Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Günter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Ein unmögliches Hotel
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Im Vorfeld waren wie schon aufgrund der Bewertungen sehr gespannt auf unser Urlaubsdominizil. Unsere Erwartungen wurden voll erfüllt. Ein wirklich unmögliches Hotel wo einem die Urlaubswünsche voll erfüllt werden. Hotel und Anlage sind übersichtlich gestaltet. Das Hotel ist in drei Häuser unterteilt. Wir waren im Haus 1 im 1. Stock in einem Dreibettzimmer mit sehr großem Balkon untergebracht. Das Hotel wie auch der Außenbereich werden ungewöhnlich sauber gehalten. Ebenso die Zimmer. Bei unserem Besuch waren ca. 90 Prozent Deutsche im Hotel. Der Rest der Urlauber kam aus Skandinavien oder anderen Europäischen Ländern. Es gab keinerlei Probleme. Wir können dieses Hotel ohne Einschränkungen unbedingt weiter empfehlen. Vom Preis-Leistungsverhältnis war das Hotel für uns dieses Jahr ein absolutes Muss. Meiner Meinung nach hat es die Wiederempfehlungsrate von 97 % wirklich verdient. Wir werden dieses Hotel auch nochmals buchen, da es uns dort sehr gut gefallen hat. Bisher haben wir noch nie ein Hotel zweimal gebucht und immer etwas neues ausprobiert. Aber es gibt ja immer ein erstes Mal.


Zimmer
  • Gut
  • Wie ich oben schon erwähnte haben meine Frau und ich ein Dreibettzimmer mit einem großen Doppelbett und einem Einzelbett sowie einem sehr großen Balkon bekommen. Es gibt einen LCD-Flachbildschirm mit den wichtigsten deutschen Programmen. Ich schätze die Größe auf 26 Zoll, auf jeden Fall voll ausreichend. Der Safe im Zimmer ist kostenlos. Die Minibar wird täglich mit Wasser und Softgetränken aufgefüllt. Wenn da noch ein Döschen Bier zukommen würde wäre es perfekt. Unser Zimmer war ausreichend groß. Wir waren aber auch nur zum Duschen und zum Schlafen auf dem Zimmer. Alles andere wäre meiner Meinung nach Zeitverschwendung im Urlaub. Die Urlauber mit kleinen Kindern haben ihr Zimmer natürlich deutlich intensiver genutzt. Das Zimmer war sehr sauber. Es gab jeden Tag frische Handtücher. Fön ist im Bad vorhanden. Ebenso gibt es ein Telefon auf dem Zimmer. Verbindungen, die Kinder haben uns ein paar mal angerufen, klappten perfekt. Der einzige Mangel war die Klimaanlage. Diese wurde zentral geschaltet. Das ist für ein 5-Sterne-Haus nicht mehr zeitgemäß. Wir mussten nachts die Klimaanlage einschalten da bei offener Balkontür die Mücken kamen. Laut Thermometer hatten wird nachts trotz Klimaanlage teilweise 27 Grad im Zimmer. Das war zu warm. Außerdem wurde die Klimaanlage nachts einmal planmäßig abgeschaltet. Ebenso am Morgen nochmal. Wenn man das nicht sofort mitbekam wurde es noch wärmer. Das bekam man dann aber mit der Zeit mit Sicherheit mit.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Auch die Gastronomie ist als sehr gut zu bewerten. Es gibt ein Hauptrestaurant. Hier konnte das Frühstück, Mittagessen und Abendessen (nachts auch eine Mitternachtssuppe) eingenommen werden. Das Hauptrestaurant war ziemlich groß. Dadurch war der Geräuschpegel natürlich ziemlich hoch. Das lässt sich aber nun mal nicht vermeiden. Das angebotene Essen war sehr schmackhaft und abwechselungsreich. Es müsste eigentlich für jeden etwas dabei gewesen sein. Morgens gab es ein großes Angebot an verschiedenen Brotsorten. Es wurden sogar Brötchen immer frisch gebacken. Omlett wurde nach Wunsch frisch zubereitet. Schon morgens konnte man Salat und Vitamine zu sich nehmen. Abends gab es immer verschiedene Fleisch- und Fischsorten, teilweise frisch vor den Augen zubereitet. Zusätzlich gab es noch 6 verschiedene Themenrestaurants. Wir haben das Mexikanische, Osmanische und das Fischrestaurant (direkt am Strand) besucht. Diese sind sehr zu empfehlen. Das asiatische, italienische und das Barbeque haben wir nicht besucht und deshalb kann ich dazu auch nichts sagen. An der Strandbar wurde mittags Fast Food sowie ein Salatbüffet angeboten. Wer das nicht mochte konnte die ca. 150 Meter bis zum Hauptrestaurant gehen und dort speisen. Außerdem gab es noch am Eingang an der Strandpromenade eine Hähnchenbrateterei wo man auch noch zu Mittag essen konnte. Dort wurden auch die obligatorischen Crepes gebacken.


