- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Hier ist schon sehr viel und ausführlich über die Qualität dieses Hauses geschrieben worden. Dies zu wiederholen würde Sie langweilen. Hotel hat mehrere hundert Zimmer auf 5 Etagen, die überwiegend - vielleicht sogar alle - mit AI-Service betrieben werden. 35 davon gibt es an der schmaleren Stirnseite mit vollem Meerblick. Die restlichen an den beiden Längsseiten werden alle mit sog."seitlichem Meerblick" angeboten und verkauft. Dann gibt es noch ca.35 Zimmer "zur Landseite". Wer "seitlichen Meerblick" gebucht hat und von seinem Balkon oder seiner Terasse aus vom Meer wirklich nichts erblicken kann - das gibt es -, der hat gute Chanchen bei einer anständig geführten Reklamation ein Meerblickzimmer zu bekommen. Alles andere - auch wenn man vom Meer nur einen schmalen Streifen sieht - kann nur ein Bitten sein, dem die Hotelleitung zwar nachkommen kann, aber nicht muss! Die Zimmer zur Strandseite mit totalem Meerblick werden nach meiner Erkenntnis von den deutschen Veranstaltern nicht angeboten und wohl anderweitig verkauft. Zur Gästestruktur: Überwiegend aus dem deutschsprachigen Raum, Altersdurchschnit zumindest im Winter ziemlich hoch. Es hat sich herumgesprochen, dass dieses Haus stets versucht, zu wirklich günstigen Preisen die 5 Sterne-Qualität - allerdings nach türkischer Landeskategorie ! - auch tatsächlich anzubieten. Dieses Preis-/Leistungsverhältnis sollte man bei einer Beurteilung nie außer Acht lassen. "Susanne" hat sich mit ihrer ausführlichen und aufwendigen Bewertung "Hier wird Massentourismus........" sicher viel Zeit und Mühe gemacht, aber sie hat natürlich auch für dieses Haus ein sehr hohes Anspruchsdenken. Man muss sich auch darauf einstellen, dass man mit einer ganzen Reihe von Gästen aus allen Gesellschaftsschichten konfrontiert wird, die selbst keine "5Sterne-Qualität" mitbringen. Mit Badelatschen und unangebrachter Kleidung zum Abendessen oder in kurzen Hosen in der Abendbar sind ebenso keine Seltenheit wie verbotenes Reservieren von Liegen schon morgens um 6:00 Uhr. Hier sollte das Personal besser kontrollieren! Es ist sehr hilfreich für Trinkgeldempfänger, wenn man mit einem Packen 1 $ Scheinen anreist, weil die türkischen Banken den Leuten kein Münzgeld umtauschen. Man will ja nicht immer 5 € geben. Wir waren als Paar vom 5. bis 19.2.2013 - zwei Wochen -Gäste in diesem Haus, haben die Reise etwa einen Monat vorher bei "5vorFlug" mit Flughafen Stuttgart gebucht und pro Person € 525.- AI bezahlt.
Alles hervorragend! Wir hatten ein Zimmer in der 3.Etage Meerseite. Wer auf dieser Seite im 5. Stock logiert, sieht das Meer vom Balkon aus nur, wenn er dort nicht sitzt, sondern steht.
Es ist schon so, dass am Büfett vieles an Speisen sich wiederholt. Aber es ist so überaus verschieden und reichhaltig ausgestattet, dass man sich - zumindest innerhalb von zwei Wochen - zu jeder Mahlzeit ein völlig anderes Gericht zusammenstellen kann. Nicht versäumen sollte man - so oft es einem halt erlaubt wird - am Abend eines der A-la-carte-Restaurants zu besuchen und dort zu essen. Es ist schon eine andere Atmosphäre als im großen Speisesaal.
Wenn man berechtigte Beanstandungen in durchaus bestimmter, aber doch anständiger und höflicher Form vorbringt, werden diese sofort bearbeitet und erledigt. Auch hier: Der richtige Ton macht die Musik!
Das Haus liegt in Rufweite zu zwei weiteren großen Hotels, deren Bars man z.B. am Abend wegen strenger Armbandkontrollen an den Eingängen nicht besuchen kann. Das Aydinbey Kings Palace umgekehrt händelt dies sehr lasch. Nicht gut!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wer sich für das von den Hotels angebotene Boccia-Spiel interessiert sollte wissen, dass hier am Strand nicht Boccia, sondern Boule im Sand gespielt wird, natürlich mit Eisenkugeln. Versierte Boulespieler sollten aber nicht allzuviel erwarten, die mitspielenden Animateure stehen mit den Regeln auf Kriegsfuss.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Gast Wir bedanken uns herzlich für Ihre Bewertung und für die Zeit, die Sie dafür genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit unseren Leistungen überzeugen und Ihnen einen angenehmen Aufenthalt bereiten konnten. Es wäre uns eine große Freude, Sie in der Zukunft wiederholt als Gast begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Aydın Bey King`s Palace & Spa Team