- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es handelt sich um ein mittelgroßes Hotel mit ca. 360 Zimmern. Das Hotel wurde 2008 eröffnet, ist allgemein sehr sauber und gepflegt, ist nicht zu modern und man fühlt sich fast wie zu Hause. Der Transfer von und nach Antalya dauert ca. 1 Std. Wir hatten AI gebucht, die weiteren Gäste waren zu 80 % deutschsprachig, daneben Gäste aus Holland, Dänemark, Schweden. Es gab fast keine ausfallenden Gäste aus Russland oder England, nur viele jüngere Türken an Sylvester bestimmten letztendlich die muskalische Unterhaltung. Sonst war die Alterstruktur ca. 50 Jahre und älter (viele Langzeiturlauber). Es gab trotz 2 Aufforderungen keine 2. Zimmerkarte ? 10 Kleiderbügel sind für einen Aufenthalt von 3 Wochen und für 2 Personen einfach zu wenig. In einem 5 Sterne-Hotel gehören: - Minibar mit verschiedenen Getränken, förtert die Kundenzufriedenheit - Bademantel - Eine 2. Zimmerkarte - wenn gefordert, es kostet fast nichts - Zusätzliche Kleigerbügel ab 2 Wochen Aufenthalt - Eine entsprechende Animation für Erwachsene - Abweisung von Personen in Badebekleidung und Schlappen im Restaurant- und normalen Lobbybereich - Der Schimmelbefall (2401 u. 2403) im Bereich der beschichteten Vorhänge sollte behandelt und beseitigt werden Trotz allem: Ein sehr gutes 4 bis 5*-Hotel mit einem sehr gutem Preis- Leistungs-Verhältnis, was wir ohne Bedenken weiter empfehlen können.
Trotz Schimmel hinter den schweren und 2-schichtigen Vorhängen geben wir noch 4 Sonnen. Das Zimmer war sehr groß, 1 Doppelbett und 1 Einzelbett was von der Größe zeugt. Es wird ein kostenloser Safe zur Verfügung gestellt, ein Flachbildschirm mit 7 deutschen Programmen (Nachrichten usw.) steht auch zur Verfügung. Eine Minibar mit 2 Wasser ohne Gas - ist sicher nicht gut für ein gutes Hotel. Die Zimmerreinigung war trotz gutem Trinkgeld nur oberflächlich, siehe "Service".
Es gab nur 1 a la Card Restaurant wöchentlich, hier nur Fisch oder türkisch ? Trotzdem geben wir hier die volle Punktzahl, da das normale Restaurant alles bietet was das Herz begehrt. Täglich eine sehr große Auswahl und wechselnde Speisen mit 2 Gerichten vom Holzkohlegrill (innerhalb des Buffet). Es gibt trotzdem Nörgler - die anscheinend täglich ein Schweineschnitzel erwarten ? Die Sauberkeit im Küchen- und Buffetbereich ist sehr gut, es wird wirklich alles geboten, speziell im Bereich Salat und Nachspeisen. Die normalen Kellner (mit silbernen Fliege) sorgen für eine sehr gute Atmosphäre, leider werden dies Leute immer wieder neu einteilt, Trinkgelder für die zukünftige Bedienung usw. sind nutzlos.
Das Personal gliedert sich in verschiedene Hirachiegruppen in unterschiediedlichen Erscheinungsformen, nach dem Management kommen irgendwann Männer mit goldenen Krawatten, dann kommen die Männer mit silbernen Krawatten, der normale Kellner hat eine silberne Fliege, danach kommen noch Hilfskräfte ohne alles. Nach neuen Anordnungen und Einteilungen der Führungskräfte werden laufende Bestellungen nicht mehr ausgeführt - man sitzt u.a. 1/2 Std. und mehr ohne Getränk und ist auf Selbstbedienung angewiesen (auch eine Einsparungsmöglichkeit). Die Freundlichkeit und die Deutschkentnisse der Kellner ist sehr gut, Beschwerden werden sofort erledigt. Ein Arzt und eine Krankenschweter sind stundenweise vorhanden. Die Zimmerreinigung war trotz Trinkgeld nur oberflächlich, Reste von Zahnpasta haben wir den Nachfolgern übergeben, Schimmelbefall hinter dem Vorhang wurde erst nach Aufforderung zumindest abgsaugt.
Wir lieben die Ruhe ohne Verkehrslärm und Discomusik nachts im Zimmer, deshalb hier die volle Punktzahl. Side, Manvgat sind ca. 10 km entfernt und mit dem Dolbusch leicht erreichbar, Kumköy kann zu Fuß in ca. 10 bis 15 Min. erreicht werden. Einkaufsmöglichkeiten sind nach 5 Min. mehr als genügend vorhanden, man sollte jedoch nichts mit den Händen anschauen, da sonst der jeweilige Verkäufer sofort aktiv wird. Nach der Poollandschaft mit geplegtem Garten kommt direkt der flache Strand, leider zu dieser Jahreszeit nur zu Wanderungen geeignet. Einkäufe, Ausflüge und Wellnesangebote sind außerhalb des Hotels und den Reiseleitungsangeboten meistens wesentlich günstiger und keinesfalls schlechter.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Von einer Abend-Animatin erwarten wir ein wenig mehr als eine zusätzliche Kinderbelustigung. Es gab täglich 2 Darts, am Abend ab 20:00 Uhr eine Kinderunterhaltung und gleichzeitig ein Kinderkino, ab 21:00 Uhr sollte eine unterschiedliche Animation für Erwachsene stattfinden. 4 Männer boten letztendlich nur Sketche in Form von Clowns (und wieder nur für Kinder), 1 Mann war für die Stimmen und später für die Musik am PC zuständig - für uns ein ein andauerndes Trauerspiel - und keine gute Animation. Das Angebot im Wellnesbereich fängt mit der Ausgabe der Handtücher an, wer um 09:00 Uhr nicht kommt - der kommt zu spät. Das Wasser im Hallenbad war zu kalt, 1 Ofen in der Sauna war defekt, das Dampfbad funktionierte nicht immer - alles wurde jedoch sofort behoben (1 Tag). Sonstige Leistungen in diesem Bereich sind sehr teuer. Es gab keine Sonnenschirme, ich musste grundsätzlich in die Poolbar (Sonnenallergie).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Helmut |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 7 |
Liebe/r Gast Wir bedanken uns herzlich für Ihre Bewertung und für die Zeit, die Sie dafür genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit unseren Leistungen überzeugen und Ihnen einen angenehmen Aufenthalt bereiten konnten.Es wäre uns eine große Freude, Sie in der Zukunft wiederholt als Gast begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Aydın Bey King`s Palace & Spa Team