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Sven (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2016 • 1 Woche • Strand
99% Weiterempfehlung? Nicht nachvollziehbar.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Was lange währt wird endlich gut, nämlich die Vorfreude wieder nach Hause zu reisen. Es fing enttäuschend mit der Anreise an, nachdem wir zwar umsonst bei Germanwings in die "Extra Beinfreiheit"-Klasse gesetzt wurden, mussten wir 1 1/2 Stunden am Flughafen auf unseren Transfer von Antalya ins Hotel warten, wohlgemerkt im Minibus am Flughafen sitzend. Während der Fahrt brannte die Klimaanlage durch und es stank 45 min erbärmlich nach verbrannter Elektronik, Fenster konnte man keine öffnen und der Fahrer stelle das Gebläse auf Voll & Heiß an. Die Abreise zum Flughafen startete verheißungsvoll, leider zum falschen Flughafen. Wir wurden pünktlich abgeholt, jedoch am falschen Terminal rausgeschmissen und auf Nachfrage ob man zum richtigen Terminal gebracht werden kann nur ein kurzes "bye bye" und weg war der Minibus. Das Taxi was man benötigt um von Terminal zu Terminal in Antalya zu kommen sind reinste Wucher. Man kann mit seinem Gepäck natürlich gerne bei 38°C auf der Autobahn 3 Kilometer spazieren gehen oder 25,00 Euro für 2 Personen inkl. Gepäck für 5 Minuten Fahrt zahlen. Dreiste Abzocke. Dadurch, dass wir als letztes am Flughafen ankamen, gab es keine "XL-Sitze" mehr im Flugzeug und ich werde nie wieder mit germanwings fliegen wenn ich keinen "XL-Sitz" habe. Das ist die reinste Zumutung für mich mit 1,92 m Körpergröße. Als wir die Boardkarten hatten, sind wir wieder aus dem Flughafen raus um uns bei dem "hlx"-Stand zu beschweren, aber außer einem Grinsen und "mehr wie 5,00 Euro haben Sie ja bestimmt nicht gezahlt" kam gar nichts. Was machen eigentlich Personen die kein Englisch sprechen und plötzlich hilflos dastehen? Ohne Englisch wären wir nicht mal zum richtigen Terminal gekommen. 99% Weiterempfehlung bei diesem Hotel? Kann ich nicht nachvollziehen. Es gibt tatsächlich viele zufriedene Gäste und auch Stammgäste, aber wenn man schon etwas weiter auf der Welt rumgekommen ist und wirklich viele gute Hotels kennengelernt hat ist dieses Hotel nichts im Vergleich. Ich weiß, 5* Türkei sind meistens 4* nach europäischem Standard, aber dieses hier verdient durch den schlechten Service und das Essen gerade mal 3*. Schade ist, dass man mit dieser Bewertung das ganze Servicepersonal über einen Kamm schert, aber es gab auch 2-3 Ausnahmen die einem zumindest den Aufenthalt etwas angenehmer machten.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Im Hotel fiel die Begrüßung kurz und knapp aus, wir konnten recht zügig auf unser Zimmer. Es waren nicht wie türkeiüblich und vorallem 5*-üblich Blumen oder Obst auf dem Zimmer und die Minibar war leer. Die Balkonmöbel waren mit Vogeldreck verschmutzt. Die Minibar wurde gefüllt als wir los waren um die Poolhandtücher zu besorgen, aber der Vogeldreck war bis zur Abreise und wahrscheinlich auch noch heute da. Das Badezimmer war solide sauber, jedoch war in Ecken und an Stellen wo man erst ab 1.80 m Körpergröße rankommt Schmutz. Ansonsten war die Putzfrau ordentlich und zufriedenstellend. Verwirrend ist, dass ein Doppelzimmer statt mit Sitzgelegenheiten, außer einem Sessel mit kleinem Tisch in der Ecke, nur mit Betten bestückt ist. Des weiteren sind helle Lampen wohl ein Fremdwort, alle Lampen sind mit sehr dunklen Energiesparlampen ausgestattet und die Schalterbelegung scheint kein normaldenkender Elektriker vorgenommen zu haben.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen war eher unterer Durchschnitt. Die Auswahl ist zwar groß, die Variation dafür begrenzt und wenn das meiste nicht schmeckt bringt einem auch die große Auswahl nichts. Mal Frikadellen mit Tomatensoße, am anderen Tag Tomatensoße mit Frikadellen. Das Fleisch zwischen roh und gar zu bekommen ist für die Köche dort eine höhere Kunst, meistens war es entweder nicht durch oder zäh. Es gab auch keine großen Fleischstücke oder Fischfilet, meistens alles sehr klein geschnitten. Am Besten schmeckte es am Türkischen Abend, warum nicht immer so? Am Mexikanischen Abend war selbst mir als schärfetolleranter Mensch das Essen deutlich zu scharf. Die Salatbar und der Nachtisch sind einzig positiv hervorzuheben. Schade, dass man nur Industrieeis bekommen konnte und sich dann nicht einmal selbst bedienen durfte.


