- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Kani Lanka ist ein relativ kleines Hotel, das auf einer Landzunge liegt. Die Außenanlage (rund um das Hotel) kann man generell als sehr schön bezeichnen, was man vom Poolbereich allerdings nicht behaupten kann. Die Anlage ist komplett offen gestaltet, was dem Hotel ein schönes Flair verleiht. Der Empfangsbereich, sowie die verschiedenen Bars sind in einem schönen Stil gehalten. Wir hatten zu Beginn "nur" HP gebucht, wobei wir schon nach 4 Tagen auf AI umgebucht haben, denn die Preise für Getränke sind doch leicht überteuert ( Flasche Wein ab 20 €, Pepsi ca. 2,50 €, Bier 3€...) Im Hotel halten sich überwiegend Engländer und Deutsche auf. Zu unserem Reisezeitpunkt hatten wir echt Glück, denn es waren viele Paare in unserem Alter da. Ansonsten eher älteres Publikum. Auf jeden Fall AI buchen, denn sonst wird es teuer. Wer nicht viel wert auf Luxus legt und sich mit einfachem Standard zufrieden gibt, kann sich hier wohlfühlen. Wir empfanden das Preis-/Leistungsverhältnis als nicht angemessen.
Bei Anreise bezogen wir zunächst ein Zimmer im Erdgeschoss. Dieses war leider so verschimmelt im Bad, dass es uns wirklich angeekelt hat. Gleich am nächsten Morgen haben wir uns beschwert und ein Zimmer im 1. OG bekommen. Das war zwar nicht verschimmelt, aber unter einem 4* Niveau erwartet man etwas anderes. Die Möbel sind schon sehr in die Jahre gekommen und sind nichts besonderes. Das Bad war klein und entsprach auch nicht einem 4* Standard (Risse an den Wänden, alte Duschvorhänge...) Die Zimmer wurden mehrmals am Tag gereinigt und frische Handtücher haben wir auch immer bekommen (allerdings mit Grauschleier). Der Roomboy hat sich viel Mühe gegeben, sodass an dem Punkt Sauberkeit im Zimmer nichts auszusetzen war.
Das Frühstück war überwiegend Englisch (Bohnen, Speck...) und nicht ganz so unser Fall. Es gab allerdings eine Vielzahl an Broten, Brötchen, frischen Früchten...Müsli und co gab es auch. Zudem wurden jeden morgen Spiegeleier oder Omlettes frisch gebacken. Das Mittag /Abendessen können wir nur als super und lecker bewerten. Es gab jeden Abend eine Vielzahl an frischen Salaten und Speisen aus denen man auswählen konnte. Hierbei gab es sowohl einheimische Küche als auch "internationale" Gerichte.
Das Personal im Kani Lanka war stets freundlich und zuvorkommend. Mit kleinen Trinkgeldern wurden sie sogar noch freundlicher :-) Im Hotel wird hauptsächlich Englisch gesprochen. Am Rezeptionsbereich hätte ich mir eine bessere Verständigung gewünscht, denn gerade als es um unsere Zimmerbeschwerde ging, war die Verständigung doch sehr schleppend. Dennoch kann man sagen, dass das Personal immer freundlich und mit einem Lächeln auf den Lippen mit den Gästen agiert hat.
Direkt hinter dem Hotel befindet sich ein Strand, an dem das Baden im Meer allerdings unmöglich ist (hohe Wellen, Dreck, gefährliche Unterströmungen...)! Dadurch waren wir gezwungen uns ständig am Poolbereich aufzuhalten, was nicht gerade für einen tollen Badeurlaub auf Sri Lanka gesprochen hat. Wer Badeurlaub am Meer sucht, sollte nach Bentota fahren. Dort waren wir einen Tag und es war SEHR schön ( auch die Hotels dort). Die nächste Stadt ist ca 1,5 km entfernt und man kann diese mit den Tuk Tuks (hinter dem Hotel) schnell erreichen. Allerdings wird einem dort auch nicht viel geboten, aber immerhin ist dort ein Supermarkt wo man Zigaretten, Wasser etc kaufen kann. Ausflüge über das Hotel sind viel zu überteuert. Wir haben unsere bei den Beachboys gebucht (Silva ist zu empfehlen). Allerdings muss man klare Vorstellungen seines Ausflugs zu Beginn klar stellen, denn sonst endet das in einer Kaffeefahrt a la Sri Lanka!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportmöglichkeiten gab es kaum welche. Der Fitnessraum war gut ausgestattet, die Wassersportmöglichkeiten eher dürftig. Wer keinen großen Wert auf Abwechslung legt, ist hier genau richtig. Für Sportfans definitiv die falsche Anlaufadresse. Der Poolbereich war nicht schön. Zum einen hat das Kani Lanka einen sehr kleinen Pool, der morgens schon Badewannentemperaturen hatte, zum anderen fliegen permanent Krähen über den Poolbereich und machen alles voll. Die Auflagen für die Liegestühle waren teilweise kaputt und durchgelegen und entsprachen auch nicht einem 4* Niveau. Am Pool gab es jeden Tag frische Handtücher, allerdings auch nur eins pro Gast. Wollte man ein zusätzliches Handtuch, hat man das zwar bekommen, aber mit dem nötigen Kommentar. Die Duschen sind weder erfrischend noch toll. Wenig Druck auf den Leitungen und warmes Wasser!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eva |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |