- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist ein langgestreckter Bau mit überwiegend (Ca. 80% ) seitlichem Meerblick. Es ist rechts und links von von anderen Hotels eingegrenzt. Man schaut also immer auf die Balkone des Nachbarhotels. Morgens hört man vom jeweils gegenüber liegenden Hotel die Anlieferer bzw. die Müllabfuhr.Das Hotel ist innen relativ dunkel Durch eine Glaskuppel kommt tagsüber Licht in die Etagen. Allerdings bei Sonnenschein auch sehr viel Wärme. Was in den oberen Etagen für eine große Wärmeentwicklung auf den Fluren sorgte. Die Doppel-zimmer sind ausreichen groß, haben aber aber ein drittes Bett. Eine kleine Couch (evtl. auch Schlafcouch ) wäre da besser. Denn wer will immer nur ohne Rückenlehne auf einem Bett sitzen um abends mal Fs. zu sehen. Das Zimmer wurde regelmässig sauber gemacht, allerdings immer erst nachmittags, da fürdie ganze Etage nur eine Kraft zuständig war und zuerst die geräumten Zimmer gereinigt wurden. Die Gästestruktur ist gemischt: Deutsche,, Holländer Schweizer, allerdings auch sehr viel Russen, die sich nicht sehr an Kleidungs-vorschriften im Restaurant halten und auch schon mal lauter werden.
Die Größe und Ausstattung war in Ordnung, das dritte Bett hätte man sich sparen können, bzw. nur au´f Wunsch anbieten sollen. Der Balkon war sehr groß. Allerdings war die Brüstungsmauer sehr hoch. Meine Frau konnte kaum drüber schauen. Dies gilt aber nur für die oberste Etage. Safe und Minibar gehörten dazu, Wasser in der Minibar wurde täglich aufgefüllt.
Die Quantität und Sauberkeit des Essen waren in Ordnung, Die Qualität der Speisen leider nicht immer. Die Teller waren immer kalt und ein großer Teil der warmen Speisen leider auch.
Bis auf eine Ausnahme war das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Was allerdings wohl auch vom Trinkgeld abhängt. Bis auf das Zimmermädchen und den Hausbar-Servicmann sprach fast das gesamte Personal auch deutsch. Es gab 7 a`-la-carte Restaurants Für ein a`-la-carte Essen musste man sich jeweils am Tage vorher, ab 9.30 Uhr anmelden. Was wegen des Andrangs immer sehr viel Zeit in Anspruch nahm. In anderen Häusern wird das einfacher gehandhabt. Da kann man sich normal gleich für für mehrer Essen anmelden. Hinzu kam, das diese Dame wohl sehr gestreßt und dadurch immer sehr unfreundlich war.
Die Lage war gut. Die Hotelanlage wurde nur durch die sehr breite Promenade vom Strand getrennt. Der Weg zum Strand, durch die Poolanlage und die sehr breite Promenade betrug ca. 100 Meter. Der Weg vom Hotel bis zu den, an der Hauptverkehrsstraße gelegenen, Einkaufsmöglichkeiten betrug ca. 500 Meter. Mit dem Dolmus konnte man für 1€ nach Kumkö bzw. 2 € nach Side fahren. Der Strand und das Wasser waren hervorragend. Auch das zum Hotel gehörende Strandrestaurant, sowie die Poolbar waren sehr gut und beliebt. Das Personal war immer sehr freundlich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poollandschaft war sehr gut, auch die Liegen und der Sonnenschutz über den Liegen, Die Animation für Kinder war sehr gut, für Erwachsene ausreichend. Im Hallenbad und im Wirlpool war das Wasser sehr kalt. Die Gerätemenge im Fitnescenter war sehr übersichtlich, es gab z.B. nur ein Ergometer (Fahrrad) und man mußte erst durch den Spa-Bereich um dort hin- zukommen. Dort wurde man immer auf die Gebührenpflichtigen Leistungen im Spa-center hingewiesen,
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank-Udo |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrter Herr Frank - Udo, Als Erstes möchten wir uns für den Kommentar herzlich bedanken. Die Kritiken werden von unserer Seite ernst genommen, und ausgewertet. Wir wünschen Ihnen alles Gute ... Mit freundlichen Grüssen. Ekin TÜRKER Aydınbey Kings Palace & Spa Gaestebetreuung Manager