    Service
  • Schlecht
  • Das Servicepersonal ist von sehr unfreundlich bis zu zuvorkommend vorhanden in diesem Hotel. Leider sind erstgenannte in Überzahl und letztere meist nur auf Trinkgeld aus. Die Kellner spielen oft mit dem Smartphone, reden, gucken einen teilnahmslos an und bedienen einen nicht. Dreist waren die Kellner am Strandclub, dort wurden die gewünschten Getränke grinsend mal nach links oder rechts über den Tresen geschleudert und man durfte selber sehen wie man an seine Getränke kommt. Ebenfalls ist das Essen am Strand schlechter als die meisten Imbisse in Deutschland und die offene Salatbar lockt dutzende Vögel an, die gerne im Salat sitzen, fressen und sich erleichtern.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Anlage des Hotels ist gepflegt, der Strand sauber. Die Rutschen stehen 2x für 2 Stunden am Tag zur Verfügung und Eis gibt es 1x täglich für 45 - 60 Minuten. Es waren ausreichend Liegen am Pool und Strand vorhanden. Die beiden Pools sind schön groß und gepflegt. Die Rutschen könnten etwas mehr Wasserdurchlass haben damit auch Erwachsene diese nutzen können. Das Hotel liegt direkt an der Strandpromenade und neben einem kleinen Bootsanlegeplatz. Morgens kann man Schildkröten sehen im Hafen und Abends die Einheimischen, die angeln, und Ratten am Hafen in dem Steinschutzwall, dafür auch viele streunende Hunde und Katzen. Letztere kümmern sich um die Ratten. Der Strand ist angenehm sandig und sauber. Jedoch in Richtung Side nimmt die Verschmutzung deutlich zu.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war unaufdringlich, außer abends, wenn alle Kinder brüllend zur Minidisco mehrere Runden durch das Restaurant abgeholt wurden. Dabei lief die Animateurin immer Vorweg und alle Kinder sollten so laut wie möglich schreien. Das integrierte Massagestudio ist typisch für die Türkei, aber sehr unfreundlich. Gerade frisch im Hotel angekommen wurde man auf unhöflichste Art und Weise bedrängt etwas zu buchen, was wir natürlich nicht taten. Am 2. Tag wurde man morgens nur noch angemacht und am dem 3. Tag mit Nichtbeachtung versehen. Das Fitnessstudio, wozu man durch den Massagesalon laufen musste, ist in einem miserablen Zustand. Pezzibälle in verschiedenen Größen? Gerne, 28/30/32 cm Durchmesser. Gepflegte Geräte? Fehlanzeige. Die Seilzüge klemmen an allen Geräten, nie geschmiert worden und sind zudem porös. Fahrrad, Crosstrainer, Stepper? Nur bedingt funktionsfähig, da nicht alle Schrauben angezogen. Freie Gewichte? Das Einzige worauf Verlass ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Libe Gäste,. Als Erstes möchten wir uns für den Kommentar herzlich bedanken. Herr SVEN beschreibt ,. Für HOTEL *** Es fing enttäuschend mit der Anreise an, nachdem wir zwar umsonst bei Germanwings in die "Extra Beinfreiheit"-Klasse gesetzt wurden, mussten wir 1 1/2 Stunden am Flughafen auf unseren Transfer von Antalya ins Hotel warten, wohlgemerkt im Minibus am Flughafen sitzend. Während der Fahrt brannte die Klimaanlage durch und es stank 45 min erbärmlich nach verbrannter Elektronik, Fenster konnte man keine öffnen und der Fahrer stelle das Gebläse auf Voll & Heiß an.Die Abreise zum Flughafen startete verheißungsvoll, leider zum falschen Flughafen Wir bedauern zutiefst, dass der Flug und Transfer nicht so wie geplant stattfand aber wegen Flug und Transfer Mängel kann Hotelier weder Hotel-Leitung Nichts Dafür und hat mit Hotel-Bereich nicht zu tun. Für GASTRONOMIE ** Aydınbey King’s Palace hat außer Haupt Restaurant 7 Alacart’e und für ganzen Aufenthalt ohne Aufpreis Für SERVICE ** nun stellen wir leider fest, dass keinerlei Reklamationen an unsere Hotel Managment weder Reiseleitung eingegangen sind. Hotel Management konnte Vorort dieses Geschehen nicht nachprüfen, hätte Gast SVEN rechtzeitig Bescheid gegeben, so würde Gäste Betreuung Vorort sofort um Abhilfe schaffen können Die Kritiken werden von unserer Seite ernst genommen, und ausgewertet. Wir hoffen uns wieder zu sehen und verbleibe trotzt der Unannehmlichkeiten der Gast Herr Sven Mit freundlichen Grüßen. Ali DOĞANYİĞT Aydınbey Kings Palace & Spa Gästebetreuung Manager