Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Natascha (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2012 • 2 Wochen • Sonstige
98 % Weiterempfehlung, unberechtigt
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotelgebäude an sich ist nicht allzu groß, man findet sich gut und einfach zurecht. Die Außenanlage ist vorallem für den Sommerurlaub sehr schön gestaltet. Eine großzügige Poolanlage mit extra Rutschenpool für die Kinder und ein Palmenweg der zum Strand führt, alles sehr schön angelegt. Der Altersdurchschnitt der Gäste im Dezmeber/Januar liegt eher bei 50-70 Jahren. Dies sollte einem jedoch bewusst sein wenn man im Winter in die Türkei fliegt. Die Sauberkeit im Hotel allgemein war sehr gut, es war nie irgendwo schmutzig oder nicht richtig geputzt. Die Aufteilung der einzelnen Gästebereiche haben mich allerdings gestört. Die Rezeption befindet sich im rechten Teil, Lobby mit Lounge-Bar im linken Teil und Geschäfte wie z.B. Ledershop, Schmuckgeschäft und Mini-Supermarkt liegen im mittleren Teil des Gebäudes. Das heißt: geht man auf Toilette,zur Rezeption, zur Bar oder zum Aufzug und den Treppen zum Zimmer, muss man IMMER an den Geschäften vorbei. Am Anfang wird man sehr oft angesprochen und ins Geschäft gebeten, besonders beim Ledergeschäft sollte man sehr schnell vorbei gehen, wenn man nicht angesprochen werden möchte. Außerdem ist es im kompletten Gebäude sehr sehr kalt. Für mich unverständlich, da an der Wand allein im Lounge-Bereich 9 Klimaanlagen bzw. Heizungen hängen, die nicht eingeschaltet werden. Im besten Fall wird am Abend eine der 9 Heizungen für die komplette Halle eingeschaltet. Mehrere Gäste haben aufgrund dessen auf ein Nachbarhotel umgebucht. Die Gästestruktur war fast durchgehend deutsch. Über Silvester waren einige Türken im Hotel und vereinzelt auch Franzosen und Deutsch-Russen die aber nicht negativ aufgefallen sind. Das Hotel ist wirklich nicht schlecht. Solange das Essen in Ordnung ist und die Sauberkeit stimmt sind die größten Anforderungen schon erfüllt. Es sind nur Kleinigkeiten gewesen die uns gestört haben. Diese sammeln sich aber dann doch nach einiger Zeit. Durch die kalte Atmosphäre fühlte man sich auch schnell sehr unwohl. Man muss auch bedenken, dass das Hotel offiziell eine 5* Sterne Anlage ist. Ich würde es eher als ein gutes 4* Hotel bezeichnen und bin der Meinung, dass es bessere 5* Hotels in der Region Side gibt. Ich denke jedoch trotzdem, dass es im Sommer schon ganz anders aussieht, wenn man alle Außenbereiche mitbenutzen kann und mehr im Hotel los ist. Trotzdem würde ich das Aydinbey Kings Palace nicht unbedingt noch einmal beuschen wollen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer. 2 Räume mit Verbidungstür und einem großen Bad. Wie oben schon beschrieben hatten wir anfangs ein Problem mit der Dusche. Aus dem Duschkopf kam nicht genügend Wasser, der Strahl war sehr schwach. Nach zweimaliger Nachfrage bei der Gästebetreuung wurde das Problem behoben. Die Zimmer waren in sehr gutem Zustand und wurden immer super gereinigt. Einziges kleines Manko: es waren keine zusätzlichen Kissen und Decken im Schrank vorhanden. Aber auch dies haben wir bei der Gästebetruung gemeldet und es wurden sofort Kissen und Decken vorbeigebracht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein großes Hauptrestaurant mit reichlich Buffet. Beim Mittagessen wurde allerings (warum auch immer?! wahrscheinlich um Strom und Arbeit zu sparen) die Hälfte des Restaurants abgesperrt. Es war noch nicht einmal ein Besteckkasten am Buffetbereich vorhanden. Das heißt man hatte für jeden Gang nur das eine Besteck was am Tisch lag und konnte sich nicht mehr nachholen. Das Essen war gut, da kann man nicht mekern. Es gab auch immer genügend Auswahl. Klar wiederholt sich das Essen nach einer Zeit , aber das hat man überall, ob zu Hause oder im Urlaub. Es gab 2 mal in der Woche unterschiedliche Themenabende (Italienisch&Mediterran) An einem Abend gab es sogar eine Eistorte die mit Musik und dunklem Licht präsentiert wurde. Sauberkeit und Hygiene muss noch etwas verbessert werden. Einige Male waren die Löffel, mit denen man das Essen aus den Behältern nimmt mit Essen beschmirt. Das war nicht so angenehm. Dafür kann das Hotel zwar nichts aber vielleicht sollte man mehr darauf achten und kontrollieren. Auch der Boden war nicht immer sauber. Im Hotel gab es 2 a la carte Restaurants (Osmanisch und Mediterran) die man beide kostenlos nutzen konnte. Diese sind sehr zu empfehlen.


