- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Für uns war es der erste Urlaub in die Türkei sowie All Inklusive, dies vorab. Wir haben dieses Hotel gewählt, da es hier sehr gut abgeschnitten hat und preislich im Rahmen lag. Für uns als Familie war die Größe des Hotels ideal, da sich unsere 6 jährige Tochter gut zurecht gefunden hat. Auch die Nähe zum Strand ist top, man kann sich durchaus mal die Luftmatratze schnappen und vom Pool zum Strand gehen oder umgekehrt. Die ersten Tage waren bei uns sehr viel deutschstämmige Türken im Hotel, was man an der Lautstärke merkte. Dann kamen wohl die nächsten Ferien aus einem Bundesland (Deutschland) und es waren fast nur noch deutsche Familien hier, ca. 90 %. Die Poollandschaft war bei unserer Ankunft sehr sauber, wurde aber von Tag zu Tag dreckiger, es wurde weder gewischt noch gekehrt. Da wir immer an der selben Stelle saßen, konnten wir das gut beobachten.
Unser Zimmer war ein einfaches Doppelzimmer mit Zustellbett, unsere Urlaubsbekanntschaft hatte ein tolles, großes Zimmer mit einem separaten Einzelbett für deren Tochter. Unser Zimmer war sehr laut, da wir direkt hinten raus zur Straße neben den Stromagregaten platziert wurden und dort auch die Anlieferung stattfand, der Balkon war somit nur zum Trocknen der Badebekleidung zu nutzen. Auf Beschwerden wurde uns mitgeteilt, das Hotel sei überbucht. Erst nach 5 Tagen hatten wir durch unseren Reiseleiter ein anderes Zimmer bekommen, welches aber nicht leiserer war, da wir ein Zimmer direkt über der Rezeption bekamen und somit alle ankommenden sowie abfahrenden Gäste mitbekamen.
Die ersten Tagen waren wir nicht so begeistert vom Essen, da hatten wir bei weitem schon besseres gegessen. Aber es wurde von Tag zu Tag besser. Von den 5 á la card Restaurants haben wir 2 besucht (mexikanisch & BBQ). War hervorragend und die Kellner extremst aufmerksam. An der Strandbar war es mittags sehr voll und man mußte oft lange warten um einen Tisch zu bekommen. Das Essen wurde bereits schon beschrieben: Hamburger, Döner, Pommes, Hot Dogs, etc. Bei der Poolbar roch es immer säuerlich nach Spiritousen, etc. Der Boden wurde nur oberflächlich gereinigt.
Das Personal war immer freundlich, es wurde gut deutsch (sowie englisch, russisch, norgewisch, etc.) gesprochen und verstanden, hierfür großes Lob, was diese Leute den ganzen Tag leisten. Die Zimmerreinigung war ok. Natürlich findet man immer etwas, wenn man sucht. Wir hatten am ersten Tag dem Zimmermädchen Trinkgeld auf das Kopfkissen gelegt und hatten uns gedacht, dass wir vielleicht einen Bettschmuck beim nächsten Mal vorfinden würden: Fehlanzeige. Die Kinderbetreuung wurde von uns nicht oft genutzt, muss aber ein dickes Lob an Romeo und Kitty aussprechen. Die Kinder sind verrückt nach den beiden. Sie machen einen sehr guten Job und sind wahre Perlen in diesem Hotel! Unsere Beschwerde bei der Rezeption bezüglich des Zimmers (siehe unten) wurde nicht ernst genommen. Die Kellner im großen Restaurant sind gut beschäftigt, jedoch freundlich und lächeln. Was wir als sehr zuvorkommend und super Luxus ansahen, war der nette Herr nachmittags, der mit Wassermelone, Jogurth, gekühlten Tüchern, etc. bei der Poollandschaft durchfuhr. Wirklich toll.
Wie oben bereits beschrieben, Lage zum Strand einfach top.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Kinderbetreuung wurde von mir bereits oben erwähnt, wie gesagt: Romeo und Kitty einfach klasse. Meine Tochter hatte sofort Vertrauen zu Kitty, was etwas heißen mag. Das Animationsteam war wirklich toll, ganz liebe Grüße an Ilhan! Ich sage nur Water Gym. Die Leute waren nicht aufdringlich, hatten immer ein Lächeln auf den Lippen und haben Spaß gemacht. Die Abendshows waren super. Schade, wenn viele Gäste nach der Show einfach aufstehen und dem Team nicht genügend Respekt zollen und nicht mehr kurz zuhören, was am nächsten Tag angeboten wird. Die erwähnte Poolliegen-Reservierung ist wirklich grausam, aber das gibt es wirklich überall.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Cornelia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Cornelia, Als Erstes möchten wir uns für den Kommentar herzlich bedanken. Es hat uns auch sehr gefreut, dass Sie bei uns eine schöne Zeit verbracht haben. Die Vorschläge werden von unserer Seite ernst genommen, und ausgewertet. Wir hoffen uns wieder zu sehen und wünschen Ihnen alles Gute ... Mit freundlichen Grüssen. Ekin TÜRKER Aydınbey Kings Palace & Spa Gaestebetreuung Manager