- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Das war mit Abstand der schlechteste Urlaub meines Lebens! Angefangen mit der Ankunft um 0400 morgens. Im Zimmer kein Bett fürs Kind, der Page hat telefoniert um 0430 musste ich zu Reception 10 min später kam das Bett. Auf dem Bild in den Verkaufskatalogen sieht man links und rechts rasen, tatsächlich sind links und rechts verlassene Gewächshäuser, also man kann sich schon auf Moskitos einstellen. Am nächsten Tag um 1130 gabs keine Cola an der Pool-Bar. Service die einzige Katastrophe. Der Personal im Restaurant war mehr mit Anmachen russischer Frauen beschäftigt als mit eigenen Aufgaben. Als meine Bekannte angekommen war, gabs bei ihr in der Minibar gar kein Wasser. Ich bin runter ins Restaurant und habe einen leitenden Angestellten nach einer Flasche Wasser gefragt. Leider konnte er mich nicht verstehen, weil ich ihn bei seiner Lieblingsbeschäftigung gestört habe. Auf drei Sprachen hat er nix verstanden, dann habe ich ihn auf englisch gefragt was ich tun soll, wenn ich jetzt eine Flasche Wasser brauche, die Antwort: i don´t know! also doch verstanden, nur nix tun wollen? Die Antwort hat mich in keiner Weise befriedigt, bin zu Reception wollte mich beschweren, niemand versteht weder deutsch noch englisch, anscheinend nur russisch. Aber wenn man mit ihnen russisch spricht, sind ihre Kenntnisse auf drei Wörter beschränkt. Habe dann schließlich einen gefunden, der mich verstanden hat. Anstatt das was ich sage zu Kenntnis zu nehmen und eine Flasche Wasser organisieren, wollte er mir klar machen das Personal nur türkisch spricht. Habe ihn dann gefragt ob sie ein internationales Hotel sind, dann hat er aufgegeben und hat mir versprochen es weiter zu geben... da habe ich auch aufgegeben. Übrigens, im Gespräch mit dem Hotel Manager hat er mich gefragt, ob ich schon an der Reception mich beschwert habe? Abends (jeden Abend) bei der Animation war eine Bar in der Lobby gar nicht besetzt, die im Restaurant zu, und an der Pool-Bar hat einer (manchmal zwei) Angestellten versucht alle Gäste (300 Zimmer) mit Getränken zu versorgen. Man musste ewig Schlange stehen, um 2300 gabs erst mal gar nix. Nach 2300 musste man die Getränke bezahlen, war aber keiner da, um die Zettel zu schreiben. Sogar beim Geld kassieren waren sie nicht organisiert! Genau so am vorletzten Tag in der Disko am Strand. Ich und meine Frau wollten Coktails bestellen war einer hinter der Bar, der von den Coktails nix verstanden hat und vorne zwei die nur Zettel geschrieben haben. Erst gewartet bis zwei vom Management da waren, dann haben wir gewartet bis die einen angerufen haben, der was vom Mixen versteht. Als er da war, haben wir feststellen dürfen, dass er nämlich auch kein Plan hat wie viel von was da rein gehört. An den Bars war jeden Tag was ausgegangen. Wenn man Getränke holen wollte, erst dann haben die angefangen die Flaschen anzuschließen. Eiswürfel gabs nie, Gott sei Dank wie es sich später herausstellte. Ein paar Tage vor dem Abflug hat meine Frau beim Getränkeholen zufällig gesehen das die Gläser mit Eiswürfel zum Mittagessen vorbereitet wurden. Schweiß von der Stirn abwischend und im gleichen Zug mit der Hand in den Kübel um die Eiswürfel zu verteilen. Beim Abendessen Spezi extra ohne Eiswürfel bestellt. Auf drei Sprachen gesagt, fifty fifty, Fanta Cola, mit Händen gezeigt, kommen zwei Gläser