- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Luxushotel in sehr guter Altstadt-Lage mit katastrophalen Service. Das Resort liegt in der wunderschönen Altstadt von Budva und macht einen imposanten Eindruck. Eine genauere Bewertung erfolgt unter den einzelnen Kategorien.
Die Zimmer sind sehr geräumig (wir hatten eine Villa) und rustikal/modern eingerichtet. Die Villa beinhaltet zwei Bäder, zwei Schlafbereiche sowie zwei Terrassen/Balkone (super Ausblick auf die Bucht von Budva. Die Sauberkeit ist okay bei genauerem hinsehen sieht man allerdings schon das Alter des Hotels/ der Zimmer. Der Service ist mangelhaft, es wird nur das nötigste gemacht (Betten zusammengelegt und Handtücher ausgetauscht). Leider wird der Mülleimer über mehrere Tage nicht geleert und Toilettenpapier wird auch erst nach mehrmaliger Aufforderung aufgefüllt. Die Spiegel hatte über die gesamte Woche die selben Wasserflecken. Benutztes Geschirr und Müll lag über die gesamte Aufenthaltszeit im Hotelgelände, ohne dass sich vom Service jemand dafür interessierte. Wirklich schade hier ist deutlich mehr Potential vorhanden.
Das Essen ist schmackhaft und wird immer wieder nachgefüllt, die Auswahl ist okay und entspricht einem guten Standard. Spätestens nach dem 2-3Tag frag man sich jedoch was man essen soll da die Vielfalt und Abwechslung einfach fehlen. Wir waren mehrmals außerhalb in Budva essen (-Spaghetti- das beste Restaurant der Altstadt) ich denke dass allein spricht schon für sich wenn man AI gebucht hat und dennoch mehr außerhalb essen geht als im Holtel brauch man zur Kategorie Gastronomie nicht mehr schreiben.
Der Service ist die reinst Katastrophe, es fängt bereits am Transfer an. Vorsicht wer seinen Urlaub mit Transfer zum Hotel bucht, dass wird nur eingeschränkt umgesetzt. Etwa 1km vor dem Hotel wird man an einer Bushaltestelle samt Gepäck abgesetzt und muss sich zu Fuß bis zum Hotel durchkämpfen. ( Begründung dafür ist, dass Buse nicht näher in die Altstadt fahren dürfen jedoch wurden wir bei allen Ausflügen direkt am Hotel vom Bus abgeholt somit ist es reine Faulheit des Reiseleiters vor Ort). Wenn man es dann geschafft hat mit all seinem Gepäck kann man sich direkt auf das unfreundlichste Personal des ganzen Landes einstellen. An der Rezeption wird man mit einem einzigen Wort empfangen welches Passport lautet, weder -Hallo- noch -schön dass Sie hier sind- nichts, nichtmal als wir darauf hingewiesen haben. Im allgemeinen ist das Personal an der Rezeption äußerst inkompetent und unfreundlich. Spricht man Mängel an hört man ein einfaches Sorry aber geändert wird nicht. Zum All Inklusive Service: hier versucht das Hotel auf geschickte Art und Weise zusätzlich Geld den Urlaubern aus der Tasche zu ziehen es gibt lediglich eine einzige Bar in der Getränke inklusive sind (etwa 12 Getränke wovon schon 5 Wasser und Säfte sind) ein absoluter Witz. Hinzu kommt, dass die Bar vom Pool und vom Stand so weit entfernt ist, dass man sich zweimal überlegt ob man ob man sich etwas gönnt. Klar es gibt eine Poolbar und eine Strandbar aber wie gesagt alles kostenpflichtig auch für AI-Gäste. Ebenfalls ist ein Griff in die Minibar kostenpflichtig für AI-Gäste. Service im Restaurant: hier prallen gleich mehrere Reinfälle auf einen ein. Die Bedingungen wirkt zu jeder Mahlzeit lustlos, räumt weder dreckiges Geschirr weg noch deckt den Tisch neu ein, all das geschieht meist erst nach Aufforderung. Es ist genug Personal da so ist es nicht jedoch sind die Herren meist mit quatschen, Zahnstocher kauen oder aufs Handy/Meer schauen beschäftigt. Falls Ihr Getränke zu den Mahlzeiten wünscht braucht Ihr mit einer Bedienung durch das Personal nicht rechnen, die Getränke könnt ihr euch schön allein an der Bar holen. Versteht mich nicht falsch wir hatten einen schönen Urlaub, jedoch leider die Erholung doch sehr wenn so grundlegende und selbstverständliche Dinge einfach nicht funktionieren auch schmälert dass die schöne Lage/ Ausblick des Hotels.
Super Lage direkt am Meer mit eigenen Strand und ebenso direkter Lage zur Altstadt von Budva.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Für uns der Punkt der den Urlaub trotz des schlechten Service im Hotel zu einem gelungenen Urlaub machte. Die Altstadt von Budva ist wunderschön shoppen, sightseeing, Restaurant. Ebenfalls können wir die angebotenen Ausflüge empfehlen (Hotel bietet keine Touren an). Eine Tour zum Skutarisee oder die mehrstündigen Bootstouren sind traumhaft und der Service ebenfalls. Das Hotel deklariert sich selbst als Luxus Resort vlt. ist es das auch im Bezug auf die Lage, Zimmer und Ausstattung jedoch zerstört das dort beschäftigte Personal absolut diesen Slogan. Wie oben schon geschrieben wir hatten einen traumhaften Urlaub aufgrund der Touren und Ausflüge jedoch leidet die Erholung durch das Ärgernis über das miserable Personal.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 1 Woche im August 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |