der Hotelangestellten im alten Teil des Hotels hält sich in Grenzen. Zimmerreinigung wurde nur sehr oberflächlich durchgeführt. Bemerkenswert ist die Anzahl der Portiers, die den ganzen Tag damit beschäft sind, den Hotelgästen die Türen aufzuhalten. Freundlich dagegen die Angestelltn am Poolbereich ( neuer Teil ).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist Top. Kurze Transferzeit vom Flughafen ( ca 30 Min ). In Sichtweite der tollen Altstadt und direkt am Strand. Zu den mE besseren Mogren-Stränden ist es auch nur ein kurzer Fußweg. Man sollte bei der Buchung darauf achten, dass man nicht unbedingt Zimmer bekommt, die zur Altstadt ausgerichtet sind ( hoher Lärmpegel ). Supermarkt 200m vom Hotel.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    die neue Poollandschaft ist top. ( tolle Aussicht auf die Altstadt und die Adria ).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:36-40
    Bewertungen:83