- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Neues Hotel am 07. 07. 08 eröffnet. Die Gästestruktur war ca. 50% Türken, 30% Osteuropäer, einige Österreicher, Holländer und auch ein paar Deutsche. Das Hotel war u. E. sehr voll - die Liegen an den beiden Pools waren trotz Zweierreihen nicht ausreichend. Dies war unser erster Urlaub in dem wir frühmorgens Liegen reservierten, da man sonst keine Chance auf Liegen am Pool hatte. Liegen am Meer waren ausreichend vorhanden. Wir waren bereits ca. 12x in der Türkei im Urlaub. Das war bisher unser unerfreulichster Aufenthalt.
Zimmer normal für 5-Sterne - jedoch nur eine Zimmerkarte möglich!!! Minibar soll täglich mit 2x Wasser + 2x Softdrink aufgefüllt werden. Insgesamt wurden 2x Wasser mit - und 2x Wasser ohne Kohlensäure tgl. angeliefert. Minibar wurde an 2 Tagen nicht aufgefüllt. Habe beim erstenmal bei Rezeption Tel. Nr. 500 reklamiert - leider ohne Erfolg - bei Anruf nach dem Abendessen: "Personal ist bereits weg, Sie können sich Wasser (ohne Gas) an der Bar holen". Bad klein, Zimmer sauber. Klopapier einmal nicht nachgefüllt, Duschgel nicht erneuert.
Hauptrestaurant: Im Großen und Ganzen immer das gleiche Essen (1 Woche jeden Abend "international buffet"). An unserem zweiten Abend gab es einen ganzen Truthahn. Ansonsten waren die "Highlights" gegrillte Putenschnitzel. Kleine Fische wurden jeden Tag gegrillt (immer gleich) Eine positive Überraschung war, dass man jedes der 3 Spezialitätenrestaurants (asiatisch, türkisch, mediterran) einmal besuchen konnte. Getränke: Die internationalen Getränke waren "B-Produkte"- wie von Aldi etc... Softdrinks positiv: Coca-Cola Produkte
Der Großteil des Personals bemüht sich wirklich sehr um guten Service. Eine Ausnahme stellt das Rezeptionspersonal dar. Da wir bei der Anreise 14 Stunden Verspätung hatten (Triebwerksschaden bei Condor) fragten wir freundlich mit unserem Reiseleiter von Alltours an ob wir bis zu unserer Abreise um 16. 55 Uhr im Zimmer bleiben können (das Hotel hat ja auch für 14 Stunden weniger Leistungen erbringen müssen)? Dies wurde mit dem Argument abgelehnt "da kann ja das Hotel nichts dafür". Aber Sie können gegen eine Gebühr von 20 Euro bis 16. 00 verlängern. Dies wollten dann wir aus prinzipiellen Erwägungen dann nicht. Wir konnten uns auch nicht so recht über die Aussage freuen, dass wir aber bis zur Abreise die Leistungen des Hotels in Anspruch nehmen können (das war für uns "normal"). Also gingen wir am letzten Tag um 12. 00 Uhr mit unseren Koffern aus unserem Zimmer zu Rezeption und brachten auch brav die Fernbedienung mit (Einsatz 20 Euro). Nachdem wir die 20 Euro zurückerhalten haben mußten wir jedoch unsere Armbänchen abschneiden lassen - alles Sträuben half nichts. Auf die Frage ob wir dann noch Essen und Trinken bekommen, haben wir keine aufschlußreiche Antwort erhalten. Die Antwort erhielten wir erst als wir anschl. zum Mittagessen gehen wollten: Ohne Bändchen dürfen wir Ihnen nichts geben - auch in den Bars erhalten Sie keine Getränke. Wieder zurück zur Rezeption schilderten wir nochmals freundlich den Sachverhalt. Die Rezeptionsdame besprach sich anschl. kurz mit Ihrem Manager und teilte uns mit, dass leider keine andere Regelung möglich sei (mittlerweile war ein anderes Pärchen mit dem gleichen Problem auch dort vorstellig). Erst nach massiver! Beschwerde vor dem Rezeptionstresen erhielten wir nun doch noch ein neues Bändchen für die letzten 4-5 Stunden.
Transferzeit ca. 70 Minuten, da man ja noch einigen andere Hotels vorher anfahren mußte. Kleinere Geschäfte waren in ca 10-15 Gehminuten erreichbar. Im Nachbargrundstück ist ein Rohbau eines Hotels, das aber erst im Winter weitergebaut werden soll(?). Den Strand (Sandstrand) und die Strandbar erreicht man über eine Strandpromenade (ca. 20 Meter breit - kein Autoverkehr). Dazu muß man aus dem Hotel und am Sicherheitsposten vorbei (durften an unserem letzten Tag unser Handgepäck nicht mitnehmen - hatten wohl Angst, dass wir "fliehen")
Beliebte Aktivitäten
- Strand
2 Pools - 1x Aktivitätenpool (laut beschallt), darüber ein zweiter Pool - an diesem Pool ist es etwas ruhiger - schlafen aber wg. des Lärmpegels nur schlecht möglich An der Animation / Show haben wir nicht teilgenommen
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |
Liebe/r Gast Zunächst einmal bedauern wir, dass wir Sie nicht vollständig zufriedenstellen konnten und Sie mit diesen Gefühlen unsere Einrichtung verlassen haben.Gerne geben wir Ihre Anregungen an dem zuständigen Management weiter. Wir wünschen Ihnen noch eine angenehme Zeit. Mit freundlichen Grüßen, Aydın bey King`s Palace & Spa Team