Alle Bewertungen anzeigen
Edgar / Gisela (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2010 • 3 Wochen • Strand
Gutes Hotel mit Managmentschwächen
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren im März dieses Jahres 3 Wochen im Kani-Lanka. Es war der 6. Urlaub auf Sri-Lanka. Die schöne, ruhige Lage hat uns sehr gut gefallen. Das Zimmer war gut ausgerüstet und immer sauber (für uns ist der Zimmerboy immer die wichtigste Person im Hotel / min. 6-8 € pro Woche Trinkgeld geben). Die Sauberkeit gilt für das ganze Hotel. Das Essen war vielseitig und sehr schmackhaft. Tagsüber wenig und unauffällige Animation. Das kam uns sehr gelegen. Jeden Abend gute Unterhaltung, Tanz, Shows und Livemusik. Es gab am Pool immer genügend Liegen, Handtücher und Matten. Man musste nie lange darauf warten. Das Personal war sehr bemüht. Jedoch gab es vom Management eine Besonderheit bei der Bedienung: Trotz des Armbändchens bei All-inclusive mussten alle Getränke und Speisen zusätzlich abgezeichnet werden. Diese Vorschrift erzeugte ein unvorstellbares Chaos. Die Bedienung an den Bars und im Speisesaal waren so darauf fixiert die Unterschriften zu erhalten, dass oft Getränkebestellungen vergessen wurden. Dadurch holten sich die Gäste ihre Getränke häufig selbst und schufen noch mehr Chaos. Der Pool ist verhältnismäßig klein und die Liegen wurden oft durch Frühaufsteher reserviert. Es gab jedoch genügend Liegemöglichkeiten und Schatten etwas abseits des Pools. Nur ein Beispiel für die Ungereimtheiten beim Service: Wir bestellten abends 2 Cognac, wollten den Empfang per Unterschrift bestätigen und am nächsten Morgen an der Rezeption bezahlen (so ist es allgemein üblich). Der Getränkeboy zog ab; sein Vorgesetzter brachte uns die Getränke und erklärte wir müssten direkt bar bezahlen. Da ich nicht genügend Bargeld dabei hatte, war ich gezwungen aus dem Safe unseres Zimmers 10 € zu holen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im März 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Edgar / Gisela
    Alter:71+
    Bewertungen:4