- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein sehr heller, großer Empfangsbereich. Verglichen zu den Aussentemperaturen und der hohen Luftfeuchtigkeit ist das Hotel sehr angenehm klimatisiert, ohne Angst haben zu müssen sich zu verkühlen. Sehr sauber in allen Bereichen (Außenanlagen, im Zimmer und Allgemeinbereichen , in den Restaurants). Trotzdem das Hotel auf Massentourismus ausgelegt ist (=365 Tage Betrieb) hat man nicht das Gefühl eine Nummer zu sein. Zu Mittag konnte man zwischen dem Buffet im Hotel und dem Strandcafe wählen. Das Mittags Buffet im Hotel können wir nicht bewerten, da wir es nie probiert hatten. Aber das Strandcafe ist super organisiert. Zwar ist es vielleicht mit ein wenig Wartezeit (1-2 min.) verbunden bis ein Tisch frei wird, dafür wird man aber von einem derat gut eingespielten und orgaisierten Serviceteam rasch mit Getränken und Speisen versorgt. Die Speisekarte ist eine Schnelle: Spaghetti, Döner, Pommes, Pizza (klein), Hähnchen, Salatbuffet, Obst, etc... Am Abend gab es ein sehr großes und abwechslungsreiches Buffet. Die Speisen waren ausgezeichnet (keine Schwierigkeiten mit der Verdauung). Neben dem allgemeinen Abend-Buffet gab es eine große Auswahl an verschiedenen "A la card"-Restaurants. Wegen limitierter Tische muß man sich hier am Vortag anmelden. Der Andrang für diese ist jedoch hoch, Wartezeiten bzw Flexibilität ist einzuplanen. Das Flair im Restaurant (teils im Hotel teils im Aussenbereich) ist sehr zu empfehlen, da es bei ca 10 Tischen sehr ruhig zu geht. Auch mit den Kindern ist es sehr entspannt das Ambiente zu genießen. Mediteran ist am Strand, Italienisch auf der obersten Terrasse mit herrlichem Blick über die gesamte Pool Landschaft bis auf das Meer hinaus. Asiatisch und Mexikanisch sind im angenehm klimatisierten Bereich. BBQ ist ebenfalls im Aussebereich (haben wir aus Zeitgründen nicht gemacht). Das Publikum ist für eine derartige Hotelgröße sehr überschaubar und angenehm. Auch für die Kinder besteht hier keine Gefahr der Desorientierung. Der Nationalitäten Mix bestand aus 80% Deutschland, 10% Rußland/Ukraine, 5% Norwegen/Schweden und 5% Verschidene (Türkei, Österreich, Ungarn, Frankreich). Auf Grund der Haupturlaubszeit waren fast nur Jungfamilien mit Kindern im Hotel. Abschließend war es ein sehr entschleunigender und erholsamer Urlaub, so wie man sich ihn vorstellt. .
Wir hatten ein Familienzimmer Typ B (2 Zimmer mit Verbindungstüre). Das war im 2. Drittel des Hotels im 4. Stock gelegen. Seitlicher Meerblick, geräumig, große Betten (100x200). Der Safe ist meines Erachtens auch höherwertiger als der in den Internationalen Hotels, die nur 4-stelligen Code anbieten. Das WLAN hat im Zimmer sub-optimalfunktioniert. Aber das hat mich nicht gestör, denn ich war ja auf Urlaub.
Wie schon beschrieben ist die Küche in jedem Bereich sehr sehr gut. Die Auswahl im Buffet Bereich ist reichlich und die Gänge in den "a la Card"-Restaurants ist mehr wie genug.
PERFEKT! Mehr kann man da nicht sagen. Nach ein paar Tagen wissen die Damen und Herren was man bevorzugt trink. Deutsch ist hier die bevorzugte Sprache. Englisch geht, aber bei weitem nicht so gut wie Deutsch. Die Zimmer werden mit Liebe wieder hergerichtet (zB: Decken werden zu Figuren gefaltet). Die Handtücher werden täglich gewechselt. Wie das Beschwerdemanagement funktioniert weiß ich nicht, da es keinen Grund gab sich zu Beschweren.
Der Transfer vom Flughfen zum Hotel dauert ohne Verkehr ca. 1,25 Std. Mit Verkehr vielleicht 1,5 Std. Bei unchristlichen Flugzeiten kann das etwas unangenehm sein, hat aber nichts mit dem Hotel an sich zu tun. Die Peripherie ist karg (daher eine Sonne Abzug). Da hier ein Hotel neben dem anderen steht, und das "All-In" groß geschrieben wird, ist es nicht wirklich verwunderlich, daß auf das Hintrland etwas vergessen wurde. Was allerdings gut ausgebaut ist, ist der öffentliche Verkehr. Mit dem kleinen Bussen kommt man rasch in die benachbarten Orte, sofern man hier einen Ausflug auf eigene Faust machen möchte. Je nach Veranstalter werden diverseste Ausflüge angebiten. Aus meiner Erfahrung sind das die Türkischen Kaffee Fahrten (Teppich Händler, Schmuck, und ein oder zwei Sightseeing Plätze). Hier empfielt es sich mit dem einen oder anderen einheimischen oder Urlaubsgast zu sprechen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Unterhaltung war sehr präsent, aber nicht aufdringlich. Das macht eine gute Animation aus die es schafft den Urlaubern ein Programm zu bieten und und denen die nicht wollen die notwendige Ruhen zu geben. Für die Kinder ist hier der Mini Club unter der Leitung von Romeo und Seher vorbildlich. Abwechslungsreiches Programm für alle zwischen 4 und 12 Jahren, und immer freundlich. Am Pool sind genug Liegen vorhanden, allerdings kann 9Uhr schon zu spät sein einen freien Platz zu bekommen. In dem Fall ist am Strand (50m entfernt) genug Platz um die Hoteleigenen Strandhandtücher zu parken.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Andreas, Als Erstes möchten wir uns für den Kommentar herzlich bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben. Wir hoffen uns wieder zu sehen und wünschen Ihnen alles Gute ... Mit freundlichen Grüssen. Ekin TÜRKER Aydınbey Kings Palace & Spa Gaestebetreuung Manager