    Service
  • Schlecht
  • In 15 Jahren Türkei, habe ich hier den schlechtesten Service erlebt. Man sitzt eine halbe Stunde auf der Terasse bis man bedient wird, dann wird das bestellte Getränk vergessen und dann auch noch das falsche gebracht. Die Kellner waren total überfordert. Das Hotel war nicht einmal ausgebucht, aber es dauerte am Tag wie auch am Abend sehr lange bis man bedient wird und dann letztendlich sein Getränk gebracht bekommt. Auch im Restaurant beim essen dauerte es eine Ewigkeit bis die Teller abgeräumt wurden. Meistens lagen alle benutzten Teller bis zum Ende auf dem Tisch. Ich weiß nicht ob das Serviceteam im Winter unterbesetzt ist oder ob man einfach keine Lust hat. Ich frage mich wie das Ganze bei Hochsaison ablaufen soll, denn auch an Silvester war der Service chaotisch und nach 12 Uhr wurde nicht mehr bedient! Die Gästebetreuung wiederum war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir hatten ein Problem mit der Dusche und haben es gleich am ersten Tag bei ihr gemeldet. Es wurde sich sofort darum gekümmert und das Problem behoben. Auch die Zimmerreinigung war super.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Den hoteleigenen und flachabfallenden Sandstrand erreicht man durch die Gartenanlage und Strandpromenade. Dort befindet sich eine Strandbar die bei schönem, sonnigen Wetter geöffnet war. Die schöne Strandpromenade, an der man bis zum Nachbar-und Einkaufsort Kumköy laufen kann, ist super toll geeignet für lange Spaziergänge. Um das Hotel drumherum befinden sich allerdings nur weitere Hotelanlagen. Also keine Einkaufsmöglichkeiten in Reichweite. Die Hauptstraße erreicht man zu Fuß in ca. 5 Minuten. Hier kann man mit dem sogenannten Dolmus nach Side oder Manavgat fahren.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Animation war dem Altersdurchschnitt entsprechend. Es wurde 2 mal am Tag Boccia, Volleyball und Dart angeboten. Das wars! Keine Abwechslung und nichts Neues. 2 mal die Woche gab es Abends nur Live-Musik. Die Shows waren auch nicht besonders. Jede Woche das Gleiche. Die Disco sollte laut Plan von 23 - 1:00 Uhr geöffnet sein. Wir sind um 00:00 Uhr hingegangen, da war schon alles zu. Im Gameroom war alles sehr überteuert. Internet die Stunde 6 €, Billiard halbe Stunde 4 € und Bowling ein Spiel auch 6 €.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Januar 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Natascha
    Alter:19-25
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe/r Gast Zunächst einmal bedauern wir, dass wir Sie nicht vollständig zufriedenstellen konnten und Sie mit diesen Gefühlen unsere Einrichtung verlassen haben.Gerne geben wir Ihre Anregungen an dem zuständigen Management weiter. Wir wünschen Ihnen noch eine angenehme Zeit. Mit freundlichen Grüßen, Aydın bey King`s Palace & Spa Team