Fanta und zwei Gläser Cola mit Eis... Wir wollten aber ohne Eis, dreht sich um in 10 sec. steht wieder da, Gläser ohne Eis nur ein paar Würfel auf dem Tablett. Meine Frau fragt: wie hast du das Eis rausgeholt mit den Händen? Er stellt die Gläser auf den Tisch mit dem Kommentar „self mixen“. Die Getränke habe ich anschließend in den Gebüsch gekippt und bin selber zu der Bar gegangen um die Getränke zu holen. Da ich kurz warten musste, dürfte ich zusehen wie der Leitende am Ausschank Fanta und Cola mit ¼ vom Glas mit Wasser verdünnt hat für die Kellner, die mit den Bestellungen kamen. In zwei Wochen ein Mal die Tischdecken gewechselt, sodass man nicht nur während Essenszeiten am schmutzigen Tisch sitzen musste. Am letzten Tag jemand hat beschlossen dass die Restaurant-Bar später aufmacht. Mein kleiner wurde wie auch immer und auch die anderen Kinder, an der Bar regelrecht Ignoriert. Nach einer Weile ist meine Frau hin um ihm zu helfen, haben aber nichts bekommen, dazu kam noch ein Kellner und sagte meiner Frau sie möchten nicht dass die Gäste, die am Pool liegen, an der Bar Getränke holen, das ist eine Viersterne-Restaurant-Bar. Dann ist mir entgültig der Kragen geplatzt. Bin zum Hotel Manager gegangen um mich zu beschweren. Im Gespräch habe ihn dann gefragt wann er zum letzten Mal am Strand war, da sagte er „jeden Tag“. Wenn ein Hotel Manager jeden Tag an Strand geht um zu schauen wie es dort steht und sieht nicht den Dreck, der da rum liegt: Papier-Tüten vom Pommes, Plastikteller, Becher, Folie, Dosen, Liegen die seit Monaten nicht mehr gewaschen wurden, die waren nicht mehr weiß, nicht mehr gelb, die waren hellbraun! Becher an der Strand-Bar die dunkler sind als der Sand. Übrigens in so einem Becher habe ich ein Mal Bier bekommen, da war noch Sand drin! Was will man dann vom Personal erwarten? Die Hotels links und rechts wussten schon nicht mehr, wie sie sich von dem Dreck abgrenzen sollen, denn die Menschen haben immer wieder versucht an saubere Sachen ran zu kommen. Während in den Hotels links und rechts abends Strand und Liegen sauber gemacht wurden, hat Personal in Aydinbey sich Einen abgelacht. Alles in allem war Personal in dem Restaurant und am Strand unfreundlich und arrogant. An der Reception zwar freundlich, aber warum sollten sie das nicht sein, wenn man außer türkisch nix versteht. Am letzen Tag wollte ich Zimmer bis 1500 verlängern, musste dafür 3 Mal in Abständen von 30min. antanzen. 5 nach 1200 ruft einer im Zimmer an „you have to check out“. Wie? Was? Wir haben verlängert! Nicht „hello“, „sorry“ oder „good buy“ wurde wieder aufgelegt. Ich zu Reception um den Sachverhalt zu klären, aber keiner versteht was ich sage. Gott sei Dank war der Reiseleiter von GTI da, hat alles auf türkisch übersetzt, die gucken in ihrem buch nach.... oh, alles o.k., alles o.k.! Übrigens die Reise war von GTI. Der Flug wurde verlegt von Stuttgart nach Frankfurt. Warum hat keiner verstanden, denn der Flieger war voll mit Leuten, die alle ohne Ausnahmen anschließend per Bus nach Stuttgart gebracht wurden. Es war auch viel mehr, aber ich kann und ich will auch nicht mehr mich an die Einzelheiten und Kleinigkeiten zu erinnern. Es hat mich auch 2 Stunden Zeit gekostet das hier zu schreiben, aber es hat sein müssen!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexander |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |