Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Loredana (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Oktober 2010 • 1 Woche • Strand
Hotel Aya sehr sauber, Essen schrecklich!
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel Aya ist ein 5. stöckiges Gebäude, dass direkt am Ballermann 4 liegt. Wir (2 Erwachsene + 1 Kind) haben mit Halbpension gebucht. Die meisten Gäste sind Deutscher Nationalität. Wir als Italiener waren die einzigen. Im Oktober gibt es immer die Möglichkeit, dass das Wetter nicht mitmacht. Für das was wir bezahlt haben, stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis überhaupt nicht. Alles viel zu teuer (z. B. 1 kleine Fl. Wasser bis zu 2 Euro). Zu Bedenken in Halbpension ist das Getränk exklusive. Positiv ist die sehr gute Erreichbarkeit mit dem Handy. Empfehlenswert ist es sicher ein Auto zu mieten.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir haben ein Dreibettzimmer mit Balkon bestellt . Die Zimmer sind sehr klein und eng. Wenn das 3. Bett dauernd offen bleibt, gibt es keine Gehmöglichkeit. Die Bettdecken waren auch nicht besonders sauber. Für ein 4* Hotel erwartet man mind. ein Flachbildschirm, das gab es aber nicht (nur ein kleiner Fernseher). Im übrigen gab es auch keine Couch nur ein Stuhl und den brauchten wir um den Koffer draufzustellen. Ablagefläche sehr wenig (1 kleiner Schrank, 1 Tisch auf dem stand der Fernseher). Nicht gemütlich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Im Hotel gibt es 1 Restaurant und 1 Bar. Es hat also keine Auswahlmöglichkeiten. Das Büffet ist sehr abwechslungsreich, leider hat es uns nicht geschmeckt (Suppe jedesmal zu salzig, Gemüse nicht frisch zubereitet, Salate immer das Gleiche, Reis steinhart, Teigware verkocht, Essen kein Geschmack). Da das Hotel mit deutschen Gästen belegt war wurde auch sehr landestypisch deutsch gekocht (z.B immer Schnitzel und Pommes Frites). Spanische Spezialitäten gab es keine. Die Atmoshäre hat für uns auch nicht gestimmt. Sehr unpersönlich und kalt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist bedingt freundlich. Am Empfang wurde nur ein wenig deutsch gesprochen. Nur einer sprach auch italienisch. Sauberkeit wird grossgeschrieben, es ist jeden Morgen feucht aufgenommen und das Bad geputzt worden. Kinderbetreuung gab es keine. Unser Haartrockner im Zimmer funktionierte nicht und es gab (am Abend 22.30) umgehend einen Ersatz.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Strand ist ca. 10m (gleich über die Strasse). Die direkte Meereslage und viele Einkaufsmöglichkeiten machen das Hotel beliebt. Wir haben ein Auto gemietet und so die ganze Insel besuchen können. Es gibt aber auch organisierte Reisen. Ausflugsmöglichkeiten gibt es sehr viele.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unterhaltung gab es so gut wie nichts. Bei uns hat es leider 1 ganze Woche geregnet und gestürmt, jede Türe und Balkonfenster wurde mit einer Decke abgedichtet. Der Regen dringde überall hinein. Im Hotel gab es nichts was man tun konnte (z.B. Wellness, Spa, Sportmöglichkeiten). Draussen gab es 1 Pool mit div. Liegestühle und Strand mit Liegestühle und Palmensonnenschirme.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Loredana
    Alter:36-40
    Bewertungen:2