Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Ute und Hans (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 1 Woche • Strand
Es ist nicht alles Gold was glänzt
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eine ansprechende Hotelanlage, die obwohl sie auf wenig Platz erbaut wurde, doch für alle Gäste genug Platz zur Verfügung stellt. Ich fand, es waren in unserer Woche ca. 80% Russen, 15% Niederländer und ein kleiner Rest verschiedene Nationalitäten, darunter auch eine kleine Gruppe deutsche Urlauber dort. Die Angebote im Hotel, wie Animation, Hamam usw. waren dem entsprechend darauf ausgelegt. Wir haben 2 Abendunterhaltungen mitgemacht, die anderen Abende aber lieber darauf verzichtet. Wichtig zu wissen: Es gibt nur eine Schlüsselkarte pro Zimmer! War für uns kein Problem, aber für Familien denn die konnten nur zusammen ins Bett gehen denn Licht, Klima usw. werden mit der Karte geschaltet, aber der Besitzer des Hotels will mit dieser Maßnahme verhindern, dass die Klimaanlagen laufen wenn niemand im Zimmer ist! Er ist halt ein umweltbewusster Hotelier! Deshalb wird auch an Beleuchtung und warmem Wasser gespart wo es nur geht. Duschen um 17: 30 ging nicht, kein warmes Wasser! Trotzdem viel Spaß im Urlaub, es war für eine Woche schon ok!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Hellhörigkeit in den Zimmern muss wirklich erwähnt werden. Sauberkeit hatten wir ja oben schon erwähnt, wirklich sehr schlecht! Betten sind im Standarddoppelzimmer nur 1, 60 m breit, 1 Matratze, eine große Decke, wer es mag?! Also, beim Check-In ein Zimmer mit 2 Betten fordern! Familienzimmer sind gut, haben Platz für 5 Personen, 3 einzelne Betten und besagtes Doppelbett, wobei 2 Einzelbetten in einem Zimmer sind und ein Einzelbett und ein Doppelbett in dem anderen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen: Wir sind immer satt geworden, allerdings immer vom gleichen Essen. Sind nicht anspruchsvoll aber das Angebot war wirklich nicht 5 Sterne wert, höchstens 3! Z. B. wenn Kuchen alle, dann alle! Es war aber sehr lecker und schmackhaft! Die Sauberkeit: Sehr gut und auch appetitlich! Der Service: Hier kann man nur sagen, einfach Spitze! Mindestens 6 Sterne plus!


    Service
  • Eher schlecht
  • Check-In war gut , freudlich und schnell! Auch hatten wir in der ganzen Zeit keine Probleme mit der Verständigung, Deutsch und Englisch kein Problem! Die Zimmerreinigung war allerdings super schlecht! Wir fahren schon viele Jahre in die Türkei und kennen die Gepflogenheiten in Bezug auf Tip sehr genau, aber in diesem Hotel waren wir mit unserem Latein am Ende. Betten wurden statt gemacht nur aufgeschlagen, in der ganzen Woche wurde weder gesaugt noch irgend etwas geputzt. Die Nachfragen bei den wenigen deutschen Gästen ergaben das gleiche Ergebnis. Wir wissen aber leider nicht woran es gelegen hat, wenig Personal?


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Transferzeit beträgt ca. 1 Stunde, je nachdem wie viele Gäste in andere Hotels verteilt werden müssen. Der Weg zum Strand durch die Hotelanlage ist sehr schön und sowohl für Kinderwagen als auch für Rollstühle einfach und sehr ansprechend zu bewältigen, zu erwähnen ist dabei die wirklich schöne Strandpromenade, die auch für diese Gäste einfach zu befahren ist. So können Eltern mit Kinderwagen oder Gäste mit Rollstühlen das Meer sehen, es ist ca 50 Meter von der Fußgängerpromenade entfernt. Gehbehindete haben auch ohne Rollstuhl immer die Möglichkeit entlang der Promenade auf Bänken Pausen einzulegen. Einkaufsmöglichkeiten sind im Ort Kumköy genug vorhanden, echt nette Verkäufer, auch ein toller Friseur ist zu erwähnen, Salon Goldene Schere!!! Taxi, Dolmusch usw. sind in dem Ort auch vorhanden, aber auch ca. 100 Meter vom Hotel ist ein Taxistand, Achtung unbedingt vorher Preis aushandeln, ca. 200 Meter an der Hauptstrasse fahren Dolmuschbusse im 10 Minutenabstand. Leider ist neben dem Hotel ein anderes Hotel so nah herangebaut worden, dass es nicht wirklich erholsam ist ein Zimmer zu der Seite zu bekommen, denn der Abstand beträgt ca. 15 Meter! Auch sind dort die Baumaßnahmen noch nicht zu Ende, wir hatten in der Zeit am Pool mit Lärmbelästigung duch Fliesen- und Metallschneidearbeiten zu kämpfen. Auf der anderen Seite des Hotels ist ein freier Platz, da hatten wir unser Zimmer, was aber auch nicht besser war, denn dort kommen Tag und Nacht die Busse an. Haupteingang! Außerdem ist dort auch die Strecke eines weiter zurück liegenden Hotels, auf der die Gäste zum Strand gefahren werden, ein Traktor mit Anhänger fährt dort von Morgens bis zum späten Nachmittag auf und ab!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben sie schon mal im Hamam gefroren? Also wir schon! Leider gab es auch nur lauwarmes Wasser, frier, frier! Das Personal dort will nur Medizinische Massagen verkaufen, wenn das nicht klappt, werden sie beleidigend! Der Indoorpool hat keine Toilette, nur eine Dusche und auch leider keinen Spiegel, naja. Am Strand gibt es auch nur eine Toilette jeweils für Fauen und Männer. Ab Mittags stinkt es, die Männer konnten sich auch nicht die Hände waschen, es gab kein Wasser!!!Der Kinderpool ist schön, sogar mit etwas Schatten. Wir hatten 2 Tage schlechtes Wetter, die Animateure waren unsichtbar?! Kinder wurden Nachmittags 2 Stunden vor dem Fernseher geparkt, auch die ganz Kleinen! Im Spielcenter ist Bowling, Internet, Air-Hockey usw. möglich, 1 Stunde Internet kostet 3 Euro. Der Strand ist toll, wirklich keine Steine im Wasser, es geht seicht ins Meer hinein, schön für Kinder! Liegestühle sind bequem und ausreichend vorhanden, mit gutem Service, Auflagen ect. Kleiner Minimarkt im Hotel ist gut bestückt, die Preise sind ganz ok! Strandbar ist klasse!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ute und Hans
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe/r Gast Zunächst einmal bedauern wir, dass wir Sie nicht vollständig zufriedenstellen konnten und Sie mit diesen Gefühlen unsere Einrichtung verlassen haben.Gerne geben wir Ihre Anregungen an dem zuständigen Management weiter. Wir wünschen Ihnen noch eine angenehme Zeit. Mit freundlichen Grüßen, Aydın bey King`s Palace & Spa Team