Alle Bewertungen anzeigen
Christian (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • März 2011 • 2 Wochen • Sonstige
Super Urlaub im Palmenwald!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist eine weitläufige Anlage, kein großer Klotz. So verläuft sich alles, was sehr angenehm ist. Die Größe unseres Zimmer war ausreichend, wir hatten ein riesiges Bett. Man muss einfach bedenken, dass wenn man in so ein Land (3. Welt) fährt. wo auch noch ein Tsunami gewütet hat, sich keine europäischen Standards erwarten kann. Das merkt man dann einfach bei der Ausstattung und der Qualität der Ausstattung, es ist alles "einfacher", aber sauber. Unbedingt All Inclusive buchen - man muss einfach auf Grund der grossen Hitze viel trinken, da kommt schon viel zusammen. Von den Gästen waren viele Europäer (Deutsche und Österreicher, Polen, Engländer) und Russen im Hotel. Vom Alter kommt alles vor - von Jung bis Alt. Man muss sich Sri Lanka unbedingt anschauen! Wir hatten über unseren Reiseveranstalter Kandy, den Uda Walawe und Yale National Park, eine Bentota Flussfahrt und die Stadt Galle angesehen. Kulturell ist Kandy mit dem Zahntempel Buddha's unverzichtbar. Der Ausflug war wirklich interessant, da hier die Menschen die Religion wirklich ausleben. Mein Highlight war der Yala Nationalpark: Wilde Elefanten so nahe zu kommen und andere Tiere in so einer schönen Landschaft zu erleben hat mir den Atem genommen. Da die meisten Hotels im Südwesten Sri Lankas sind, ist die ideale Reisezeit November bis einschließlich März. Danach kommt die Monsunzeit. Moskitoschutz mitnehmen - als wir in einer Art Loft in der Nähe des Uda Walawe NP geschlafen haben, war die Moskitobelastung sehr hoch.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe unseres Zimmers war sehr gut, die Ausstattung auch. Klima funktioniert ein bisschen zu gut. Wir haben uns leider eine Verkühlung geholt. Wir hatten ein Zimmer mit Terasse. Die Lage war ein bisschen ungünstig, da man jederzeit zu uns hinein sehen konnte. Besonders die nervigen Beach Boys gafften herein. Wg. Zustand und Sauberkeit: Wie oben schon beschreiben, ist Sri Lanka eben ein Dritte-Welt-Land und es hat auch noch ein Tsunami gewütet. Daher darf man einfach nicht erwarten, dass einem der Standard, den wir in Europa kennen, dort erwarten darf. Trotzdem ist das ganze Hotelpersonal super nett und bemüht, dass jeder einen super Urlaub hat und auch alles so sauber gehalten wird, dass es eben dementsprechend passt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt das Hauptrestaurant, ein Cafe, eine Bar und natürlich die Poolbar. Das Essen war wirklich sensationell. Üppig, super viel Auswahl, abwechslungsreich. Und das wichtigste wenn man in so einem Land ist: es gibt beim Abendessen immer eine Sri Lanka "Ecke" und auch Sri Lanka Themenabenden. Das Sri Lanka Essen ist einfach nur der Wahnsinn - obwohl ich mir einmal wegen zu scharfen Essen mir den Magen verdorben habe. Die Sauberkeit im Restaurant ist gut, der Service serviert normalerweise schnell, wenn nicht zu viel los ist.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war zu uns wirklich super freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Auch ohne mit viel Trinkgeld herauszurücken - wenn man viel Freundlichkeit gibt, bekommt man diese auch zurück. Zimmerreinigung gut und unser Reinigungs-Bursche war wirklich nett. Er verzierte unser Bett immer mit Blüten und kam jeden Tag mit dem Anti-Moskito-Service :-) beschwerden mussten wir uns nie - aber was wir von anderen Gästen mitbekommen haben wurden diese anscheinend schnell behandelt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Transferzeit vom Flughafen bis zum Hotel sind ungefähr 2-2,5 Stunden. Wenn man das erste Mal den Verkehr mitmacht, bleibt schon einem mal das Herz stehen, da gehts echt zu auf der Straße Also nach dem langem Flug einfach versuchen beim Auto fahren zu schlafen :-) Die Lage des Hotels ist ungewöhnlich auf einer Landzunge im Ort Kalutara. Man hat entweder immer den Fluss oder das Meer vor sich, was sehr schön ist, da einfach alles mit Palmen zugewachsen ist :-) Bis in den Ort sind es wenige Kilometer. Ausflugsmöglichkeiten entweder über den Reiseveranstalter buchen oder über die Beach Boys. Dies haben wir uns aber nicht getraut, da wir nicht viel gutes über diese gehört haben.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt Animatoren, die Wasserball, Volleyball etc anbieten. Diese sind nicht aufdringlich und wenn mal eine Runde Wasserball steigt, ist dies normalerweise auch nicht störend. Am Abend gibt es ein Unterhaltungsprogramm, meistens einen Sänger oder eine kleine Band. Bei Themenabenden, wie beim Sri Lanka Abend, gibt es Trommler und Tänzer. Einkaufsmöglichkeit entweder im kleinen Mini-Shop im Hotel (leider schon etwas staubig und heruntergekommen), WLAN gibts im ganzen Hotelgelände. Pool-Liegen gibt es genug, die Wasserqualität ist gut. Sauberkeit ist ok, obwohl die Raben viel herumkaken. Liegestühle sind auch OK, obwohl die Liegematten die man bekommt, schon teilweise sehr kaputt sind. Achtung beim Meer: Super coole hohe Wellen! Hatte teilweise 2-2,5 Meter hohe Wellen. Nur geübte Schwimmer sollen sich darin versuchen, da die Strömung sehr stark ist. Nach ein paar Tagen sind auch mir die hohen Wellen auf den Zeiger gegangen, da man sich dann leider nicht mal im Meer baumeln lassen kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(14)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:19-25
    Bewertungen:7