- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Mittelgrosses Hotel mit ca. 350 Zimmern. Das in 2008 eröffnete Hotel, befindet sich in einem sehr guten Zustand. Die Anlage war bis auf den Fitnessraum, der eine Woche lang nicht geputzt wurde, in einem sehr sauberen Zustand. Es handelt sich um ein ALL Inclusive Hotel. In der ersten Zeit der Osterferien waren fast nur deutsche Touristen im Hotel. Das änderte sich aber dann Ende April. Jetzt sind auch sehr viele russich sprechende Urlauber anzufinden.
Wir hatten ein Standartzimmer, welches mit Doppelbett und Einzelbett ausgestattet war, Die Matratzen sind sehr gut und mittelhart. Auf Nachfrage bekamen wir für das Doppelbett auch eine zweite Zudecke. Das Zimmer war ca. 24 qm gross plus kleines Bad. Zimmer verfügen über Teppichboden, Klimaanlage, Telefon, Flat TV, Minibar die täglich wieder mit Softdrinks aufgefüllt wurde und kostenlosen Safe. Der Schrank ist sehr geräumig. Leider aber keine Garderobenharken. Der Balkon ist ziemlich klein. Dort gibt es Trockenmöglichkeit für die Badesachen. Das Badezimmer ist klein verfügt aber über Badewanne, Fön und Kosmetikspiegel. Der Zustand und die Sauberkeit im gesamten Zimmer ist sehr gut.
Es gibt ein Hauptrestaurant und zu unserer Urlaubszeit vier Themenrestaurants (Mediterran, Osmanisch, Italienisch und Asiatisch). Am Strand befindet sich auch noch ein Snackrestaurant. Insgesamt verfügt das Hotel über Lobby- Bar, Irish-Pub welcher 24 Stunden geöffnet hat, Poolbar und Snackbar am Strand. Die Sauberkeit in den Restaurants und an den Bars ist sehr gut. Die Qualität der Speisen in den Restaurants ist durchgehend sehr gut. Absolut zu empfehlen ist das asiatische Themenrestaurant. Show-Cooking zu allen Mahlzeiten. Nachtischbuffet mit Zunehmgarantie. Trotzdem wäre ein wenig mehr Abwechselung bei den Speisen möglich. Sehr leckeres und frisches Brot zum Frühstück. Selbst bei noch nicht ganz gefüllten Hotel, war es ziemlich laut im Hauptrestaurant.
Das Hotelpersonal ist sehr freundlich, hat aber nicht unbedingt grosse Fremdsprachenkenntnisse (eingeübte Standartsätze bei den Kellnern). Leider sprach die Kinderanimateurin gar kein Wort deutsch. Die Zimmerreinigung war immer vorbildlich (auch ohne grosse Trinkgelder). Beschwerden wurden freundlich aufgenommen und sofort wurde nach einer Lösung gesucht. Es wurde aber auch darauf hingewiesen, dass man dies auch positiv im Holidaycheck bewerten solle. Die Buchung der Themenrestaurants (Buchung laut Infobroschüre des Hotels zwischen 9 und 10 Uhr des Vortages bei der Gästebetreuung) war nicht so einfach. Ich war erster Interessent für ein Themenrestaurant, morgens um 9 Uhr und man sagte mir, das schon alle Plätze für den nächsten Tag vergeben sind. Nachdem ich sehr erstaunt fragte, wie das denn sein könne, bekam ich zwar keine konkrete Antwort auf meine Frage aber erstaunlicherweise die Möglichkeit alle anderen Themenrestaurants für die nächste Woche vorzubuchen. Für uns gut aber viele Andere konnten nicht in den Genuss komen ein Restaurant vorzubuchen. Dies sorgte natürlich auch für Unzufriedenheit.
Das Hotel befindet sich in erster Strandlage. Um den Strand zu erreichen muss man nur die schöne Strandpromenade überqueren. Der nächste Ort Side Kumköy ist problemlos zu Fuss in 15 Minuten zu erreichen, Die Entfernung zum Flughafen beträgt ca 60 km. Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Hotel und in ca 300 m Entfernung. Ausflüge haben wir wie immer bei CORRECT Reisen (Orhan) gegenüber dem Desire Beach gebucht. Jeep Safari, Quad Safari, Rafting, Hamam alles zu empfehlen und wesentlich günstiger als im Hotel. Momentan liegt neben dem Hotel eine Baustelle. Leichte Lärmbelästigung ist dadurch natürlich möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ausser Boccia, Dart und Volleyball und das jeweils 2 mal am Tag für 15-30 Minuten, keine weiteren Angebote. Zu dieser Jaheszeit Watergym, Morgengym, Bauchtanz usw. leider alles Fehlanzeige. Kinderclub mangels Sprachkenntniss der Animateurin absolute Katastrophe (Kinder wurden vor dem Fernseher geparkt). Abendunterhaltung leider auch unterdurchschnittlich. In 14 Tagen leider nur 1 mal Livemusik. Die Diskothek ist zwar sehr nett eingerichtet aber einer der 2 DJ erfüllte überhaupt keine Plattenwünsche. Dieser machte auch den Eindruck als wolle er nur schnell Feierabend haben. Animation für Teens im Alter zwischen 13 und 16 Jahren auch Fehlanzeige. Diese durften sogar teilweise noch nicht einmal beim Volleyball mitspielen, was natürlich bei sportbegeisterten Teens auch für Unmut und Traurigkeit sorgte. Wie toll und das in der schönsten Zeit des Jahres. Erst nach Beschwrede an der Rezeption durften die Teens dann auch mitspielen. Jetzt auch nochmal etwas positives, freier Internetzugang in der Lobby. Der Strand ist sehr schön und flachabfallend. Für kleine Kinder sehr gut geeignet. Strand und Pools sind sehr sauber. Liegen und Beschattung sind in einem sehr guten Zustand. Es gibt sowohl an den Pools und am Strand genügend Liegen. Am Strand stehen die Liegen aber sehr nahe zusammen.Die Rutschen sind nicht immer im Betrieb. Vorsicht bei der Benutzung, es kann zu kleineren Verletzungen wie Abschürfungen kommen. Ein Urlauber hat sich beim aufkommen im Rutschenpool einen Haarriss des Fersenbeins zugezogen. Sowohl am Pool als auch am Strand gibt es Umkleiden und Duschen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elke |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 13 |
Sehr geehrte Frau Elke u. Herr Berti , Als erstes möchten wir uns für das Kommentar Herzlich bedanken. Es hat uns auch sehr gefreuet dass, Sie bei uns eine schöne Zeit verbracht haben, Die Vorschlaege werden von unsere Seit ernst genommen, und werden ausgewertet. Wir hoffen uns wieder zu sehen und wünchen Ihnen Alles Gute... Mit freundlichen Grüssen. Ekin TÜRKER Aydınbey Kings Palace & Spa Gaestebetreuung Manager