Modernes Hotel mit 100 Zimmern auf 900 Meter Seehöhe. Zimmer mit phantastischen Blick auf die Täler und Hügel des Mühlviertels. Das besondere Konzept für Alleinreisende ist ausgezeichnet umgesetzt. Die Atmosphäre empfand ich als einladend und unaufdringlich. Für alle Aktivitäts- Interessen gibt es passende Möglichkeiten. Wellness, Sport oder Erholung und ein großes Angebot für gemeinsame Unternehmungen. Wer Gesellschaft wünscht findet schnell Anschluss, wer Ruhe möchte findet seinen Rückzugsbereich. Es waren alle Altersklassen vertreten, bei meinem Kurzaufenthalt über 3 Tage, in der beginnenden Nachsaison war die Anzahl der Gäste kleiner, was aber kein Nachteil darstellte. Die Gäste kamen aus allen Teilen Deutschlands und Österreich. Am Wochenende wohl häufiger ausgebucht. Freies WLAN im ganzen Hotel. Preis/Leistung empfand ich als angemessen. Für mich der erste Besuch überhaupt. Die persönliche gute Erfahrung steht und fällt natürlich mit den anwesenden Gästen und der Gruppe die sich zusammenfindet und bildet. Es mag sein, dass die Erwartung an solch ein Konzept von Gast zu Gast unterschiedlich ist. Für mich war es eine sehr positive Überraschung mit angenehmen Menschen zusammenzutreffen, gute und geistreiche Gespräche zu führen und gemeinsam Dinge zu unternehmen.
Es gab nichts zu kritisieren. Größe und Ausstattung entsprechen absolut der Kategorie. Moderner TV, Minibar alles vorhanden. Hervorzuheben die Orientierung der Zimmer nach Süden. Bei schönem Wetter tolles Panorama, sogar vom Bett aus. Alle Zimmer mit Balkon.
Das Abendessen, das im Arrangement enthalten ist, war immer ausgezeichnet. Das Mehrgänge-Menu mit Auswahl der Hauptgänge war abwechslungsreich und im Geschmack, Stil und Präsentation. Sehr wohltuend war, dass serviert wurde. Die Weinauswahl ist hochwertig und angemessen. Die Speisenfolge und Auswahl würde ich als international bezeichnen.
Die Servicekräfte waren immer freundlich und aufmerksam.
Etwas abgeschieden und ruhig, nicht weit vor der Tschechischen Grenze. Der Ort St. Stefan ist zu Fuß in 10-15 Minuten erreichbar. Alle Möglichkeiten finden sich jedoch im Haus einschließlich Restaurant, Bar, Dance-Club.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das angebotene Aktivprogramm gibt für jedes Interesse Möglichkeiten. Von Yoga über Wandern, Mountainbiking bis zu Training im Fitnessraum. (Die zur Verfügung gestellten Mountainbikes machten einen wertigen Eindruck und waren gut zu fahren) Wellness, Saunabereich und Poolbereich sind gut erreichbar. (Obst und Soft-Getränke werden dort kostenlos angeboten). Hervorheben die möchte ich die Qualität der Trainer und Betreuer. (Michael und Günter gleichermaßen) Sehr kompetent und mit Freude dabei.
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Harald |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Harald, vielen Dank für diese überaus positive Bewertung. Schön, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und Sie auch nette Menschen kennen gelernt habe, somit "make friends" im AVIVA als unsere Vision bei uns voll aufgegangen ist. Danke auch für die Zeit, so detailliert alles für andere AVIVA-Interessenten nieder zu schreiben! Hoffentlich auf bald! Schöne Grüße aus dem AVIVA-Land! Ihr AVIVA-Team