Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 2 Wochen • Strand
Der 5-Sternenhimmel überall?
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage ist in einem sehr guten Zustand, Aufenthaltsräume sind mehrfach vorhanden, auch ruhige Ecken sind zu finden, sehr gehobene Ausstattung, im Haus. Die Anlage verfügt nur über wenig Garten-, Grünplätze, viel Stein, und Fliesen, für Kinder zum spielen wenig Möglichkeiten. Das Platzangebot rund um die Pools ist mäßig, und eng. All Incl. ist sehr zu empfehlen alles, und überall wird eine tolle Qualität serviert, in den Speiseräumen zwar laut, aber die Bedienung läuft dank guter Mitarbeiter sehr gut. Die angebotene Vielfalt der Speisen, und Getränke befriedigen jeden Wunsch. Wer mehr will, der koche selber. Der Gästebereich ist international, bei uns lag der Prozentsatz deutsch ca. 40%, Niederländer ca. 30%, , Ostländer ca. 15%, Schweiz ca. 10%, und Rest Die Altersstruktur lag bei ca. 40-55 Jahren. Die Zimmerausstattung ist gehoben aber auch nicht mehr, gut, und zweckmäßig. Nehmen Sie ausreichend Sonnenschutzmittel mit diese sind im Hotel sehr teuer und sonst halt teuer. Wir (über 60) würden diese Anlage nicht Eltern mit Kind empfehlen, da gibt es weit bessere wenn auch nicht 5 Sterne, aber zufriedene Kinder danken es den Eltern. Die Bekleidungsvorschläge, abends in gerechter Kleidung zu erscheinen, wird von vielen nicht beachtet, und nur wenige Oberkellner trauen sich Gäste aus den Restaurants zu bitten, aber es wird gemacht. Doch es reicht Sport-, Freizeitbekleidung, gerne sieht man jedoch etwas gehobene Kleidung. Die Erreichbarkeit über Telefon, Handy, Internet ist gegeben, eine gute Reisezeit, wo es noch nicht so heiß ist haben wir immer Ende April, oder Mitte Oktober gefunden. Eine feste Tischzuweisung gibt es nicht, für Eltern mit Kinder oft nicht ohne Probleme, aber der Ober hilft gerne bei offener Hand.


Zimmer
  • Gut
  • Schöne große Zimmer mit einem Doppelbett, und einem Einer, und dabei noch recht viel Platz, wenig Sitzgelegenheit, Fernsehen geht nur von dem Bett aus, ein Sessel, ein Hocker, ein kleiner Tisch, eine Ablage. Kleiderbügel zu wenig, an der Rezeption hinterfragen, besser gleich den Zimmerservice oder den Koffermanager, sehr hilfsbereit und spricht gut deutsch. Die Minibar wird täglich mit zwei Softdrinks ( Tetra-Pack 125ml) zwei kleine Flaschen Mineralwasser mit Gas, 2 Flaschen Wasser ohne Gas gefüllt. Aber nur dann, wenn auch etwas entnommen wird, sonst einfach die Minibar leeren, und danach wieder einstellen. Die Minibar wird nur gekühlt wenn über die Türkarte der Stromkontakt hergestellt wird. Das gilt auch für die Klimaanlage die recht laut arbeitet, und keine Schlaffunktion sprich besondere Leisestufe aufweist, eine Automatik konnte nicht eingestellt werden. Die Einrichtung des Bades könnte auch in ein 3-Sterne Hotel passen, einfach solide mehr aber auch nicht, Der Föhn wird die Frauen erfreuen, er arbeitet gut und schnell, ein großer Badezimmer-Spiegel, und ein Vergrößerungspiegel ist verfügbar leider ist dieser recht hoch angebracht worden. Abschminktücher gibt es hier leider keine. Eine Kaffeemaschine, oder Wasserkocher gibt es nicht, auch nichts für Babynahrung. Es gibt TV-mit rund 5 Programmen in deutsch. Der Balkon ist klein mit zwei Stühlen, kleinem Tisch, und einem Wäschehalter, Klammern gibt es nicht. Bei der Steinbrüstung hat man kaum die Möglichkeit über den Rand zu schauen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Restaurants, zu allen Tageszeiten verfügbar, mit mehr oder weniger Angeboten je nach Wunsch, sehr gepflegte Speisen, und Zubereitung, die Auswahl ist für einen schon mehr als schwer was soll man denn heute auswählen, immer etwas Besonderes für jeden Geschmack, ein sehr Gut für die gesamte Küche, plus Personal, und die freuen sich über jeden Betrag den man gerne für eine Gute Leistung gibt. Es werden eine Vielzahl nationaler und internationale Gerichte angeboten, sehr gut gewürzt ohne zu übertreiben. Keine Verschmutzung auf dem Boden oder Tisch, immer saubere Tischwäsche, alles wird für jeden Gast neu eingedeckt. Das Platzangebot ist auch hier recht beengt, aber man findet sein Zeitfenster recht schnell. Getränke, Kaffee, Tee, Säfte, Weine, Biere, Wasser, usw. sind gut temperiert verfügbar, und können auch am Tisch serviert werden, auch gut für Rollstuhlfahrer. Die Umfeldgräusche sind leider recht laut, und die Oberkellner geben ihr Bestes diese noch zu erhöhen, die Kellner laufen schon mehr als schnell, ein sehr Gut für die Damen und Herrn. Es fehlt am Abendbuffet Milch für Kinder warm /kalt.


