Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 2 Wochen • Strand
Entspannter Urlaub und angenehmer Aufenthalt
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir haben eine schöne und gepflegte Hotelanlage vorgefunden. Die Zimmer sind sauber und schön eingerichtet. Das Bad war groß und geräumig. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei, Safe, Wasserkocher inkl. Tee und Kaffee waren ebenfalls vorhanden. Täglich frisches Wasser und frische Handtücher. Die Betten immer liebevoll gemacht und mit Blüten geschmückt. Das Hotel bietet Halbpension und All inklusive. Wir hatten letzteres gebucht - einfach bequemer - auch wenn wir 2 x 2Tagesausflüge gemacht haben und somit unser Geld nicht "abgegessen bzw. abgetrunken" haben. Es ist ein Multikultihotel - überwiegend trifft man aber Deutsche und Engländer. Wir haben keine nervigen Urlauber getroffen. Alles lief sehr ruhig und relaxt ab. Die Animation war nicht nervig. Wer wollte machte mit, wer nicht wollte, wurde nicht gedrängt. Wasserball, Volleyball, Dart, Tischtennis, Boccia, Billard, Wassergymnastik, Yoga, Katamaran und Kanu - für jeden was dabei. Schön war, dass man nicht von ständig lauter Musik zugedröhnt wurde - hier haben wir leider aus der Türkei sehr negative Erfahrungen. Abends gab es Live-Musik - jeden Abend anders und immer wieder schön. Der Altersdurchschnitt belief sich so auf 40 Jahre und älter. Aber es waren auch junge Leute da, die sich ebenfalls wohl fühlten. Wenig Gäste mit Kleinkindern. Unbedingt Telefonkarte für das Handy besorgen. Wir haben dreihundert Rupien - ca. 2,50 € bezahlt und damit mehrfach nach Haus telefoniert. Ja nicht das eigenen Handy mit der deutschen Karte benutzten - das kostet. Wir waren zur Monsunzeit (Südwestmonsun) in Sri Lanka und haben fast immer sehr schönes Wetter gehabt. Meist hat es in der Nacht geregnet - zweimal am Tag - aber nach 10 Minuten war alles vorbei und dann schien die Sonne wieder ungebremst. Vom Preis-Leistungsverhältnis ist der Mai wohl die beste Zeit. Die Temperaturen sind das ganze Jahr über gleich - schön ist aber dann im Mai, dass immer Wind weht, der die hohen Temperaturen über 30 ° C und die hohe Luftfeuchtigkeit besser ertragen lässt. Leider konnten wir wegen des Monuns und der starken Strömung nicht im Meer baden - haben dies dann aber auf unserem Ausflug in den Süden nachgeholt. Wichtig: Unbedingt Sonnenschutz mit hohem Lichtschutzfaktor mitnehmen und auch benutzen. LSF 20 ist zu wenig. Wir können unsere Ausflüge nur empfehlen. Wir waren zu einem 2Tage-Ausflug in Kandy kombiniert mit dem Hochland von Sri Lanka sowie im Süden der Insel kombiniert mit einer Safarie im Jale Nationalpark. Ayuvedische Massagen kann man außerhalb des Hotels besser buchen. Wir haben 1000 Rupien für eine Stunde bezahlt - also ca. 7 €.


