- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Neueres Hotel in Hanglage in Aonang. Verschiedene Zimmerkategorien und Lagen der Zimmer (Straße oder ruhig am Hang). Gepflegtes Hotel mit komplett internationalem Publikum (Engländer, Skandinavier, Franzosen, Amerikaner, Inder, etc.) aller Altersklassen. Gebucht mit Frühstück. Wir waren gelegentlich im Divers Inn zum Essen, wo es wunderbare Mixed Grills und Fische gab. Grade-Tailor an der Beach-Road hat uns sehr gute und günstige Anzüge geschneidert. Allerdings sollte man mindestens 10 Tage Zeit haben und 3-4 mal probieren. Copying scheint nicht die richtige Lösung zu sein, Wir empfanden Aonang als sehr angenehm, da nicht so turbulent, agressiv und abgezockt wie Phuket oder Koh Samui. Die Hinterlandschaft ist sehenswert und mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Chicken-Bus) leicht und sehr günstig zu erreichen.
Ausreichend große Zimmer mit "gläsernem Bad" und Badewanne auf dem Balkon (Cliff-Rooms) Minibar, Couch, AC, TV/DVD, Wasserkocher, Safe alles o.k. Zimmer 3106- 3112 sind nicht zu empfehlen, da darunter die Personalkantine residiert . Dort wird es ab 6;00 Uhr in der Früh laut. Zustand der Zimmer war o.k. Blick vom Balkon (und aus der Badewanne) absolut malerisch auf die Bucht von Aonang.
Pool-Bar/Restaurant eher einfach gestrickt als Snack- und Cocktailkneipe. Hauptrestaurant auf einer Dachterasse, was besonders beim Frühstück sehr angenehm war. Frühstück eher asiatisch mit Obst, Toast und Gebäck. Alles frisch und gut. Personal beim Frühstück sehr schnell überfordert und oft lustlos. Unorganisiert. Ausstattung im Restaurant schon etwas vernachlässigt und nicht immer ganz sauber. Trotzdem charmant und atmosphärisch. Barbecues sind eher rustikal und als Abendessen für Reisegruppen gedacht.
Personal war , wie immer , sehr freundlich. Leider aber oft nur das. Englisch wird von fast allen gesprochen. Zimmer wurden meist nur dann aufmerksam gereinigt , wenn Trinkgeld hinterlegt wurde. Wäscherei war top, wenn auch nicht gerade schnell. Der dem Haus angeschlossene Arzt war überaus sympathisch und kompetent. Reklamationen hat man versucht zu beheben (Bsp.: Safe defekt), was meist auch gelang. Rücksicht in puncto Lärm (durch Personal verursacht) haben wir leider vergeblich eingefordert.
Wenige Minuten (3 ) zum Aonang-Strand. 20 min Fahrtzeit vom Flughafen. Restaurants, Bars und Shops ohne Ende vor der Haustüre. Dazu Supermärkte, Apotheken, Ärzte, Reiseagenturen. In unmittelbarer Nähe der Anlegesteg der Ausflugsboote zu den Inseln. Die "Globals" McD, Starbucks, Swensens und 7 eleven befinden sich praktischerweise im Erdgeschoß des Hotels. Dazu ausreichend Geldautomaten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitnessstudio mit einfachem Rumpfprogramm im Keller ohne Tageslicht.Pool für die Hotelgröße etwas zu klein mit eindeutig zu wenig Liegen, die auch alle ab 7;30 Uhr reserviert waren. Sonnenschirme und Liegen leicht marode. Internetzugang direkt am Empfang über 2 bereitstehende PC war kostenlos , und konnte 24 Std genutzt werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 10 |