Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Kathleen (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2003 • 2 Wochen • Strand
Der Gast ist niemals König, eher ein Bettler.
2,5 / 6

Allgemein

Die neue Hotelanlage ist eher ein Witz.Das Hotelgebäude ist optisch prima, aber die Anlage herum winzig.Es herscht eine frostige Atmosphäre.Hoteltyp:Massen möglichst billig abfertigen.Die Krönung ist die Poolanlage. Total schmutzig. Das Wasser wird weder gereinigt noch gewechselt.Schwimmen ist nicht möglich. Man hat kaum Platz. Vergleichbar mit einer Fischbüchse.Wirlpool im Hallenbad immer defekt.Die Gästestruktur ist eher gemischt. Jedes Alter ist vertretten und hauptsächlich Holländer und Russen.Das All-Inclusivangebot sehr mager. Die Mahlzeiten immerwieder das gleiche. Hackfleich, Nudel und Reis gibt es ständig. Andere Fleischsorten sind Magelware und lassen auf sich warten. Getränke sind ständig alle. An manchen Tagen gab es am Strand nur Bier.Jeder noch so kleine Wunsch kostet extra. z.B.Longdrinks aus Inclusivgetränken. Die Preise für nicht Inclusivleistungen z.B. Eis oder internationale Getränke sind heftig. Das Freizeitangebot ist OK, aber nicht überdurchschnittlich. Die üblichen Spiele und Shows wie man sie von Mittelklassehotels kennt.Die Kinderfreundlichkeit und besonders der " riesen" Miniclub ist der Hammer. Deutschkenntnisse beim Personal (auch Animationsteam) mangelhaft. Der Miniclub ist ohne zu übertreiben zehn qm groß. Ein winziges Holzhaus und zwei Schaukeln in der prallen Sonne das wars. Tagesbeschäftigung mit den Kindern ist Malen. " Wahnsinn!" Die Transferzeit zum Flughafen sind etwa zwei Stunden. Einkaufmöglichkeiten im Hotel sind mager. Schmuck, Leder, Kosmetik und Badespaß sowie ein kleiner Jeansshop. Angebot winzig, aber Preise enorm. Wirklich empfehlen kann man dieses Hotel nicht. Auf keinen Fall sein Geld wert. Kein 5 Sterne Niveau. Man kann einfach nur abraten. Wir waren von diesem Urlaub sehr enttäuscht. Wäre das unserer erster Türkeiaufenthalt gewesen, würden wir nie wieder in dieses Land reisen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Reinigung der Zimmer erflgt oberflächlich. Frische Handtüscher erhält man erst am Abend. (gegen 18 Uhr) Die Zimmer sind mit Einzel-Klimaanlage, aber sehr klein und hellhörig. Für Familien ungeeignet. Badzimmer zweckmäßig mit Badewanne. Kabelfernsehen vorhanden. Zimmer haben alle seitliche Meerblick. Minibar im Zimmer mit Wasser,2Bier,1Cola,1Fanta. Zimmer eher im hinteren block wählen, sonst hoher Straßenlärm.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Essen ist vergleichbar mi einer Schulkantine. Keine Abwechslung. Jeden Tag Hackfleisch, Nudel und Reis. Bei anderen Speisen müssen Wartezeiten von bis zu 30 min eingeplant werden. Am Grill gibt es aber nur winzige Portionen. Der Koch sagt dann: " Das reicht für Sie!" Sauberkeit wird nicht besonders groß geschrieben. Geschir und Besteck nie gründlich sauber. (Essensreste vom Vorgänger) Gläser werden mit der Hand unter kalten Wasser abgespült. Tische und Stühle schmutzig. Tischdecken werden selten gewechselt. Getränke bekommt man erst nach Ewigkeiten. Kellner muß man suchen. An den Tisch kommt keiner. Nur nach mehrmaliger Aufforderung.Ein Restaurant für über 800 Gäste. Zeitiges kommen sichert gute Plätze. Küchenstil kann man nicht einschätzen. Auf keinen Fall landesüblich. Man könnte sagen aus wenig mach viel bzw. es darf auf keinen Fall was Kosten. Kuchenbuffet mittelmäßig. Salatbuffet OK und einige Auswahl. Wenig Obst. Meist nur Melone.


    Service
  • Schlecht
  • Sprachkenntnisse mangelhaft. Freundlichkeit eher selten. Der Gast ist eine Last. perönlicher Eidruck: Man wird nicht gern gesehen. Personal z.B. Manager überheblich. Besonder Restaurantmanager Oguz. Dieser wird sogar handgreiflich. Das Abendprogramm war immer abwechslungsreich und gut. Tagesanimation eher eine Plage. 3x am Tag Clubtanz. Jeden Tag Poolspiele und Wasserball, Dart, Tischtennis im unbelüfteten Keller und Strandvolleyball. Wichtiger Tip:Niemals eine Beschwerde abgeben. Der Gast hat niemals recht. Alles ist super und man soll sich nicht so haben.Besonders die Guestrelation Viktoria. Sie ist genervt, verdreht die Augen und hört nicht einmal zu. Ihr Standartsatz:" Ich kann Ihnen conta bieten, also kann es nicht so schlimm sein." . Jeder zweite Satz beginnt mit " normalerweise...." . Reklamtionen werden nicht bearbeitet.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Strandnähe ist akzeptabel. Durch eine Unterführung auch sicher erreichbar. Wasser,Strand und Liegen (auch die Auflagen)sehr schmutzig. Handtücher gegen Gebühr. Etwa 2 EUR. Hoteleigener Strand direkt neben einen öffentlichen. Duschen und Sonnenschirme vorhanden. Hotel befindet sich sehr abseits von Ortschaften, aber dafür direkt an einer Hauptverkehrstraße. Nächste Ortschaften sind Avsalar und Konahli (kleine Orte). Durch Dolmuschverbindung gut erreichbar. Preis pro Fahrt etwa 1 EUR pro Person.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kaum Platz am Pool, da Anlage dies nicht her gibt. Liegen möglichst früh belegen. Ab 9,30 Uhr keine Chance mehr. Pool ist lächerlich groß für die Gästeanzahl. Wasser schmutzig und voller Keime. Temparatur? Auf alle Fälle keine Abkühlung. Kinderlärm ist groß. Keine beschäftigt die Zwerge. Hallenbad ist OK. Nur der Wirlpool funtioniert nicht. Das Türkische Bad wird von Mietern der Anlage betreut und ist sauber und empfehlenswert.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathleen
    Alter:26-30
    Bewertungen:1