Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2006 • 1-3 Tage • Sonstige
Gutes, verkehrsgünstiges Hotel in Flughafen-Nähe
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Eröffnung war 1998. Die Ausstattung ist sehr ordentlich und wirkt recht neu; ist im Modern Art-Stil gehalten. Im Erdgeschoß gibt es WLAN kostenfrei; in den Zimmern gibt es einen Schreibtisch, 2 Telefone, Internet- und Faxanschluß (kein WLAN, sondern ISDN und analog). Wir hatten ein Nichtraucher-Doppelzimmer ohne Frühstück gebucht. Das Hotel bietet jedoch Frühstück an. Nette kleine Bar. Sehr sauber. Zimmer mit Balkon oder Erker. Wir haben das Hotel für einen stressfreien Start in den Urlaub genutzt, um nach Nutzung des Latenight-Check-In die Nacht vor dem Abflug dort zu verbringen. Das hat sich für uns als ideal erwiesen. Wir würden das Hotel auf jeden Fall wieder buchen. Von dem netten Mitarbeiter der Rezeption haben wir, nachdem wir uns über ein ausnehmend unfreundliches Exemplar von Taxifahrer geärgert haben, folgenden Tipp bekommen, den wir ein nächstes Mal sicher beherzigen werden: am Flughafen Düsseldorf sollte man am besten ein Taxi in der ABFLUGEBENE des Flughafens abfangen statt unten in den Ankunftsbereich gehen - dort gibt es Taxifahrer (und das soll keine Seltenheit sein), die sehr ungehalten reagieren, nach langer Warterei nur eine so kurze Fahrt zu bekommen. Kommentar unseres Fahrers nach dem Nennen der Zieladresse: Da können Sie doch mit der S-Bahn fahren oder hinlaufen! Wir haben auf die Fahrt natürlich bestanden... SO nah, dass man da mal eben gemütlich hinschlendern kann, ist das Hotel nicht. Und nach längerer Anreise hatten wir keine Lust auf die S-Bahn; wir wollten nur schnell ins Hotel. Der Taxi-Fahrer, der uns am nächsten Vormittag zum Flughafen brachte, war der netteste Fahrer, den man sich vorstellen kann... (er hat den Tipp übrigens bestätigt...).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie bereits erwähnt hatten wir ein Nichtraucher-Doppelzimmer. Das Zimmer war SEHR groß! Geschmackvolle Einrichtung, sehr gepflegt. Unser Zimmer lag im 2. Stock und hatte einen Balkon. Schräg zur Seite war der Straßenbahnwendehammer; wer empflindlich ist, wird sich hieran evtl. stören. Uns hat die Straßenbahn nicht gestört. Wir hatten ein Doppelbett mit 2 Betten in den Maßen von je 2,10 x 1,00 m (lt. Angabe des Hotels mit Bandscheibenmatratze; antiallergene Bettwäsche); sehr bequeme Matratzen. Es gab einen Eingangsbereicht mit Tresor und Schrank; im eigentlichen Zimmer befanden sich neben dem Doppelbett noch ein Schreibtisch mit Telefon (ein weiteres stand auf einem der beiden Nachttische) sowie eine Sitzecke mit 2 Stühlen und 1 Tisch; weiterhin gab es einen Fernseher und ein Radio. Bad ist mit Dusche und Fön ausgestattet und ausreichend groß.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Nette, kleine Bar. Hier gibt es neben alkohlischen Getränken auch warme Snacks. Weiterhin gibt es einen Frühstücksraum. Diesen haben wir aber nicht gesehen, da wir nicht gefrühstückt haben.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundliches Personal! Freundlicher, unkomplizierter Check-In. Auf dem Zimmer wartete ein Flasche Wasser gratis auf uns. Wir haben den Weckdienst genutzt - angenehm, noch von einem Menschen und nicht einer Automatenstimme geweckt zu werden ;-)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in Düsseldorf-Unterrath. Straßenbahnwendehammer neben dem Hotel. In etwa 500 m Fußweg erreicht man die S-Bahn-Station, die einen nach 2 Haltestellen zum Flughafen Düsseldorf bringt. Wahlweise kann man auch ein Taxi nehmen, Fahrzeit (je nach Baustellenlage - ist im Moment etwas chaotisch im Umfeld des Düsseldorfer Flughafens) etwa 5 Minuten, Kosten: etwa 7 Euro. Parkplatz ist am Hotel vorhanden. In der Umgebung gibt es mehrere Restaurants (u.a. auch mit der Möglichkeit zum Draußensitzen); in der Nähe der S-Bahnstation gibt es ein gutes italienisches Restaurant der gehobeneren Kategorie - sehr lecker. Weiterhin ist in der Nähe ein Kiosk, für die Kleinigkeiten, die man noch benötigen könnte. Ein Taxistand befindet sich kurz vor dem Hotel.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Nicht darauf geachtet, ob es ein Angebot bzw. welches es gibt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:31-35
    Bewertungen:8