Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Theo (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2014 • 3-5 Tage • Stadt
Von CGN zum Avalon Hotel in Riga
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Riga, Hotel Avalon im November 14 und einige Erfahrungen rundum, Butterfahrt mit Ryanair, zu Ryanair komme ich später noch. Flug von CGN nach Rix ca 110 Min, kurz vor dem Ausgang am Flughafen findet man an einer Wand, linke Seite, einen guten Stadtplan (alle Sprachen) kostenlos. Aus dem Ausgang raus gekommen, ist ein Parkplatz. Auf der gegenüberliegenden Seite, leicht rechts ist die Haltestelle der Linie 22 (alle 20 Min. abfahrt, Preis p P 1,20 €), die nach ca. 18 Min. die Haltestelle Autooso (Stockmann) erreicht. Von hier ca. 3 Min. zurück (teilw. unter der Straße) zum Hotel Avalon. von Außen und von der Lage macht es im ersten Moment nicht viel her. 2 Straßenbahnschienen, 6 spurige Autostraße und Zuggleise befinden sich gleich vor der Tür. Für Altstadtbesuch top gelegen. Check in ok, können teilweise auch deutsch. Zimmer sind nicht sonderlich groß der Teppich (Zimmer 406) könnte eine andere Reinigungsmethode vertragen, ansonsten, ohne es nochmal zu erwähnen, im ganzen Hotel top sauber. Die Schalter für Licht sitzen recht tief. Im Zimmer war alles vorhanden, was man so braucht, inkl. Wlan. Der Safe ist groß genug für mindestens ein 11“ Laptop, kostenfrei und einfach zu bedienen. Heißes Wasser ist innerhalb von 2 Sekunden verfügbar, Duschgel, Shampoo und Seife vor Ort, kein Problem mit Handtüchern. Die Fenster... 2 x Thermopen mit ca. 10 cm Abstand. Straße und Straßenbahn sind nicht zu hören, vielleicht mal leise ein Zug, absolut klasse, wenn eine Feier im Innenraum ist, ist das lauter. Die TV–Sender sollten überarbeitet werden. Es geht ohne Störung nur RTL. Das Essen ist nicht sonderlich, aber sehr übersichtlich auf dem Teller angeordnet. Am ersten Tag... woww, am 3ten Tag gab´s das gleiche Essen wie vom ersten, incl. Garnitur alles gleich (bei HP). Frühstück ist auch nicht sonderlich abwechslungsreich gewesen, für unsere Aufenthaltsdauer von 3 Tagen aber ok. Der Speisesaal ist recht klein und laut, die Stühle könnten Stuhlbeinrutscher vertragen. Vom Hotel zum Hauptbahnhof 4 Minuten, vom HBF zur Ostsee (Majori, hier gibt es ein ekelhaftes Lokal, haben wir leider erwischt) ca. 45 Min. hin und rück für 2 Pers. 4,90 € Check out ok, bei später Abreise werden die Koffer in einem separaten, verschlossenem Raum aufbewahrt. Abreise mit Linie 22, aus dem Hotel raus, über die Straßenbahngleise laufen und leicht links halten, Weg unter einer Minute. Und jetzt, Butterfahrt mit Ryanair. Liebe Controler von Holidaycheck, ich bitte Sie diesen Anhang nicht zu entfernen. Billigflieger ist ja ok, aber das hat auch seine Grenzen. Wir haben unsere Tickets zu Hause online ausgedruckt. Auf dem Hinflug hatten wir 3 x die Möglichkeit einzukaufen, wir hätten auch Lose oder so was ähnliches kaufen können, Essen und Getränke gabs nur gegen Bezahlung, ist ja auch ok so. Fernsehen gabs auch nicht. Die Rolltreppe wurde mit Hand ans Flugzeug geschoben, es gab keinen Bus. Der Weg zum Flughafengebäude wurde mit Band markiert und ein Steward von Ryanair ging dann vor und wir hinterher. AUCH IN KöLN. Mit der Bordkarte auf dem Rückflug zum Checkin, nix war, wir sind nicht durchgelassen worden, Begründung in etwa so.. die Fluggesellschaft Ryanair hätte keine Sicherheitsdienstleistungsabkommen mit dem Flughafen. Wir sollten zurück gehen und am Ryanairschalter für 7 € pro Person nachlösen. Da waren doch einige der Fluggäste sauer, vorsorglich war der Ryanairschalter zwar besetzt, aber nicht ansprechbar der Nachbarschalter mußte aushelfen. Aber die Person hatte damit ja nichts zu tun. Die 14 Euro (2 Pers.) will ich von Ryanair wieder haben. Fotos anbei, die Markthallen sind sehr zu empfehlen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Theo
    Alter:56-60
    Bewertungen:44