    Service
  • Sehr gut
  • So einen Service habe ich noch nie in einem der bisher besuchten Hotels erlebt, und wir sind schon in sehr vielen Hotels gewesen. Alle, aber wirklich alle Mitarbeiter des Hotels waren außerordentlich freundlich. Alle verstanden und spachen deutsch, sogar unsere Zimmerreinigungskraft. Ich muss sagen, dass an der Standbar ab Mittags Tischbedienung angesagt war. Das selbe galt für die Poolbar. Es wurden sofort Getränke am Tisch serviert sobald das Glas leer war. Das selbe galt abends für die Lounge und Irish Bar. Man hatte manchmal wirklich den Eindruck, dass es einen Wettbewerb gab, welcher Kellner oder welche Kellnerin mehr "Umsatz" gemacht hat. Und das bei einem All Inclusive Hotel. Respekt !. Einen Arzt brauchten wir zum Glück nicht. Dieser hatte aber zweimal am Tag zu bestimmten Zeiten Sprechstunde im Hotel. Wir hatten einmal ein Problem mit unserer Dusche. Eine Vietel Stunde nach der Meldung war das Problem durch die Haustechnik beseitigt worden. Wie ich oben schon erwähnte, war das Hotel und die Außenanlage sehr sauber. Es wurde auch zu jeder Zeit irgendwo geputzt. Ein Beispiel: Einem Barkeeper war an der Poolbar ein Glas im Gästebereich runtergefallen und zerbrochen. Ich sagte zu meiner Frau, dass ich gespannt bin, wie lange es dauert bis jemand kommt um die Scherben zu beseitigen. Ungelogen; ich hatte kaum ausgesprochen da kam ein Kellner mit Besen und Kehrschaufel und ein Mitarbeiter des Housekeepings mit einem Wischer und das Problem war nach einer Minute behoben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist mit sehr gut zu bewerten. Durch die Anlage musste man nur über die Strandpromenade gehen, um zum hoteleigenen Strand mit Strandbar zu gelangen. Die Entfernung zum Flughaben beträgt ca. 1 Fahrstunde mit dem Bus. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in ca. 5 Gehminuten Entfernung. Dort befindet sich ein kleines Einkaufszentrum. Zu Ausflügen kann ich keine Stellung nehmen, da wir einen reinen Strandurlaub verbracht haben.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An Animation wurde das übliche angeboten. Ich habe nur am Volleyball teilgenommen und kann deshalb zu den anderen Aktivitäten nichts sagen. Volleyball hat richtig Spaß gemacht und wurde gut angenommen. Wir waren teilweise vier Mannschaften. Ein Tipp. Seht zu, dass Mario in der Gegenmannschaft mitspielt. Ein sicherer Punktgewinn für die eigene Mannschaft. Aber lustig war er. Es gibt in der Anlage ein Amphitheater. Dort waren wir aber nur an zwei Abenden. Es gibt einige Shows mit externen Gruppen. Die Anlage verfügt über zwei Swimmingpools und eine Rutschenanlage. Kann ich aber auch nichts zu sagen da wir nur am Strand waren. Ich muss aber sagen, dass die Liegen am Pool doch schon sehr eng beieinander standen. Hat mich aber nicht tangiert da wie erwähnt nicht genutzt. Am Strand gab es zu jeder Tageszeit immer noch freie Liegen. Am Strand gibt es Sonnendächer. Duschen und Umkleidekabinen sind vorhanden. Das Wasser war zum größten Teil glasklar. Der Strand besteht aus feinem Sand, allerdings nicht so weiß wie auf Malle. Aber das ist ja dort so und man weiß es. Im Hotel wird noch Hammam, Sauna (im Preis mit drin) und Massage angeboten. Haben wir aber nicht genutzt. Außerdem gibt es noch einen Fitnessraum. Dieser war aber nur von 10.00 h bis 20.00 h geöffnet. Ich hätte mir gewünscht, dass der Raum schon um 06.00 Uhr öffnet um ihn vor dem Frühstück zu benutzen. Tagsüber war ich lieber draußen und wollte mich nicht im Fitnessraum aufhalten. Vielleicht kann man das ja ändern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günter
    Alter:51-55
    Bewertungen:25
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Günter, Als Erstes möchten wir uns für den Kommentar herzlich bedanken. Es hat uns auch sehr gefreut, dass Sie bei uns eine schöne Zeit verbracht haben. Wir hoffen uns wieder zu sehen und wünschen Ihnen alles Gute ... Mit freundlichen Grüssen. Ekin TÜRKER Aydınbey Kings Palace & Spa Gaestebetreuung Manager