Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Philip (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Erholsamer Urlaub mit kleinen Abstrichen
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel besteht hauptsächlich aus einem Hotelgebäude mit 359 Zimmern, vier Pools (inkl. Kinderpool) und Freiflächen (Gartenanlage). Das Hotelgrundstück hat eine überschaubare Größe. Das Hotel befindet sich in einem gut gepflegten und erhaltenen Zustand. Auf die Sauberkeit im und außerhalb des Gebäudes wird penibel geachtet. Kleiner Tipp: Falls jemand einen besonderen ZImmerwunsch hat, sollte dieser mindestens 2 Wochen vorher per Fax, per E-Mail oder per Telefon geäußert werden.


Zimmer
  • Gut
  • ZImmer sind ausreichend groß und verfügen über die notwendige Standardausstattung zzgl Wasserkocher. Negativ aufgefallen ist allerdings, dass die Nachttischleuchten zentral ein/ausgeschaltet werden können, so dass man dafür extra aufstehen zu Schalter laufen muss - evtl. ist das ein Luxusproblem, jedoch bei den anderen Hotels befanden sich die Schalter jeweils unter der Leuchte. Die meisten Zimmer bieten nur einen seitlichen Meerblick, wobei vom Meer gesehen die linke Seite insbesondere für Zimmer im mittleren und hinteren Teil zwangsläufig einen Ausblick auf das weniger attraktive Dach des eingeschossigen Nebengebäudes bietet, während sich sich der Blick auf die Straße eröffnet. Das ist sicher eine Geschmacksfrage, aber mich hat dieser Anblick etwas gestört. Vielen Dank an Husseyn, der für uns innerhalb von zwei Tagen ein Zimmer mit seitlichem Meerblick im 4.OG im vorderen Teil des Hotels organisiert hat.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt im Hotelgebäude ein Hauptrestaurant sowie drei A-la-Carte-Restaurants, darüber hinaus außerhalb des Gebäudes eine Strandbar, die abends als mediterranes A-la-Carte Restaurant dient. Die Speisen lassen keine Wünsche übrig, sind vielfaltig und wiederholen sich selten. Besonders hervorzuheben ist die Omelette zum Frühstück mit Zutaten (Käse, Zwiebel, grüne und schwarze Oliven, Wurtsstreifen, Paprika,Tomaten) nach Wunsch, die draußen vor den Augen sofort zubereitet wird.


    Service
  • Gut
  • Mit Ausnahme eines Barkeepers am Poolbar ist das Personal sehr freundlich, hilfsbereit und beherrscht Deutsch im ausreichenden Maße, so dass es selten zu Verständigungsproblemen gekommen ist. Das Beschwerdenmanagement funktioniert gut.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Hotelanlage liegt direkt am Meer. Zwischen dem Hotel und dem Stand befindet sich ein 10 m breiter Grünstreifen mit einer ca. 4 m breiten Promenade, so dass der Strand vom Hotel einen Katzenspung entfernt ist. Der Transfer vom Flughafen in Antalya dauert ca. 1 Stunde. Unmittelbar an das Hotel schließen sich weitere Hotelanlagen an: links Seamelia Beach Resort, rechts Evren Beach Resort. Schräg hinter dem Hotel liegt in fussläufiger Entfernung (ca. 400 m) ein eingeschossiges Shopping-Center mit einem Lebensmittelladen und vielen Bekleidungsgeschäften.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über ein kleines klimatisiertes Fitnesstudio, das über das Spa-Center zugänglich ist. Die Animation ist aktiv, dabei aber nicht aufdringlich. Im Miniclub hat unser 3-jähriger Sohn nur den spartenisch ausgestattenen Spielplatz sehr gerne genutzt, unser 8-jähriger Sohn war von den dort angeboteten Aktivitäten hingegen weniger begeistert. Minidisco fanden wir etwas enttäschend. Zum einen wurde übermäßig viel gesprochen, während die Kinder auf der Bühne standen. Zum anderen war während einer Zauberschow die Luftballonfigurenaktion auch etwas daneben: Animateurin Tanja pumpte die Luftballons auf, Romeo formte daraus verschiedene Figuren. Es bildete sich eine Schlange aus ca. 100 Kinder. Es war abzusehen, dass zwei Animateure beim besten Willen nicht in der Lage sind, für diese Anzahl der Kinder Luftballonsfiguren zügig zu basteln. Im Endeffekt könnte man beobachten, dass viele Kinder ungeduldig geworden sind und es kam zu Streitereien nicht nur zwischen den wartenden Kindern, sondern auch deren Eltern. Einige Aktionen im Miniclub sind kostenpflichtig (10 €); außerdem beschränkt sich das Angebot an Aktivitäten im Miniclub regelmäßig auf lediglich eine Aktivität pro Tag: Gesichtsschminken, Malen mit buntem Sand, Piratentag, Pizzabacken usw. In den anderen von uns besuchten Hotels (z.B. Titanic, Concorde, Kamelya World usw) werden für Kinder 4-5 Aktvitäten täglich angeboten. Poolanlage und der Strand sind kaum zu beanstanden und werden täglich mehrmals gereinigt. Der Aufenthalt wurde leider durch folgenden Vorfall getrübt : Hinsichtlich der Poolanlage gilt die Regelung, dass vor 7h keine Liegen reserviert werdem dürfen; nach 7h werden Badetücher eingesammelt, wenn die so resiervierte Liegen länger als 20 Minuten nicht genutzt werden. Die Regelung ist grundsätzlich zu begrüßen, allerdings sollte sich das Personal selbst auch daran halten. Ich reservierte einige Liegen mit Badetüchern gegen 7:25h und ging zum Frühstück (was ca.10 Minuten dauert), um danach wiederzukommen gegen 7:30h kam der Poolmitarbeiter und sammelte meine Badetücher ein. Offenbar ist die Regelung nicht ausgereift und das Personal insoweit nich ausreichend geschult. M.E. wird die Regelung eher schaden als nutzen, denn die überwiegende Mehrheit der Gäste das Reservieren von Liegen als selbstverständlich ansieht und kein Problem damit hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Philip
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Als Erstes möchten wir uns für den ausführlichen Kommentar herzlich bei Ihnen bedanken. Es freut uns, dass Sie mit Ihrem Urlaub bei uns im allgemeinen zufrieden gewesen sind, und uns positiv bewertet haben. Ihre Verbesserungsvorschlaege sind von uns zur Kenntnis genommen worden und werden an unser Management weitergeleitet. Wir hoffen uns wieder zu sehen und wünschen Ihnen alles Gute ... Mit freundlichen Grüssen, Vanessa Göbel Aydınbey Kings Palace & Spa Gästebetreuung