- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel Aya ist sehr gut gelegen, direkt am Strand und dicht am Geschehen, dennoch nicht mittendrin. Das Hotel ist nicht mehr das Neuste und die Sauberkeit ist in Ordnung. Die Zimmerpflege ist ausbaufähig. Inklusive ist kostenfreie WiFi-Nutzung im gesamten Hotel, was einen Pluspunkt verdient. Die Gäste sind fast ausschließlich deutsch, da wir Ende August vor Ort waren, gestaltete sich der Altersurchschnitt eher Älter, was aber auch ganz angenehm ist, weil die Geräuschkulisse im Hotel daher immer top war. Wir haben für ein 4-Sterne Hotel (und zu dem Preis) ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis erwartet. In den vergangen Jahren waren wir in mehren Hotels auf Mallorca und haben uns hinsichtlich des Essens mehr Qualität gewünscht, bzw. versprochen. Wenn ich das nächste Mal buchen sollte, würde ich das Hotel mit Frühstück buchen und mir abends andere Lokale suchen. Für einen Strandurlaub ist es aber allemal in Ordnung, gerade durch die strategisch günstige Lage. Vielleicht verbessert sich das Abendessen noch, dann wäre es meiner Meinung nach ein vollwertiges 4-Sterne Hotel, das dem Preis auch gerecht wird.
Das Zimmer hatte eine Standardgröße, die Ausstattung entsprach auch der Norm, ohne dabei neu zu sein. Das Bad war sehr klein, aber okay.
Die Gastronomie ist ein Thema für sich. Das Frühstück war für spanische Verhältnisse okay, aber auch kein Reißer. Das Abendessen ging aber überhaupt nicht. Es erinnerte mehr an Kantinenessen, als an ein 4-Sterne-Hotel. Die Auswahl an Speisen war absolut schmal und geschmeckt hat es auch nicht wirklich, da absolut fade. Jeden Abend wurde eine Sorte Fleisch und eine Sorte Fisch frisch gebraten. Die Qualität des Fleisches und des Fisches waren jedoch nicht wirklich berauschend. Bei der Zubereitung wurden keine Gewürze o.ä. benutzt, sodass das Essen wirklich grenzwertig war. Wir waren insgesamt neun Tage da und an diesen Tagen gab es nicht einmal frischen Fisch, der geschmeckt hat. Die angebotene Paella war fast ungebießbar, da der Reis nicht durch war, den Fisch habe ich aufgrund des Aussehens nicht probieren wollen. Die Atmosphäre im Speisesaal war okay, aber sehr beengend.
Der Service ist in Ordnung. Die MitarbeiterInnen an der Rezeption sind freundlich und zuvorkommend, sprechen spanisch, deutsch und englisch, sodass eine Verständigung kein Problem ist. Die Zimmerreinigung hat uns allerdings nicht vollends überzeugt. Es wurden zwar die Betten gemacht und meist aus durchgewischt, jedoch haben wir die Genauigkeit vermissen lassen, was natütlich absolut subjektiv ist oder eben dem Stockwerk, auf dem wir untergebracht waren, geschuldet sein kann.
Die Lage des Hotels ist wirklich super. Es geht nicht besser. Direkt an der Strandpromenade gelegen, dicht zu allen Weggehmöglichkeiten an der Playa, Flughafen ist 10 Minuten entfernt, ohne dass es dabei laut wegen Flugläms ist. Busverbindung nach Palma, etc. ist auch quasi direkt vor der Tür.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gab es keine. Die Poolanalage war sauber, ruhig und man konnte dort eine angenehme Zeit verbringen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sebastian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrter Gast, wir freuen uns über Ihren Kommentar.Es tut uns natürlich sehr leid, dass Sie mit unserem Essen nicht zufrieden waren, aber Ihre Kritikpunkte nehmen wir gerne zum Anlass unsere Leistungen weiter zu verbessern. Wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft als unsere Gäste begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen