Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Kevin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 2 Wochen • Strand
Ein rundum gelungener Urlaub
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel an sich ist super und empfehlenswert. Es war unser erster Urlaub in der Türkei und wir wussten nicht, worauf man achten sollte. Daher haben wir uns bei Holiday Check bei der Weiterempfehlungsquote orientiert und wurden nicht enttäuscht. Das All-Inclusive Paket ist sehr umfangreich. Neben dem großen Speisenangebot zu fast jeder Uhrzeit wurden auch weitere Extras gewährt. Die Minibar im Hotelzimmer wird täglich neu mit frischen nicht-alkoholischen Getränken aufgefüllt. Am Strand werden gepolsterte Liegen für die Hotelgäste bereitgestellt. Während unseres Urlaubs waren überwiegend deutsche Urlauber mit Familien sowie einige ältere Pärchen anwesend. Vereinzelt traf man auch russische und türkische Urlauber an. Man sollte allgemein bei den türkischen Angeboten aufpassen. Sie übertreiben teilweise mit ihren Namen (z.B. Ultra All Inclusive, VIP Hamam, ...). Dennoch lohnt es sich, Ausflüge und Aktivitäten bei den Einheimischen zu buchen, da diese ein vielfaches günstiger und qualitativ gleichwertig sind wie beim Reiseveranstalter/Hotel. Besonders empfehlenswert sind die professionellen Fotoshootings vom Fotografen im Hotel. Er macht sehr schöne Bilder, welche an den Urlaub erinnern.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmergröße war ausreichend. In dem Raum befanden sich ein Doppelbett sowie ein Einzelbett, zwei Stühle, ein Schreibtisch und ein Schrank. Der Safe war im All-Inclusive Paket enthalten und konnte mit einem selbstdefinierten PIN verschlossen und wieder geöffnet werden. Der Balkon war ausreichend für zwei Personen. Der Zustand des Badezimmers machte einen gepflegten Eindruck.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab zum Frühstück, zum Mittagessen sowie zum Abendessen ein reichhaltiges Buffet. Dort wurde jeder Geschmack getroffen. Optisch wurden die Speisen auch sehr ansprechend angerichtet. Darüber hinaus gab es Themenabende, wo sich die Speisen am Buffet landestypisch unterschieden. Zudem gab es die Möglichkeit in den A-la-Carte-Restaurants zu essen. Dort wurden die verschiedenen Richtungen mexikanisch, osmanisch, italienisch, asiatisch, BBQ sowie mediterran angeboten. Als Verbesserungsvorschlag wären Tische für zwei Personen wünschenswert.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist super freundlich und sehr zuvorkommend. Sie haben die Gäste regelmäßig mit einem Lächeln begrüßt und sich sehr stark bemüht, ihnen einen schönen Aufenthalt zu ermöglichen. Die Bedienung war sehr zügig und teilweise sogar etwas übereifrig. Nach wenigen Minuten kam bereits ein Kellner, der die Bestellung der Getränke entgegennahm und kurze Zeit später diese auch servierte. Teilweise waren die Kellner auch eigeninitiativ und haben sich gemerkt, was ein Gast zuvor bestellt hatte und brachte selbstständig ein neues Getränk. Deutschkenntnisse waren unterschiedlich. Während das Animationsprogramm fließend deutsch, türkisch, englisch und russisch sprach, waren die Deutschkenntnisse bei der Bedienung teilweise nicht ganz so stark ausgeprägt. Es reichte meist zur Bestellannahme trotz einiger kleiner Misverständnisse. Alles in allem aber ein super Service!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt sehr strandnah. In nicht einmal fünf Minuten hat man den hoteleigene Strandabschnitt erreicht. Der Strand selber erstreckt sich nach Osten und nach Westen kilometerweit. Mit dem Blick nach Osten sieht man in der Ferne die Landzunge von Side mit dem eigenen Wahrzeichen - den Ruinen vom Apollon-Tempel. Der Strandabschnitt vom Aydinbey Kings Palace Hotel war im Vergleich zu den Anderen recht sauber und sehr schön. Es war feiner Sandstrand und nicht so kieselig wie an anderen Stellen. Der Algenbefall tratt nu vereinzelt auf. Jenseits des Strandes lädt die Landschaft jedoch weniger zum Ausflug ein. Bereits wenige Meter in Richtung Landesinnere begegnet man Brachland. Man trifft schnell auf die Hauptverkehrsstraße mit einigen Einkaufsmöglichkeiten. Will man jedoch etwas erleben ist man auf das hoteleigene Animationsprogramm angewiesen oder muss mit dem Dolmus für wenige EUR in die nächst größeren Ortschaften fahren (Kumköy, Side oder Manavgat). Aktivitäten kann man beim Reiseveranstalter oder in kleineren Büros am Strand buchen, um Jeep Safaris, Parasailing, Stadtrundfahrten oder Bootsausflüge zu unternehmen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kevin
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Kevin, Als Erstes möchten wir uns für den Kommentar herzlich bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben. Wir hoffen uns wieder zu sehen und wünschen Ihnen alles Gute ... Mit freundlichen Grüssen. Ekin TÜRKER Aydınbey Kings Palace & Spa Gaestebetreuung Manager