Zimmer
  • Sehr gut
  • siehe oben - bereits alles erwähnt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt zwei Restaurants, Dachterrasse, Poolbar und Loungebar. Jede Menge zusätzlicher Sitzgelegenheiten - innen wie außen. Man fühlt sich hier eigentlich überall wohl. Das Essen war abwechslungsreich und sehr lecker. Viel Obst und tolle Currygerichte. Hier findet jeder was - für uns gab es nichts zu meckern. Die Küche entsprach unserem Geschmack. Wir haben auch keine deutsche Küche erwartet. Zu den Zwischenmahlzeiten gab es dann aber auch schon mal Hamburger, Cheesburger oder ähnliches. Das Büfett war optisch immer sehr schön gemacht - mit viel Liebe zum Detail. Tischdecken und Geschirr, Besteck etc. waren sauber, Servietten aus Stoff zu den Mahlzeiten immer vorhanden. Die Bedienung für die Getränke war flink. Die Tische wurden ohne den Gast zu belästigen, flink abgeräumt. Angenehme Musik während des Dinners sorgte für eine schöne Atmosphäre. Trinkgelder sind üblich. Man gibt so 5 bis 10 %. Bei All inklusive liegt man mit 100 Rupien eigentlich immer richtig. Das gilt auch für Kofferträger, Roomboy oder Poolboy.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und hilft bei allen Belangen. Wir haben keine Probleme gehabt, etwas zu bekommen oder zu erfragen. Mit Englisch kommt man überall weiter. Die Beach-Boys sprechen auch sehr gut deutsch. Man freut sich aber auch, wenn man ein paar Worte singalesisch spricht. Guten Tag, Danke, Bitte usw. - ganz einfach und eben auch eine nette Geste, die man als Tourist zurückgeben kann. Wir haben unsere Wäsche für ein paar Euros waschen lassen und sind wieder mit sauberer Wäsche nach Hause. Spart ne Menge Arbeit.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am breiten Strand. Ein Zaun trennt den Strand von der Hotelanlage, da dieser öffentlich ist. Deshalb sind hier keine Liegen. Auf der anderen Seite des Hotels befindet sich eine Lagune. Die komplette Anlage ist malerisch schön eingebettet. Die das Hotel umgebene Parkanlage ist sehr gepflegt. Täglich werden aus Sicherheitsgründen die Kokosnüsse abgeschlagen - übrigens sehr sehenswert, wenn die Gärtner auf die Palme klettern. Der Transfer von Colombo dauert zwischen 2 und 3 Stunden - je nach Tageszeit und Verkehr. Ausflugsmöglichkeiten werden vielfach angeboten - entweder vom Reiseveranstalter im Hotel oder von den Strandboys. Angebote einfach vergleichen. Die Strandboys sind meistens günstiger und genauso gut. Wir haben vorher auf Holydaycheck unseren Reiseführer ausfindig gemacht und per Mail kontaktiert. Hat dann auch alles Super geklappt. Im Hotel gibt es einen kleinen Souveniershop, eine Bibliothek und 2 PC, mit denen man kostenlos surfen kann. Wir haben den PC genutzt, um unsere Festplatte (Kartenlesegerät) wieder aufzuladen und uns dabei einen Virus eingefangen. Aber unser Sicherheitssystem in Deutschland hat diesen dann schnell erkannt und eliminiert. Weitere Einkaufsmöglichkeiten sind in der Nähe zu Fuß oder mit dem Tuck Tuck zu erreichen. Auch hier helfen die Beach Boys gerne - einfach nur fragen. Sie sind sehr freundlich. Wer Ausflüge plant oder in die "Stadt " fährt, sollte Bonbons oder Lutscher für die Kinder mitnehmen. Sie strahlen dich an, wenn du ein paar Bonbons verteilst. Wir haben sehr viel Armut erlebt und gesehen auf unseren Ausflügen. Sicher kann man als Tourist nichts verändern - aber so ein Kinderlachen ist ein wunderbares Geschenk, dass du als Tourist aus Sri Lanka mitnehmen kannst.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist ohne Schnörkel - einfach rechteckig - deshalb gut zum Schwimmen geeignet. Um den Pool sind Holzdielen verlegt, so dass hier keine Rutschgefahr besteht. Die Liegestühle waren ausreichend. Ein Poolboy sorgt für Auflagen und Handtücher sowie das Aufspannen des Sonennschirms. Reservierungen waren nicht nötig. Zu unserer Reisezeit war das Hotel nicht so voll. Die Duschen sind sauber und in unmittelbarer Nähe des Pools.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:46-50
    Bewertungen:20