- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Bereits bei unserer Ankunft wurden wir, in klassischer Thai-Tradition, mit feuchten Tüchern und Tee empfangen. WIr bekamen ohne Aufpreis in Upgrade für ein Zimmer im hinteren Haus des Hotels mit Meerblick. Die Rezeption und der Empfang unter freiem Himmel waren super, wir mussten nur kurze Zeit warten (bei der Aussicht auf Krabi, die Felsen und das Meer) allerdings sehr gut zu ertragen kamen, dann kamen wir auf unser Zimmer. Das Hotel wurde uns kurz gezeigt und die wichtigsten Dinge auf Englisch erklärt. WiFi funktionierte einwandfrei, Frühstück war reichhaltig und für jede Nationalität etwas dabei. Die Gästestruktur war sehr international, viele Europäer und Asiaten. Ein gesunder Mix. Wir können das Hotel nur weiterempfehlen, zumal für den Preis. Unser Ziel war es absolut nicht, einen Badeurlaub im Hotel zu machen, sondern Krabi als Start für weitere Ausflüge zu den umliegenden Inseln zu nehmen. Wer jedoch ausschließlich Hotelurlaub mit Wellness und Spa in Thailand machen möchte, findet sicher ein anderes besseres Hotel; für unseren Zweck war es aber absolut ausreichend und perfekt. Wir persönlich finden nicht, dass Krabi einlädt um dort 2 Wochen Badeurlaub zu verbringen, sondern man sollte die gute Lage nutzen um ein bisschen was von tollen Inseln in der Nähe zu sehen. Zu empfehlen die Ausflüge daher von den "Koh Phi Phi Tours", die direkt im Hotel angeboten werden.
Das Zimmer war geräumig. Gewöhnungsbedürftig, allerdings öfters in Thailand vorzufinden, ist das Fenster zwischen Bad und Bettraum, das ausschließlich mit einem Rollo ein bisschen Privatsphäre zulässt. Wenn man mit der Familie oder dem Partner reist, sollte das aber auch kein Problem darstellen. Es gab eine Badewanne auf dem Balkon, die wir jedoch nicht genutzt haben. Schön anzusehen ist sie dennoch und bringt einen nochmehr in Urlaubsstimmung, vor allem mit Blick auf das Meer und die vorliegenden Inseln. Das Bad war sauber und die Dusche ein Traum. In einem Punkt schließen wir uns den anderen Bewertungen an: es roch ohne Duftlicht schon ziemlich stark. Ob der Geruch aufs dem Abfluss kam oder von der Klimaanlage können wir abschließend nicht beurteilen. Ohne Duftlicht jedenfalls ziemlich unangenehm, daher auch schade, dass wir ausschließlich auf täglich Frage ein Teelicht und ein bisschen Duftöl bekamen um den Geruch zu bekämpfen. Allerdings sollte das nicht den guten Gesamteindruck des Zimmers verschlechtern. Es gab einen TV mit ausreichend deutschen Sendern (aber wer will in Krabi schon fernsehen gucken?!), ein Telefon, eine Minibar und einen Safe. Alles in einem wirklich sehr guten Zustand. Der Balkon war super, wir hatten auch kein Zimmer direkt zu Straße, sodass es allen in allem sehr ruhig war.
Wir haben nur das Frühstücksbuffet genutzt. Das war unserer Meinung nach völlig ausreichend. Es gab genügend von allem, sowohl für Europäer (sogar dunkles Brot) als auch für Asiaten. Der Service war aufmerksam.
Das Personal ist super freundlich und natürlich immer am lächeln, egal mit welchem Wunsch man kommt. Nicht jeder der vorne an der Rezeption arbeitet, kann auch Englisch, was mitunter manchmal schwierig werden kann. Es wird aber sofort jemand gerufen oder geholt, der auch Englisch spricht und die Bitte annimmt. Handtücher für den Pool und zur Mitnahme zum Strand oder zu den Ausflügen gab genügend und kostenlos zum Ausleihen. Die Zimmerreinigung war in Ordnung, wir können uns nicht beschweren. Leider wurde aber auch auf Nachfrage nur am ersten Tag, bei unserer Ankunft, das Duftlicht im Bad angezündet. Danach leider nicht durchgängig und nur auf täglicher Nachfrage. Auf unsere tägliche Bitte wurde dann aber auch prompt reagiert. Zusatzleistungen wie Arzt oder Kinderbetreuung haben wir nicht genutzt.
Das Hotel befindet sich direkt an der Hauptstraße von Krabi, allerdings etwas höher gelegen, sodass man schon ein paar Schritte die Auffahrt und die Stufen hochgehen muss, um zum Hotel zu gelangen. Ein 7Eleven ist in direkter Nähe und auch viele kleine Restaurants. Unser Lieblings-Fisch-Restaurant lag direkt auf der anderen Straßenseite. Man muss keine öffentlichen Verkehrsmittel verwenden um zu verschiedenen Bars oder zum Strand zu gelangen. 10-15 Minuten zum Strand sollte man zu Fuß schon einplanen, aber es lohnt sich 100%. Auf dem Weg zum Strand kann man sich auch für ganz wenig Baht mit einem TukTuk die Straße herunterfahren lassen. Persönlich zum shoppen lädt Krabi nicht ein, da gibt es sicherlich bessere Orte, aber wir waren auch nicht zum Shoppen da! Wir haben so gut wie jeden Tag einen Ausflug gemacht. Im Hotel werden unterschiedliche Ausflüge angeboten, der Dienstleister im Hotel ist "Koh Phi Phi Tours". Wir haben uns vorher ein wenig umgehört und in Krabi findet man unzählig viele Anbieter für verschiedene Touren mit den Long-Tail-Booten und den Speedbooten. Wir haben uns am Ende des Tages für den Anbieter der Koh Phi Phi Tours entschieden. Mitunter auch ein paar Baht teurer (umgerechnet aber wirklich nicht viel) und sind super. zufrieden Wir wurden vor den Touren direkt am Hotel abgeholt und zum Startplatz gefahren und von dort auch wieder abgeholt und zum Hotel gefahren. Essen und Trinken inklusive und der Zeitplan wurde fast minutengenau eingehalten. Wir sind rund um zufrieden und können das Angebot von dem Hotel bzw. dem Dienstleiter uneingeschränkt weiterempfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephanie |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |