- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel kann man mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen. Die Gäste kamen überwiegend aus Deutschland, der Altersdurchschnitt war gemischt, jede Altersklasse war vertreten, es wird auf alle Belange, sei es Familie, Paare oder Alleinreisende, eingegangen. Das gesamte Hotel von Restaurant hin bis Außenanlage ist sehr sauber, das Personal hegt und pflegt alles, bis zum kleinsten Krümel wird alles aufgekehrt. Wenn sie Ansichtskarten kaufen, empfehle ich diese bei der Post (PTT) zu kaufen, dort bekommt man 15 Karten für 1 Euro und die Briefmarke kostet 1,10 Euro dagegen im Geschäft vom Hotel kosten 5 Karten 1 Euro, der Hammer ist aber, dass dort 1,60 Euro also 50 Cents mehr pro Briefmarke verlangt wird.
Unser Zimmer und das Bad war von der Größe her ok, etwas schade dass im Zimmer Teppichboden ist, obwohl er war in einem guten Zustand. Der Safe ist kostenlos und der Kühlschrank wird täglich mit alkoholfreien Getränken gefüllt. Wir hatten einen Terassengroßen Balkon, war sehr schön, mit Stühlen und Tisch, sowie Stangen damit man die Badesachen aufhängen kann. Unsere Putzfee hat das Zimmer immer gut sauber gemacht, nicht nur oberflächlich.
Das Angebot der Speisen war sehr vielfältig und lecker. Auch hervorzuheben sind die guten Brot-, Brötchen und sonstigen Backwaren beim Frühstück. Es gibt diverse Spezialitätenrestaurants, die ein schönes Ambiente aufweisen, bis auf asiatisch und das à la carte Frühstück (Das Frühstück fand während unseres Aufenthalts vom 16.-30.10.2012 leider nicht statt) haben wir alle ausprobiert. Wir können nur empfehlen sie auszuprobieren, jedes Restaurant nebst Bedienung spricht für sich. Im Hauptrestaurant war es auch schön und lecker manchmal etwas laut, aber bei den vielen Leuten normal. Das auch hier alles sehr sauber war, ist für dieses Hotel selbstverständlich. Es gibt verschiedene Bars, wo den ganzen Tag, nicht nur nationale, alle möglichen Getränke angeboten werden, sowie leckere Coctails und Kaffespezialitäten ohne und mit Alkohol. Was uns leider nicht so gut geschmeckt hat war der Weiß- und Roséwein. Abends saßen wir gerne in der Irish Bar und wurden meistens von dem freundlichen "Yusuf Ari" bedient, beim 2. Mal wusste er schon was wir trinken und dass bei der Menge an Urlauber! Trinkgeld wurde gerne angenommen, finde dass sie es auch verdienen, war aber keine Pflicht, sie waren genau so freundlich wenn es kein Trinkgeld gab.
Würde gerne 6 plus geben. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und kompetent. Man wird schnell und zuvorkommend bedient, alle sind sehr hilfsbereit wir haben keinen unfreundlichen Mitarbeiter gesehen, was man nicht in jedem Hotel sagen kann. Bei der Ankunft wird man von den Mitarbeitern an der Rezeption freundlich empfangen, sie versuchen die Zimmerwünsche zu erfüllen, was nicht immer einfach ist bei der Anzahl der Gäste.
Vom Flughafen aus dauert es ca. 1 Stunde, kommt darauf an wieviele Hotels angefahren werden. Einkaufsmöglichkeiten sind in unmittelbarer Nähe und nach ca. 20 Minuten Fußweg in Kumköy. Der schöne Sandstrand ist nur durch die Uferpromenade vom Hotel getrennt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wird viel an Animation angeboten, auch abends, wir haben jedoch nicht daran teilgenommen. Soweit wir sehen konnten, war das Team gut, was uns besonders gefallen hat, ist, dass sie nicht aufdringlich sind. Auch für Kinder wird sehr viel angeboten, sie schienen richtig Spaß zu haben. Wir haben zu jeder Zeit eine Liege am Pool gefunden, es brauchte nicht reserviert werden obwohl das Hotel ausgebucht war. Der nette Poolboy kam sofort mit den Matten für die Liegen, er war immer darauf bedacht, dass alles sauber war einschl. WC und leerte oft die Abfallbehälter. Auch kam am Nachmittag jemand mit Eiskaffee und Früchte o.Ä. an den Liegen vorbei, man wird ganz einfach verwöhnt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ursula |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 26 |
Sehr geehrte Frau Ursula, Als Erstes möchten wir uns für den Kommentar herzlich bedanken. Es hat uns auch sehr gefreut, dass Sie bei uns eine schöne Zeit verbracht haben. Wir hoffen uns wieder zu sehen und wünschen Ihnen alles Gute ... Mit freundlichen Grüssen. Ekin TÜRKER Aydınbey Kings Palace & Spa Gaestebetreuung Manager