Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Mike (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2014 • 2 Wochen • Strand
Fahren auch 2016 gerne wieder hin!!!
5,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Um es gleich vorweg zu nehmen, ich bin eigentlich jemand, der nicht sonderlich gerne Bewertungen abgibt, doch da ich mich oft und gerne an Holidaycheck orientiere und das Hotel es vor allem aber auch Wert ist, muss ich einfach auch mal aktiv werden. Auch habe ich die Fäuste in den Taschen ballen müssen, wenn ich lese, wie ungerecht manche - natürlich deutsche Touris - dieses Hotel versuchen zu verreißen. Aber beginnen wir am Anfang. Wir haben uns dieses Jahr zum zweiten Mal nach 2013 ins Hotel gebucht, da wir letztes Jahr einen Urlaub genießen durften, der keine Wünsche offen gelassen hat. 2014 hat leider einige böse Überraschungen für uns parat gehalten, für die allerdings das Hotel nicht verantwortlich zu machen ist !!! Direkt am Empfang wurden wir sehr herzlich mit einem Sekt begrüßt und auch von dem ein oder anderen Mitarbeiter wiedererkannt. Die Zimmer waren wieder Spitze und haben das Vorjahr optisch noch getopt, da Ende 2013 der alte Teppich hellem Laminat weichen musste, was wir als sehr angenehm empfanden. Die Sauberkeit war wie im Vorjahr super und ließ keinen Platz für Klagen. Von der ersten Minute an wurde versucht, uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Z.B. wartete auf dem Zimmer eine Flasche Rotwein und ein Karton Pralinen bzw. Schokolade als Dankeschön für´s Wiederkommen auf uns. Wir persönlich fanden es sehr nett, haben aber auch mitbekommen, dass diese Geste für herzinfarktähnliche Zustände bei einigen älteren Semestern aus der Nachbarschaft gesorgt haben. Mutti mochte nämlich keinen Rotwein und hätte lieber etwas Anderes gehabt (durchatmen und Klappe halten - es ist Urlaub!) Der erste Rundgang durch die Anlage war ebenfalls positiv, im Vergleich zum Vorjahr ist einiges getan worden, um auch weiterhin auf dem gewohnt hohen Stand zu bleiben (Renovierungen, neue Möbel etc.) Die Pools machten ebenfalls einen sehr guten und sauberen Eindruck auf uns, ebenso wie der Strandbereich, der mit neuem Mobiliar noch ein wenig ansprechender wirkt. Hier kann ich z.B. nicht verstehen, wie ein paar Einzelschicksale die Auswahl oder Qualität der Speisen niedermachen können. Es wird behauptet, nur zwei bis drei Gerichte zur Auswahl gehabt zu haben, die Karte hält aber beispielsweise schon derer acht parat, die auch noch durch wechselnde Beilagen abgerundet werden. Es sei fairerweise erwähnt, dass derjenige, der gerne Hummer, Kaviar und ähnlich exquisite Speisen zu sich nimmt, tatsächlich nicht auf seine Kosten kommen wird. Wer sich allerdings mehr mit Gerichten identifizieren kann, die auch das normale Volk essen kann, wird wahrscheinlich - ebenso wie wir - von den vielen Eindrücken erst einmal erschlagen. Wem dieses Essen nicht abwechslungsreich und schmackhaft genug ist, der ist wahrscheinlich in der falschen Hotelkategorie gelandet. Ach ja, und in Richtung der notorischen Nörgler sei gesagt, dass ein Stück Fisch leider Gräten enthalten kann. Sollte einmal ein Stück dabei sein, welches gleich mehrere davon enthält und dadurch ungenießbar ist, kann man meist Abhilfe schaffen, indem man einfach ein anderes Stück versucht. Dies hat zumindest bei mir geholfen und mich vor dem sicheren Ableben bewahrt. Zum Schluß möchte ich noch einmal auf die Angestellten kommen. Sowohl der Service als auch die Animation sind wirklich darauf bedacht, es jedem Gast so angenehm wie möglich zu machen. Ich persönlich habe noch kein Hotel gebucht, in welchem die Leistung besser war. Ich muss gestehen, dass mir die Animation im letzten Jahr ein wenig besser gefallen hat, was aber definitiv daran lag, dass wir zu zwei Animateuren, die dieses Jahr nicht mehr vor Ort ware (Max und Oscar :o) ), sofort einen besonderen Draht hatten, wie man so schön sagt. Die Leistung der aktuellen Animation war aber für mich immer noch herausragend. Ach ja, bevor ich es vergesse: Wir mussten in diesem Jahr mit unserer Tochter leider zwei Tage im Krankenhaus verbringen. Gegen Abend ging dann plötzlich das Telefon auf dem Zimmer und die Rezeption des Aydinbey erkundigte sich bei uns nach dem Befinden unserer Kleinen und bot, falls erforderlich, Ihre Hilfe an. Zusammen mit den Genesungswünschen und dem Willkommensgruß auf dem Zimmer empfanden wir dies schon als starke Leistung. Als Fazit bleibt zu sagen, dass wir wieder ein sehr familiäres Hotel erlebt haben, welches in allen Belangen überzeugen konnte und uns auch dadurch 2016 wieder begrüßen darf! Vielen Dank dafür !!! Leider gibt es natürlich immer wieder notorische - meist deutsche - Nörgler, die an allem und jedem etwas auszusetzen habe (bin übrigens selber deutsch :o) ). Allerdings hält sich dies sehr in Grenzen und vor Ballermann-Feeling braucht man sich hier ganz bestimmt nicht zu fürchten.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mike
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, als Erstes möchten wir uns für den Kommentar herzlich bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben. Wir freuen uns, Sie 2016 wieder zu sehen und wünschen Ihnen alles Gute ... Mit freundlichen Grüssen, Tamer SAKLAYICI Aydınbey Kings Palace & Spa Gästebetreuung Manager