    Service
  • Eher gut
  • Der Empfang war der bisher schlechteste in 17 Jahren Türkei, und das bei 5 Sternen!! sehr unfreundlich, und kaum ansprechbar, da waren wir uns nicht sicher wer war Gast, und wer Personal. Den Koffer-, Zimmerservice möchten wir aber an dieser Stelle besonders loben. Die Sauberkeit, in den Zimmern war sehr gut, leider wurden die Zimmer aus Mangel an Personal teilweise erst nach 16:00 gemacht, leider ein Minus für einen 5 Sterne Anspruch. Die Handtücher jeder Art hatte keine 5 Sterne verdient. Zum Strand benötigt man keine eigene, gegen Karte erhält man pro Person ein Liegetuch. Die Ausgabe erfolgt in der Regel gegen 09:00 ganz schlaue geben ihr Tuch nicht ab, da sie es ja morgens ( 06:30) zum Reservieren unbedingt brauchen. Bei Beschwerden oder Notwendigkeiten, wurde schnell geholfen, wenn an der Rezeption der richtige Ansprechpartner verfügbar war. Man hilft schnell weiter wenn man es dann auch kann und darf. Wir fanden die Kinderbetreuung recht gut, es wurden Freiräume für die Eltern geschaffen, egal in welcher Sprache. Ein Arzt, oder Krankenschwester in einem separaten Bereich war immer ansprechbar, und man konnte sehr gut helfen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist sehr gut, ruhig gelegen, kaum mehr als 50 Schritte zum Strand direkt an einen neu angelegten beleuchteten Promenade, gute Wege, schöne Grünoasen mit Bänken für nicht mehr ganz so junge Beine, sehr gepflegt. Der Transfer liegt bei ca. 50-65 Min. auf guten Straßen. Es wird eine gute bis sehr Gute Animation angeboten, auch für Kinder ab ca. 20:00 und für die großen Kinder ab. 21:30 wobei dann so ab 22:45 alles vorbei ist, was da geboten wird ist Fernsehreif. Nach dem Ort Siede fährt man mit dem Taxi für ca. 5,-8,- Euro oder Sammeltaxi für 1,50 € eine Strecke. Nach Manavgat sind es ca. 15 Min. mit dem Sammeltaxi für 1,50 € (bitte Kleingeld mitnehmen) Kumkoy hat leider etwas eingebüßt da der Innenbereich (kleine Läden) abgerissen wurde, und neu aufgebaut wird.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Lautstärke alleine macht noch kein Qualität aus, die Animation zum Sport oder Betätigung ist nicht zu erwähnen, eher schlecht, und einfallslos. Es gibt Internetzugang kostenlos wenn man den RICHTIGEN Platz gefunden hat, im ganzen Haus. Die Platzangebote am Poolbereich, und Strand sind nicht fünf Sterne, sehr eng, viel Stein, wenig Grün, der Mutter-Kindbereich ist mehr als dürftig, eine kleine Kunststoffrutsche, und Steinboden für 5-Sternekinder?? Die Umkleidekabinen am Strand man kann nur "unsauber" schreiben, Steinfliesen schmutziger,sandiger, nasser Boden, für 5 Sterne! Schlicht eine Bretterbude. Die Duschstelle, ist nicht zu empfehlen, ebenso so die WC-Einrichtung, das ist schon eine Zumutung "5 Sterne" Für Kinder ist die Möglichkeit ihr kleines oder großes Geschäft verrichten zu können unmöglich, es sei denn sie stützen sich mit den Händen ab, da sollten die Mütter, Väter nicht weg schauen sondern an der Rezeption die Sauberkeit reklamieren, es hilft.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:66-70
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe/r Gast Wir bedanken uns herzlich für Ihre Bewertung und für die Zeit, die Sie dafür genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit unseren Leistungen überzeugen und Ihnen einen angenehmen Aufenthalt bereiten konnten.İm Namen all unserer Kollegen danken wir İhnen für ihre wertvollen Worte. Es wäre uns eine große Freude, Sie in der Zukunft wiederholt als Gast begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Aydın Bey King`s Palace & Spa Team