- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Um es gleich vorweg zu nehmen, ich bin eigentlich jemand, der nicht sonderlich gerne Bewertungen abgibt, doch da ich mich oft und gerne an Holidaycheck orientiere und das Hotel es vor allem aber auch Wert ist, muss ich einfach auch mal aktiv werden. Auch habe ich die Fäuste in den Taschen ballen müssen, wenn ich lese, wie ungerecht manche - natürlich deutsche Touris - dieses Hotel versuchen zu verreißen. Aber beginnen wir am Anfang. Wir haben uns dieses Jahr zum zweiten Mal nach 2013 ins Hotel gebucht, da wir letztes Jahr einen Urlaub genießen durften, der keine Wünsche offen gelassen hat. 2014 hat leider einige böse Überraschungen für uns parat gehalten, für die allerdings das Hotel nicht verantwortlich zu machen ist !!! Direkt am Empfang wurden wir sehr herzlich mit einem Sekt begrüßt und auch von dem ein oder anderen Mitarbeiter wiedererkannt. Die Zimmer waren wieder Spitze und haben das Vorjahr optisch noch getopt, da Ende 2013 der alte Teppich hellem Laminat weichen musste, was wir als sehr angenehm empfanden. Die Sauberkeit war wie im Vorjahr super und ließ keinen Platz für Klagen. Von der ersten Minute an wurde versucht, uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Z.B. wartete auf dem Zimmer eine Flasche Rotwein und ein Karton Pralinen bzw. Schokolade als Dankeschön für´s Wiederkommen auf uns. Wir persönlich fanden es sehr nett, haben aber auch mitbekommen, dass diese Geste für herzinfarktähnliche Zustände bei einigen älteren Semestern aus der Nachbarschaft gesorgt haben. Mutti mochte nämlich keinen Rotwein und hätte lieber etwas Anderes gehabt (durchatmen und Klappe halten - es ist Urlaub!) Der erste Rundgang durch die Anlage war ebenfalls positiv, im Vergleich zum Vorjahr ist einiges getan worden, um auch weiterhin auf dem gewohnt hohen Stand zu bleiben (Renovierungen, neue Möbel etc.) Die Pools machten ebenfalls einen sehr guten und sauberen Eindruck auf uns, ebenso wie der Strandbereich, der mit neuem Mobiliar noch ein wenig ansprechender wirkt. Hier kann ich z.B. nicht verstehen, wie ein paar Einzelschicksale die Auswahl oder Qualität der Speisen niedermachen können. Es wird behauptet, nur zwei bis drei Gerichte zur Auswahl gehabt zu haben, die Karte hält aber beispielsweise schon derer acht parat, die auch noch durch wechselnde Beilagen abgerundet werden. Es sei fairerweise erwähnt, dass derjenige, der gerne Hummer, Kaviar und ähnlich exquisite Speisen zu sich nimmt, tatsächlich nicht auf seine Kosten kommen wird. Wer sich allerdings mehr mit Gerichten identifizieren kann, die auch das normale Volk essen kann, wird wahrscheinlich - ebenso wie wir - von den vielen Eindrücken erst einmal erschlagen. Wem dieses Essen nicht abwechslungsreich und schmackhaft genug ist, der ist wahrscheinlich in der falschen Hotelkategorie gelandet. Ach ja, und in Richtung der notorischen Nörgler sei gesagt, dass ein Stück Fisch leider Gräten enthalten kann. Sollte einmal ein Stück dabei sein, welches gleich mehrere davon enthält und dadurch ungenießbar ist, kann man meist Abhilfe schaffen, indem man einfach ein anderes Stück versucht. Dies hat zumindest bei mir geholfen und mich vor dem sicheren Ableben bewahrt. Zum Schluß möchte ich noch einmal auf die Angestellten kommen. Sowohl der Service als auch die Animation sind wirklich darauf bedacht, es jedem Gast so angenehm wie möglich zu machen. Ich persönlich habe noch kein Hotel gebucht, in welchem die Leistung besser war. Ich muss gestehen, dass mir die Animation im letzten Jahr ein wenig besser gefallen hat, was aber definitiv daran lag, dass wir zu zwei Animateuren, die dieses Jahr nicht mehr vor Ort ware (Max und Oscar :o) ), sofort einen besonderen Draht hatten, wie man so schön sagt. Die Leistung der aktuellen Animation war aber für mich immer noch herausragend. Ach ja, bevor ich es vergesse: Wir mussten in diesem Jahr mit unserer Tochter leider zwei Tage im Krankenhaus verbringen. Gegen Abend ging dann plötzlich das Telefon auf dem Zimmer und die Rezeption des Aydinbey erkundigte sich bei uns nach dem Befinden unserer Kleinen und bot, falls erforderlich, Ihre Hilfe an. Zusammen mit den Genesungswünschen und dem Willkommensgruß auf dem Zimmer empfanden wir dies schon als starke Leistung. Als Fazit bleibt zu sagen, dass wir wieder ein sehr familiäres Hotel erlebt haben, welches in allen Belangen überzeugen konnte und uns auch dadurch 2016 wieder begrüßen darf! Vielen Dank dafür !!! Leider gibt es natürlich immer wieder notorische - meist deutsche - Nörgler, die an allem und jedem etwas auszusetzen habe (bin übrigens selber deutsch :o) ). Allerdings hält sich dies sehr in Grenzen und vor Ballermann-Feeling braucht man sich hier ganz bestimmt nicht zu fürchten.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Mike |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, als Erstes möchten wir uns für den Kommentar herzlich bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben. Wir freuen uns, Sie 2016 wieder zu sehen und wünschen Ihnen alles Gute ... Mit freundlichen Grüssen, Tamer SAKLAYICI Aydınbey Kings Palace & Spa Gästebetreuung Manager