Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Heidrun & Harald (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2008 • 2 Wochen • Strand
5 Sterne sind übertrieben
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wer vergibt eigentlich die Sterne, mit denen ein Hotel bewertet wird? Bei 5 Sternen erwarte ich ein bißchen mehr als das hier Gebotene. Die verhältnismäßig kleinen Zimmer gehen offenbar zu Lasten einer pompösen, riesengroßen Lobby und (stockedunklen) Treppenhäusern, die durch einen kleinen Lichtschacht nur schummrig beleuchtet wurden. Die Schlitze für die Zimmerkarten mußte man ertasten oder, wenn vorhanden, mit einer Feuerzeugflamme gesucht werden. An Strom wurde offensichtlich sehr gespart. Die Beleuchtung war nur selten bzw. sehr sparsam eingeschaltet. Die Balkons sind winzig. Gerade mal 2 Stühle und ein kleines Tischchen finden darauf Platz. Die hoteleigene Telefonanlage (keine Durchwahlmöglicheit) ist antiquiert (siehe auch unten). Die Telefonanlage ist für ein neues (5 Sterne) Hotel ein Witz. Eine Durchwahlmöglichkeit gibt es nicht. Um ein Gespräch zu führen, muss man zur Rezeption gehen, es dort anmelden und dann öffentlich von einem Nebenapparat in der Halle sprechen. Ein Verbinden auf's Zimmer ist nicht möglich. Alternativ kann man ca. 8 min zu einer Telefonzelle an der Hauptstraße marschieren, wobei man dort wegen des Verkehrslärms nur die Hälfte versteht. Also leider Handy. Unsere Rechnung war aufgrund eines Krankheitsfalles zu Hause noch nie so hoch.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer hätten ein bißchen größer sein können. Unzureichend waren die Unterbringungs- bzw. Trockungsmöglichkeiten für Badesachen oder z. B. auch mal eine feuchte Regenjacke, die man so nicht gleich in den Schrank hängen wollte. Mit ein paar Garderobenhaken im Zimmer und z. B. einer "Wäschehexe" auf dem Balkon könnte man dem leicht Abhilfe schaffen. Bei der Befüllung der Mini-Bar mit kohlensäurehaltigem Wasser mußten wir meist mit einem Trinkgeld nachhelfen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Sauberkeit schien in Ordnung. So genau ließ sich das im Speisesaal wegen der auch sehr dezenten (schummrigen) Beleuchtung nicht feststellen. Fisch haben wir hier wegen der schlecht auszumachenden Gräten lieber gar nicht erst gegesssen. Die Kellner waren sehr freundlich, zuvorkommend und bemüht, auch ohne vorherige Trinkgelder. Das Essen war vielseitig und gut. Kreuzkümmel fehlte weder an Geflügel noch an Fleisch, sodass alles ein bißchen einheitlich schmeckte.


    Service
  • Gut
  • An Freundlichkeit und Service war im Prinzip nichts auszusetzen. Wünschenswert wäre allerdings ein kurzer Einweisungsrundgang seitens der Rezeption gewesen. Da verließ man sich offensichtlich immer auf die Gäste, die das netterweise für die Neuankömmlinge übernahmen. Auch fehlte in den Zimmern ein Hotelplan und eine Liste mit Telefonnummern für Rezeption, Arzt usw.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Bei der Lage gab es eine starke Einschränkung. In unmittelbarer Nachbarschaft (nur ca. 5 m entfernt) befindet sich eine Großbaustelle. Bauschuttstaubwolken überzogen die Pool-Anlage, es wurde Beton gesägt, an Metall gehämmert, die Baufahrzeuge gaben beim Rückwärtssetzen Warnsignale ab. Und das alles oft noch nach 22. 30 Uhr unter Flutlicht. Auch wenn das neue Hotel fertiggestellt sein wird, wird es die Lage des Adinbey King's Palace unmittelbar neben diesem Hotelklotz sehr beeinträchtigen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Unterhaltung haben wir nicht genutzt. Sauberkeit am Pool war in Ordnung. Es wurde ständig geputzt, was aufgrund der Bautätigkeit nebenan nie ein Ende nahm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heidrun & Harald
    Alter:61-65
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe/r Gast Wir bedanken uns herzlich für Ihre Bewertung und für die Zeit, die Sie dafür genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit unseren Leistungen überzeugen und Ihnen einen angenehmen Aufenthalt bereiten konnten.Es wäre uns eine große Freude, Sie in der Zukunft wiederholt als Gast begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Aydın Bey King`s Palace & Spa Team