Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Vera & Harald (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2006 • 3-5 Tage • Strand
Niemals 4 Sterne, bei aller Liebe nicht!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

70er jahre-kasten, was nicht zu beanstanden ist; es gibt an der playa viele ältere hotels, die nett saniert worden sind. die lage an der promenade ist nicht zu beanstanden - auch nicht die tatsache, daß es zimmer zur landseite gibt: je nach jahreszeit kann ein zimmer zur landseite ein segen sein, den wir auch genießen durften. was auf jeden fall festzuhalten ist: es ist unglaublich sauber bis in den letzten winkel. die doofen fußteppiche vor den betten nun einmal ausgenommen - est ist nicht anzunehmen, daß die nach jeden gast, der darauf rumgetrapst ist, gewaschen werden. wir haben ihn spontan zusammengerollt und in die hinterste ecke des zimmers verbannt - also so ca. 10 cm aus unserem blickfeld; zur zimmergröße aber später mehr. finger wech. im 3 sterne-bereich kennen wir an der playa: don miguel (in dem segment unser favorit) orient (beanstandungsfrei, eben genau das, was man bei 3 sternen erwarten kann) fazit: 3 sterne und keinen millimeter mehr. natürlich ist es schön, unmittelbar an der playa zu sein und nach zweimaligem umfallen im sand zu liegen, aber bewegung hat bekanntlich noch nie jemandem geschadet und es gibt erheblich bessere hotels dieser kategorie an der playa - wenn auch der garten ganz, ganz besonders nett und liebevoll gepflegt ist. aber hier ist ja schließlich kein kleingärtner-belobigungsforum, sondern ein solches für hotelbewertungen. und so kann der garten als annehmlichkeit auffallen, aber damit ist auch gut.


Zimmer
  • Schlecht
  • hmpffffffffffffffffffff................ wenn ein paar, das für 4 nächte verreist und entsprechend koffer gepackt hat, sagt: laß mal, schatz, pack deine sachen in den schrank, ich leb die zeit aus dem koffer............... - dann ist der schrank zu klein. ca. 60 cm breit mit 2 regalböden und 3 kleiderbügeln. wir sind 1,70 cm und 1,75 cm groß und hatten mühe, uns auf dem bett so zusammenzukringeln, daß keine füße raushängen. um den koffer, aus dem einer gelebt hat, wurde tempeltanzartig herumgelebt und eifrigst sortiert und nach dringlichkeit der benutzung gekramt, was auch an badezimmer-utensilien wieder in den koffer muß oder noch gebraucht wird. weil wir in einem hamsterkäfig gelandet waren!!! Das war noch unter 3 sterne - und jeder, der das hotel hier zum playa-highlight hochjubelt, hat auch sicher schon hier und da in seinem leben den zug verpaßt, eine andere erklärung haben wir nicht. es mag sein, daß die zimmer zur meerseite größer sind, aber die landseitenzimmer unseres zuschnittes sind nicht gerade wenige, wie wir vom garten aus in ruhe und gemütlichkeit feststellen konnten. also: viele menschen, die in hamsterkäfigen landen können!!!!!die betten natürlich der südeuropäische klassiker: metallgestell, matratze drauf, touris ganz oben drauf. hat nix, wird auch nie was werden und hat vor allem nicht verdient, hochgejubelt zu werden. der eingebaute fön gab keinen laut von sich, die "badewanne" war ein hochkreative mischung aus erweiterter duschtasse und suppenteller mit hohem rand. für 3 sterne alles in ordnung und nicht zu beanstanden, aber von "das beste hotel an der playa" LICHTJAHRE entfernt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • 3 sterne - genau das, was man bei 3 sternen erwarten darf und nichts darüber hinaus. wir sind nicht die sorte urlauber, die luxus-standard erwarten, wenn sie 3 sterne buchen, aber wir wissen auch ganz offensichtliche überbewertungen (woher auch immer diese rühren) zu erkennen. dem frühstück kann man sich mit einem ästhetischen mindestanspruch nach 3 tagen nur verweigern und das zu sich nehmen, das es auch in jugendherbergen gibt: brot, butter, marmelade. abendessen: eben 3 sterne!!!!!!! irgendwas, was dem volk das maul stopft. das muß man wissen, wenn man 3 sterne bucht, aber für jede hochjubelei besteht tatsächlich kein anlaß. die schwing-ping-türen zur küche donnern zurück wie ein echo von schweren kriegsgeschehen (panzerhaubitze) in ca. 3 km entfernung, das besteck wird vom abräumpersonal in tiefe kisten förmlich gedonnert. jeder, der nicht die ruhe eine schaukelpferdes hat, zuckt 30 mal pro minute mit der gabel in der hand zusammen.


    Service
  • Eher schlecht
  • die herren an der rezeption sind zweifelsfrei ganz, ganz doll freundlich, entgegenkommend, hilfsbereit und nahezu charmant. die zimmerrreinigung ist bemerkenswert - wir hätten uns in dieser kleinen butze nach 10 minuten einen rückenschaden geholt und sie danach nie wieder betreten; die reinigungsdamen haben gewissermaßen artistische höchstleistungen vollbracht, dieses zimmer jeden tag wieder sowas von auf hochglanz zu polieren - unglaublich. davon ist das zimmer aber nicht größer geworden. nur: absoluten respekt an das reinigungspersonal. da wir prinzipiell, wenn wir einsehen, einen fehler gemacht zu haben, ihn nicht an anderen, also auch nicht an hotelpersonal, austoben, können wir über den umgang mit beschwerden nichts sagen. wir haben den "überflieger"-kommentaren hier vertraut und das hotel gebucht. das war unser fehler. aber wir sind sicher, daß die rezeption bemüht gewesen wäre, uns mit einem lächeln zu helfen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • wegen der unmittelbaren lage an der playa nun gleich in hype zu verfallen, halten wir für nicht gerechtfertigt. ja, die lage ist gut.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    der garten ist ein gedicht für den standard des hotels. liebevoll gepflegte wiese, schattenspendende hecken, büsche und palmen, pool-bar für die daytimesäufer, die wahrscheinlich schon zum abendessen zu breit sind, um noch in den bierkönig zu gehen, deshalb: das bierkönigprogramm in säusel-lautstärke. doll!!!!!!!!!!!!!!! wir gehen gerne in den bierkönig, und dann auch richtig. aber andrea berg in trällerchen-ambiente und viva colonia in der lautstärke, daß man auch die jüngste krampfadern-operation en detail an der theke hockend zum besten geben kann.................... neee, das hat irgend wie garnix. die beachbar-toiletten war super-clean, vom allerfeinsten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Vera & Harald
    Alter:41-45
    Bewertungen:9